Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 03:02

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 3. AS-Starter 2016 
Autor Nachricht

Verein: ASVD
Beitrag 3. AS-Starter 2016
Der ASVD lädt zum AS-Starter® am 7.8.2014 in Balm (SO) ein.

Was speziell ist an dem Spiel?
Es richtet sich an Anfänger und solche, die sich für diesen Sport interessieren oder lange nicht zum spielen kamen. Das tolle beim AS-Starter ist, dass ihr ohne die nötige Ausrüstung kommen dürft. Ihr könnt von uns Waffen und Brillen geliehen bekommt. Sog. Hicap-Magazine sind erlaubt. Auch dürft ihr in Jeans und Gummistiefel spielen. Bei uns braucht sich niemand der Ausrüstung und Kleidung zu schämen. Zieht einfach Kleidungsstücke an, die robust sind und Schuhe, die stabil sind.

Unser Anliegen ist:
Wir möchten das korrekte Spielverhalten und auch alle relevanten Regeln besprechen und unter Aufsicht von erfahrenen Spielern ein Spiel organisieren.

Anmeldungen NUR per PN an ASVD_AS-Starter

Ich möchte von euch wissen:
Vor- und Nachname,
Geburtsdatum und
Nickname im AA-Forum (gepostet wird nur der jeweils 1. Buchstabe des Vor- und Nachnamens)

Ausserdem möchte ich gerne noch wissen, und ob ihr von uns Ausrüstungsgegenstände benötigt.

Beispiel: Hans Muster, geb. 15.05.1989, AEG, Brille und BBs benötigt.

Die Daten sind ausschliesslich für mich (aus juristischen Gründen). Ich schreibe keine Namen hier ins Forum.

Treffpunkt ist am 7.8.2014 um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz der Motorcrossbahn in Balm bei Günsberg (SO).

Spieler unter 18 Jahren benötigen Leihverträge der Waffen und auch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern.

Ich bitte euch folgende Regeln durchzulesen und einzuhalten:

1. Anreise in Zivil
2. Schutzbrille ist Pflicht (Normale Skibrillen und Sonnenbrillen gelten nicht als Schutzbrillen)
3. Ausserhalb der sog. Safezone ist das Tragen der Schutzbrille Pflicht
4. Als Munition sind nur 6mm Bio BB's zugelassen
5. Pistole mitnehmen wer hat (Pistolen nur bis max. 350 FPS!)
6. In der Safezone wird nicht geschossen. Weder mit leerem oder nicht eingesetztem Magazin. Auch die Pistole bleibt im Holster.
7. Wir spielen nach ASVD-Regeln.
Da sich im Moment der Trent abzeichnet, dass Hersteller die AEGs mit 350-400 fps verkaufen, werden wir das beim AS-Starter berücksichtigen. Man darf durchaus mit 380 fps spielen. Muss dafür aber einen Sicherheitsabstand von 10 Metern einhalten. Die AEG muss auch kein Repetierer sein, wie es in den Regeln steht.

Die Spielgebühr beträgt 30 Franken pro Person für den Tag. Bitte bringt das Geld passend mit.
Wer die 6mm Kügelchen (sprich BBs) benötigt, kann diese in Packungen von 1500 Stk. für 15,- Franken bei uns kaufen (Ladenpreis 14,90 Franken).

Der Ablauf sieht in etwa so aus:
Nachdem wir auf dem Gelände angekommen sind, kann sich jeder zum Spielen parat machen. Dann erkläre ich die Regeln und Vorgehensweisen bei Airsoftspielen. (etwa 10.00 - 11.00 Uhr)
Sobald das für alle Anwesenden verständlich war, machen wir ein etwa einstündiges Spiel. (etwa 11.00 - 12.00 Uhr)
Nach der Pause (12.00 - 12.45 Uhr) gibt es ein längeres Spiel mit einem kleinen Szenario. (13.00 - 15.00 Uhr)
Je nach dem Verlauf werden wir das Szenario entweder verlängern oder anschliessend oder noch ein weiteres Spiel spielen.
Der Ende der Veranstaltung wird gegen 16.30 - 17.00 Uhr sein.

Mitnehmen:
- robuste Hose
- stabiles Schuhwerk
- falls vorhanden: Schutzbrille, AEG, Pistole, Akku, Gas, BBs
- falls nötig: Leihvertrag und/oder Einverständnis der Eltern
- Getränke und Lebensmittel
(Eine Grillstelle ist vorhanden und wird rechtzeitig zur Pause in Gang gebracht. Wasser ist nicht vorhanden.)

Acht Leihwaffen und Brillen stellt der AS-Starter zur Verfügung (Dank AA-Store). Wer etwas von den Leihsachen benötigt, gibt das bei der Anmeldung via PN an mich an.

Orga [2/2]
- Steiny
- ang_aka_hitman

Helfer [5/8]:
- Jeronimo
- Sigi Sauer
- Dusty
- Alvaro
- Luke

Angemeldet: [30/30]
- P.K.
- J.B
- P.D
- F.N (AEG)
- C.M (AEG)

- R.C (AEG, Brille, BBs)
- D.B
- N.K.
- S.W.
- S.D.

- N.M.S. (AEG, Brille, BBs)
- L.S.
- M.W.
- L.M. (AEG, Brille)
- M.W.

- A.C. (AEG, Brille)
- K.G. (AEG, Brille)
- D.V.
- F.R.
- V.B. (AEG)

- G.F.
- L.S.
- L.B. (Brille, BBs)
- R.N.
- R.R.

- S.H.
- M.B.
- R.H.
- XX
- XX

AEGs: [8/8]

Grüsse

Steiny und hitman

Link zum Event im Kalender

vor 2007 (Vereine u.a. Storm)

Assistent AS-Starter:
2016 - bis jetzt ang_aka_hitman

Zuletzt geändert von ASVD_AS-Starter am 6/8/2016, 07:12, insgesamt 9-mal geändert.

24/6/2016, 15:58

Beitrag Re: 3. AS-Starter 2016
Hallo zusammen,

es hat noch Plätze frei.

Wir sind an vorherigen Events darauf hingewiesen worden, dass man mehr über Taktik und die Waffentechnik einfügen sollte. Hitman und ich haben uns dazu Gedanken gemacht und werden einen kurzen Einschub im Spiel machen. Hitman wird etwas zu den verschiedenen Airsoft-Modellen sagen (Fokus für Einsteiger) und Dusty und Alvaro werden euch etwas über die taktischen Möglichkeiten im Spiel erklären.

Vorrangig soll weiterhin gespielt werden. Aber wir wollen euch auch einen Blick über den "Tellerrand" ermöglichen.

Viele Grüsse

Steiny

Assistent AS-Starter:

12/7/2016, 00:00

Hallo zusammen,

die genaue Adresse lautet:

Motocross Balm
Galmisstrasse 9
4522 Rüttenen

Viele Grüsse und bis morgen

Steiny

Assistent AS-Starter:

6/8/2016, 06:53

... noch ein Nachtrag: nein, Sniper sind nicht erlaubt!

Gängige Regel ist, dass 350 bis max. 380 fps erlaubt ist. Da es sich um ein Starter-Event handelt, kommt er primär darauf an, dass Spiel als solches kennen zu lernen. Sniper sind keine unsere Auffassung nach keine Starter, sondern Spieler mit sehr viel und sehr langjähriger Erfahrung. Daher sind Sniper für dieses Event nicht erlaubt.

Viele Grüsse

Steiny

Assistent AS-Starter:

6/8/2016, 07:08

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme am AS-Starter(R).

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, auch wenn ich sehe, dass wir das eine oder andere noch verbessern können. Ich hatte angekündigt, dass wir was zum Thema Taktik und Thema AS-Waffentechnik erzählen. Das mussten wir leider aussetzen, weil derjenige, der für das eine Thema zuständig war, aus beruflichen Gründen ausfiel.

Mir machen die Starter-Spiele besonders viel Spass, weil sie Spieler sehr motiviert sind und vor allem sehr fair spielen. Es gab sicher ein paar kleine Situationen, wo sich der eine oder andere geärgert hatte. Ich hoffe, das die Freude über den Tag den Ärger überwiegt.

Sehr angenehm war, dass der Platz sauber und ordentlich hinterlassen wurde. Das fanden vor allem die anwesenden Eltern besonders beeindruckend.

Es wurden mehrere Fotos gemacht von einem Helfer. Die Fotos werde ich auswerten und schauen, dass keine Person erkennbar ist. Dann sehe ich zu, dass die Fotos bei Facebook zu sehen sind - aber wirklich nur Fotos wo keine Identifizierung möglich ist.

Viele Grüsse und bis dahin mal wieder

Steiny und die AS-Starter-Crew

Assistent AS-Starter:

8/8/2016, 08:47
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite