Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 17:21



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2012, 12:44
Alter: 48
Beiträge: 188
Verein: 72VirginExpress
Wohnort: Grossaffoltern
Beitrag Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit
Hallo zusammen

Wer at welche Erfahrungen gemacht mit dem Battleaxe-System?

Ich hab gehört dass es mit Battleaxe dann ziemlich mühsam ist die Magazine zu welchseln weil der Winkel genau stimmen muss.
Ist das so?

Gruss

Mirko

_________________
Du siehst so aus als könnte ich einen Drink vertragen

USMC Travel Services - Travel to exotic lands, meet unusual Peoples and kill them...

Die natürliche Umgebung eines Pferdes - Pommes und Kräuterbutter (aus aktuellem Anlass "auch Lasagne"


21/7/2013, 17:53

Registriert: 11/8/2005, 18:34
Alter: 47
Beiträge: 255
Verein: 20 Legion / Storm AD
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch/index.php?news
Wohnort: Oberwil Basel-Landschaft
Beitrag Re: Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit
Salue Longbow

Ich verwende diese Adapter seit 5-6 jahren ohne Probleme . Das mit dem genauen Winkel ist mir neu . Einzig der Magreleasknopf ist aud der linken Seite und nicht auf der rechten wie bei der M4/16 . Wenn du mit dem Mag seitlich auf dem Boden aufknallst kann es dir den Adapter spalten. Auch sollte man die Mags nicht reinwuergen . Ich hatte es bei Magpul Mags schon mal das der Nippel der in das Magazin hineinsteht verformt wurde und in der Folge Feedingprobleme aufgetaucht sind . Von den 5 Stuck die ich im lauf der Jahre gekauft habe sind noch drei im Einsatz . Einer ging in Folge von Matherialermuedung nach Jahren kaputt ( allerdings First Faktory ( Prometeus )) Der andere in Folge einer Bauchlandung. Der einzige negativ Punkt ist meiner Meinung nach das die Dinger ab Werk extrem scharfkantig sind und erst abgeschliefen werden sollten da man sich sonst schneiden kann .

Frag doch Sheriff noch der benutzt das Teil auch soweit ich weiss .

MFG Nono


21/7/2013, 21:13
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 34
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit
Habe den auch längers benutzt.
Ich hatte Magazine die damit einfach nicht feeden wollten, aber sonst ganz okay.
Nonos Tipp vom Entgraten ist ziemlich wichtig, die Dinger sind echt übel gegossen...

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


21/7/2013, 21:22

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 34
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit
Zitat:
Hallo zusammen

Wer at welche Erfahrungen gemacht mit dem Battleaxe-System?

Ich hab gehört dass es mit Battleaxe dann ziemlich mühsam ist die Magazine zu welchseln weil der Winkel genau stimmen muss.
Ist das so?

Gruss

Mirko
Ich benutze nun seit etwa einem Jahr so ein Teil (also seit ich mein G36C habe) und muss dir zustimmen, zumindest was die von mir verwendeten PMags anbelangt. Ich als Linkshänder mach es einfach so, dass ich das Mag auf die untere Kante lege (Waffe quer vor den Körper und nach vorne gekippt sprich quasi auf der linken Seite liegend) dass die Magunterseite unter der Kante ist und dann schiebe ich das Mag in den Schacht und hebe die Magunterseite an. Anschliessend schiebe ich das Teil einfach nur noch mit Gefühl an den Anschlag und teste mit einem kurzen Gegenzug ob der Magcatch eingerastet ist.
Grosser Vorteil aus meiner Sicht (abgesehen davon dass ich die selben Mags wie für meine M4 benutzen kann und auch problemlos im Binom Magazine tauschen kann) ist, dass beim entfernen des Mags die vier BBs zwischen Mag und Hopup im Adapter bleiben statt den Boden zu zieren. Bedingt einfach, dass du das Ausschiessen Magazinschacht gen Himmel machen musst (und evtl. den Adapter mit dem Finger dicht machen musst um das letzte rauszukriegen), an das musst du immer denken.

Das mit dem zwingend genauen Einlegen kann aber auch davon kommen, dass ich meinen Adapter schon mal retten musste. Am Anfang habe ich (wie beim Vollmetall M4 angewöhnt) das Mag mit Schmackes reingehämmert und Pflichtgemäss nochmal das Mag in den Schacht geschlagen, der Teil der ins Magazin reinsteht war nach ein paar Spielen soweit "vrchätschet" dass ich mit einer Feile die untersten Millimeter abtragen musste.
Feedingprobleme stellte ich bis dato nur in den Händen eines Neulings fest, dem ich das Teil kurzerhand zusammen mit nem daheim rumliegenden Highcap in die Finger gedrückt habe, wie viel der Probleme von selbigem stammen konnte ich da nicht beurteilen.

Der Magreleaseknopf an der linken Seite ist als Lefty (du bist ja auch einer wenns mir recht ist) auch kein Problem, von vorne über das Mag dann kommst du mit dem Zeigefinger relativ entspannt hin (vorausgesetzt du hast nicht die kleinsten Hände^^) und hast so auch gleich ohne Zusatzgriff das Mag in der Hand.

Greets Error

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


21/7/2013, 22:05
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 34
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Erfahrungen Battleaxe G36 / M4 Covertion Kit
Als Rechtshänder kannst du übrigens mit dem Daumen der linken Hand den MagRelease betätigen, was ebenfalls wunderbar geht.
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, falls du eine Ares oder gewisse JG (offensichtlich nicht bei allen der Fall) G36 hast, musst du das Loch für den Pin etwas aufbohren/feilen.
Geht aber ganz einfach

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


22/7/2013, 00:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de