Danke für die vielen Antworten, früher oder später werd ich's schon hinkriegen...
Ich hatte die Gearbox noch einmal offen und alles angeschaut, ohne gross weiter zu kommen. aber sie hat immerhin schon 410fps. (bucking mit teflonband noch besser abgedichtet)
Seither habe ich nicht mer wirklich Motivation gehabt mich darüber aufzuregen...
Stalker, der Gummi ist in Ordnung, muss mir also keine sorgen darum machen
Sunrise ich habe deine Tipps mal angeschaut:
-Das Noozle hat ein wenig spiel und ist dicht, aber es hat spiel...
-Repetieren tut alles wunderbar, und klingt auch wie es soll...
-Die HPU sizt auch fest an der Gearbox wurde mit O-Ringen eingepasst
-Was ich nicht verstehe ist wie du das meinst, ob alle Teile mit der ASCU kompatibel sind?
Ich habe bis jezt 3 gen3+ und 2 gen2 verbaut und nie Probleme gehabt, aber ich lasse mich gerne belehren
Die idee vom netten Herrn Murer Klingt logisch, und ich hab nie kontrolliert ob der Piston frei in der shell läuft, wiso auch

Da ich die dinger ständig verbaue, (auch in anderen gp Shells) und nie so was in der art feststellte, wars für mich erledigt.
Aber es ist seehr gut möglich, werds sicher anschauen.
@JuS
Wär nicht das erste mal das ein Piston klemmt, aber ich habs bis jezt immer hingekriegt. Trotzdem danke für die Anleitung.
Das mit den Promi Buckings stimmt schon, sie sind ganz ok (das weiche zumindest) aber sicher nicht das beste was auf dem Markt ist, Fps verluste hatte ich aber nie nennenswerte... Für meine eigenen Aegs hab ich andere Buckings/Nubs
Und ich hab auch schon einen meiner läufe eingebaut und hatte nur geringfügig mehr Fps.
das mit dem noozle hat sich auch erledigt, habs modifiziert und jezt passts perfekt:
Staune selbst
Das mit dem Abstand Gearbox-HPU ist auch ok dank O-Ringen
Und ja die feder... ist übrigens eine Nagelneue aber wen ich die Shell geöffnet habe werde ich sie schnell in meine SCAR Bauen (dank Federschnellwechsel -mod ganz einfach) und sie mal chronen dort bringen die federn nämlich die geforderten werte (meist sogar mehr: m120 zb. 430fps )
Werde die Guarder aber trotzdem mal Testen hab bis jezt immer nur Systema und Promi toll gefunden...