Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:41

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 FPS Problem 
Autor Nachricht

Verein: WOLFCLAW
Beitrag FPS Problem
So Leute ich komm nicht mehr weiter und währe sehr froo um eure Hilfe

Ich habe die AEG eines Teamates hier zum Tuunen und sie will einfach nicht auf FPS kommen...

Hier mal das Setup:

Es handelt sich um ein M4 mit G&P Magpul Body
verbaut sind:
-G&P Shell
-HT Motor
-ASCU GEN3++
-Promi doubletorque
-GP 8mm Lager
-Full metal teeth piston (madbull)
-Systema energy Cylinder Type 2
-Promi piston und cilynder -head
-Systema noozle
-Promi HPU
-Promi Rubber (weich)
-Promi 6.03er 400mm lang
-Promi m135 Feder (niegelnagelneu)

Sie hat momentan zwar recht konstante 380-385fps, aber sollte eingentlich min. 460 bringen wenn nicht mehr

ich habe alles doppelt und dreifach geprüft und sie ist absolut dicht
Pistonhead dichtet perfekt, noozle auch und vorallem die Verbindung Noozle-->HOP UP Unit, wobei hier anzumerken ist das das Noozle ziemlich weit reingeht in die HPU (könnte es das evt. sein???)
ich habe auch schon einen 363er lauf proiert, das selbe Ergebnis
Mehr fällt mir nicht mehr ein, ausser das ich evt ne falsche Feder erwischt habe (fühlt sich aber schon nach 135er an)

Habt ihr evt eine idee an was es liegen könnte? mir fällt nichts mehr ein und einfach ne stärkere feder rein giebts bei mir nicht das es sonst ja auch immer so funktioniert :mrgreen:

25/11/2013, 20:07

Verein: -
Beitrag Re: FPS Problem
-Sitz das Nozzle eng am Cylinder-Head?
-Repetiert die GB sauber? (ohne Upper)
-Repetiert die Gun sauber? (zusammengebaut)
-ist die kleine Feder oben am HPU dran? (Ich weiss, tönt komisch, aber aus Erfahrung)
-Bist Du sicher, dass alle Parts für Gen 3 gedacht sind?

-Wenn Du gerade noch eine andere Feder hast, von der Du die Leistung kennst, bau mal
die ein, und schau nach, wie viel FPS die Gun so leistet.

-Solange auseinander und wieder zusammenbauen, bis es funktioniert =P
(Did you try turning it off and on already?)

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.

25/11/2013, 20:34

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Rubber gerissen?
Falls ja, lass dich unbedingt auf Geschlechtskrankheiten testen, auch wenn die GB sagt sie sei clean.

25/11/2013, 22:24

Verein: [SKY]
Der Piston ist zu breit für die Gearbox, dass wäre meine Vermutung.

27/11/2013, 18:29

Verein: FREIN
Zitat:
Der Piston ist zu breit für die Gearbox, dass wäre meine Vermutung.
LoL Herr Maurers erster Post nach 4 Jahren mitlesen :D
Fühl dich geehrt Herr Threadersteller!!

-Ich stütze Herr Mauerers Aussage zum Piston. Dies kannst du übrigens sehr einfach überprüfen indem du alles ausbaust, ausser den Piston und die schrauben richtig anziehst. Dann mit dem Finger den Piston bewegen. Dieser muss sich ohne Kraftaufwand hin und her schieben lassen.

-Das könnte Heutzutage nicht mehr so sein aber Promi Buckings sind meiner Erfahrung gemäss FPS Fresser. Ich empfehle ehr was richtung Madbull / Guarder. Für 450 FPS benötigst du ein "mittelweiches" Bucking.

-
Zitat:
HOP UP Unit, wobei hier anzumerken ist das das Noozle ziemlich weit reingeht in die HPU (könnte es das evt. sein???)
Wenn das Nozzle wirklich zu lange ist, feeded die Waffe gar nicht. Du kannst hier Fehler überprüfen indem du die Zusammengebaute GB vor dir hin legst und dan die HPU drauf steckst. Mit einer Lampe leuchtest du in die HPU. Die Nozzle Spitze müste sauber an die Lippe des Buckings anschliessen.
Was auch in die Richtung geht ist der Abstand zwischen HPU und Gearbox. Im ganz zusammengebauten Zustand darf kein Abstand zwischen der HPU und Gearbox sein. Das erreichst du am einfachsten indem du vor die HPU Klebebandstreifen fixierst, so das die HPU richtig in die Gearbox gedrückt wird

- Das mit der Feder ist ebenfalls ein guter Hinweis. Ich hatte "dazumal" schon promi federn die innerhalb von einem Spiel von 390 auf 330 gekommen sind! (sick) ich empfehle dir Guarder Federn zu verbauen. eine SP130 oder SP140 sollte für deine angestrebten FPS perfekt sein. ehr eine SP130. die schwachen guarder federn halten auch ewig. die extrem starken haben leider eine Lebensdauer, sie zerbrechen am Ende einfach.

1/12/2013, 23:32

Danke für die vielen Antworten, früher oder später werd ich's schon hinkriegen...

Ich hatte die Gearbox noch einmal offen und alles angeschaut, ohne gross weiter zu kommen. aber sie hat immerhin schon 410fps. (bucking mit teflonband noch besser abgedichtet)
Seither habe ich nicht mer wirklich Motivation gehabt mich darüber aufzuregen...

Stalker, der Gummi ist in Ordnung, muss mir also keine sorgen darum machen :D

Sunrise ich habe deine Tipps mal angeschaut:

-Das Noozle hat ein wenig spiel und ist dicht, aber es hat spiel... :?
-Repetieren tut alles wunderbar, und klingt auch wie es soll...
-Die HPU sizt auch fest an der Gearbox wurde mit O-Ringen eingepasst
-Was ich nicht verstehe ist wie du das meinst, ob alle Teile mit der ASCU kompatibel sind?
Ich habe bis jezt 3 gen3+ und 2 gen2 verbaut und nie Probleme gehabt, aber ich lasse mich gerne belehren :wink:

Die idee vom netten Herrn Murer Klingt logisch, und ich hab nie kontrolliert ob der Piston frei in der shell läuft, wiso auch :wink: Da ich die dinger ständig verbaue, (auch in anderen gp Shells) und nie so was in der art feststellte, wars für mich erledigt.
Aber es ist seehr gut möglich, werds sicher anschauen.

@JuS
Wär nicht das erste mal das ein Piston klemmt, aber ich habs bis jezt immer hingekriegt. Trotzdem danke für die Anleitung.

Das mit den Promi Buckings stimmt schon, sie sind ganz ok (das weiche zumindest) aber sicher nicht das beste was auf dem Markt ist, Fps verluste hatte ich aber nie nennenswerte... Für meine eigenen Aegs hab ich andere Buckings/Nubs
Und ich hab auch schon einen meiner läufe eingebaut und hatte nur geringfügig mehr Fps.

das mit dem noozle hat sich auch erledigt, habs modifiziert und jezt passts perfekt:Staune selbst

Das mit dem Abstand Gearbox-HPU ist auch ok dank O-Ringen

Und ja die feder... ist übrigens eine Nagelneue aber wen ich die Shell geöffnet habe werde ich sie schnell in meine SCAR Bauen (dank Federschnellwechsel -mod ganz einfach) und sie mal chronen dort bringen die federn nämlich die geforderten werte (meist sogar mehr: m120 zb. 430fps )

Werde die Guarder aber trotzdem mal Testen hab bis jezt immer nur Systema und Promi toll gefunden... 8)

3/12/2013, 21:49

Verein: -
Lauf krumm? Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann.
Vielleicht die HPU gegen die GB noch abdichten, falls Du das noch nicht gemacht hast.
Aber ich hab irgendwie dasd Gefühl, Du hast da mehr Ahnung als ich.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.

3/12/2013, 21:58

Es war der Piston der ein wenig klemmte. Nicht fest, aber es reichte aus :D
-Ein paarmal übers Schleiftuch gezogen und siehe da 460Fps

Ich danke euch allen fürs helfen. Besonders dem Herrn Murer, der den entscheidenden Tipp gegeben hat
Ich weiss nicht wie lange es wohl noch gedauert hätte, bis ich auf die Idee gekommen wäre den Piston zu kontrollieren. :mrgreen:

6/12/2013, 16:52

Verein: FREIN
Zitat:
Ich weiss nicht wie lange es wohl noch gedauert hätte

Ich hatte mal eine AEG zum tunen... die habe ich gaaaanz viel mal auf und zu gemacht und gesucht und gesucht... es kann also sehr lange dauern.. ;)
War übrigens eine G&P Shell mit Promi Pistion.

Aber noch kurz zu Feder:

Marken ändern immer wieder ihre Produkte ab, sei es um Kosten zu sparen oder um das Produkt effektiv zu verbessern. Oder was auch oft vorkommt ist das kurzerhand der Hersteller gewechselt wird. Bedeutet das es gut sein kann das ein Produkt einmal Super ist und zwei Monate später misserabel. Es kann aber genauso anders herum sein. Somit kann es durchaus sein das Promi Federn mittlerweile besser sind als früher.

8/12/2013, 02:11
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite