Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 17:29

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Twist Barrel 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag Twist Barrel
http://softgun.ch/shop/catalog/product_ ... ts_id=7595
Ich hab hir etwas "neues" entdeckt und mir gedacht das in meine Polarstar einzubauen da die sicher genug Luft hat und die leistund sicherlich nicht zu knapp wirt.
Meine frage kennt jemant sich damit auch?
Ist dieser Lauf überhaubt zu gebrauchen?
Usw.

Merci für eure Antworten

21/5/2014, 18:10

Verein: SG6
Beitrag Re: Twist Barrel
Hmmm, 130.- für eine ballistisch absolut dämliche Konstruktion? Wieso nicht, wenn mans hat.

Fakten:

- Drall bringt bei einem Kugelrunden Projektil mit den Ballistischen Eigenschaften eines Steins nix!
- Das Hop-Up gibt dem BB einen Reverse Spin. Drall sorgt dann nur noch dafür, dass es anstatt nach oben in alle Richtungen verzieht.
- Der Druckverlust durch die Leerräume und das ungleichmässige vorbeiziehen der Luft zerstören die Präzision nur noch weiter!

Resultat:

Müll für 130.- und man fühlt sich cool bis zum ersten Event.

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!

21/5/2014, 18:24

Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Ich hab mal einen Lauf ziehen lassen. Kannst total vergessen.

Es stimmt schon was Reaper sagt.

Ein Riesenmüll für 130.--

21/5/2014, 18:28

merci für eure mahneden Worte.
Wen das so ist das behalte ich das Geld lieber.

21/5/2014, 18:46

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Ich kann die tatsächliche Leistung dieses Laufes nicht einschätzen, aber die Idee dahinter ist NICHT, dass die Rundkugel einen Drall durch die Züge bekommt. Die Rillen sind dazu da die Luft gleichmässiger am BB vorbeigleiten zu lassen un es somit von jeglichem Kontakt mit der Laufwand zu schützen.

Falls (und ich betone falls) diese Idee funktioniert, dass in einer Polar Star. Denn dort hast du massiv (zu?) viel Luft hinter dem BB. Mit einer AEG ist das natürlich nicht der bringer. Entwickelt wurde der Lauf soweit ich das verstanden habe für GBB Gewehre.

@Karaya:
Was für eine Gun war es bei dir? GBB, AEG, Spring etc.

21/5/2014, 21:30

Du hast zusätzliche Wirbel um die Kugel herum und die bremsen. Es war eine AEG. Vorher hatte sie 460fps und danach 380. Und das Teil hat schlimmer gestreut als mit einem Serienlauf. Nach 100 Testschuss ist der Lauf in den Altmetallcontainer geflogen.

21/5/2014, 21:33

Verein: Battle Angels
Damit das was stalker beschreibt funktionieren könnte und irgendwie sinn ergeben sollte müsste man das ganze ohne hopup nutzen. Sonnst passiert ja eben genau das was reaper oben geschrieben hat.
Zitat:
- Das Hop-Up gibt dem BB einen Reverse Spin. Drall sorgt dann nur noch dafür, dass es anstatt nach oben in alle Richtungen verzieht.

Aber:
Zitat:
Ich kann die tatsächliche Leistung dieses Laufes nicht einschätzen, aber die Idee dahinter ist NICHT, dass die Rundkugel einen Drall durch die Züge bekommt. Die Rillen sind dazu da die Luft gleichmäßiger am BB vorbeigleiten zu lassen un es somit von jeglichem Kontakt mit der Laufwand zu schützen.
Das würde dann eigentlich das machen was man mit den 6.23 Polarstar-Barrels versucht/macht, die bb's "gleiten" in einem Luftbett durch den Lauf und haben in der Theorie nie kontakt zum Lauf und nach dem austritt aus dem Lauf stabilisiert das Luftbett das BB noch weiter was eine erhöhte Reichweite und Präzision zur Folge haben sollte, sollte das die Idee dahinter sein würde ich das ganze aber eher in einem Lauf mit grösserem Durchmesser vorzihen, halt eben so was wie bei den PS Läufen und ich denke das das auch nur in verbindung mit einem PS System sinn macht wo wirklich genügend Luft vorhanden ist. Aber eben ohne HopUp sonnst kann ich mir nicht vorstellen dass das was bringen soll.

21/5/2014, 22:21

Website: http://www.airsoftte.ch
Grundsätzlich sind Twist Barrels eine hervorragende Lösung, um die Präzision eines Markierers zu steigern. Allerdings darf dabei das Gerät eine maximale Mündungsenergie von 1 Joule (ca. 330 fps) nicht übersteigen. Nur unter der Voraussetzung, dass sich die Luft im Lauf nicht zu schnell bewegt, kann durch die Züge die das BB stabilisierende Strömung entstehen, welche eine Berührung mit der Laufwand verhindern soll.
Da wir in der Schweiz kaum Indoorspielfelder haben, auf welchen der kurzen Distanzen wegen tiefe fps-Limiten gelten, lohnt sich die Anschaffung hierzulande wohl kaum. Trotzdem sei gesagt:

1. Einen Lauf zu kritisieren, den man unter völlig falschen Bedingungen (AEG mit 460 fps statt maximal 330 fps) getestet hat, erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, belächelt zu werden.
2. Wer dafür nicht 130 CHF hinblätern will, kann diese Läufe auch für ca. 90 CHF (inkl. Zoll und Versand) im Ausland bestellen.

22/5/2014, 08:53

Für meine Zwecke und meine AEGs sind diese Art von Läufen nicht geeignet.

Wer den Lauf probieren will der soll. Mir persönlich ist dann egal ob er 130 Lappen dafür berappt oder nicht.

Aber ich wage mal zu behaupten dass der Lauf bei einigen Leuten wieder rausfliegt.

Und mein lieber Gandalf:

Du kannst über mich lächeln so viel du willst denn du kennst mich nicht und ich dich nicht.

22/5/2014, 09:41

Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Zitat:
Falls (und ich betone falls) diese Idee funktioniert, dass in einer Polar Star. Denn dort hast du massiv (zu?) viel Luft hinter dem BB. Mit einer AEG ist das natürlich nicht der bringer. Entwickelt wurde der Lauf soweit ich das verstanden habe für GBB Gewehre.
Bei einer Polarstar kann man die "Luftmänge" über das Control Board regulieren. Die App Polarized kann dir durch Angabe der Lauflänge, FPS und des Typs die ungefähre Dp angeben... (Ist aber ein probieren). Bei Prezisionsläufen ist es ein Vorteil das die Polarstar das Luftvolumen es Laufes ausstossen kann.

Zudem empfehlen viele Polarstar User, so auch ich, normale nicht zu "enge" läufe zu verwenden, ich habe auch keinen Ultra engen Lauf verbaut und bin positiv von der leistung überrascht...

SWORD

ASVD

22/5/2014, 10:19
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite