Beitrag G&G F2000 Gear Upgrade Problem
Morgen Zusammen
Ich habe mir ein
Double Torque Gear Set von Element in meine F2000 eingebaut. Beim einbau natürlich auch gleich den Shim auf das Pinion Gear abgestimmt und ein wenig gefettet. Nachdem ich die GB wieder eingebaut und sie zur Kontrolle gechront habe, musste ich feststellen das kein BB verschossen wird.
Ich habe den Fehler schnell gefunden und zwar ist die Nocke auf dem Sctor Gear, welches Tappet Plate und das Nozzel zurück zieht anders bzw. kleiner als bei einem Standard AEG Gear Set. Somit wird das Nozzel zuwenig weit nachhinten gezogen.
Auf dem Bild zusehen das Sector Gear der F2000. Bei Normalen AEG Gears ist das ja nur ein kleiner Zylinder der aufsteht.
Jetzt meine Frage an die F2000 Besitzer
Gibt Spezielle Gear Sets? Oder wie habt ihr die Gears getauscht? Habt ihr sie überhaupt getauscht?
Einfach das spezielle Sector Gear mit den restlichen Gears aus dem Set kombinieren geht nicht, da die Gears im Set eine schräge Verzahnung haben. Grössere Auflage Fläche der Zähne = weniger Verschleiss bei korrektem Shim.
Ich habe eben einen Lonex A5 verbaut und mit diesem und den Standard Gears ist die Kadenz einfach viel zu hoch.
Danke und Gruss
Wombat