Beitrag Re: Hicap Feder aufrollen
Moin
Ich hab die Feder immer von Hand aufgerollt. Wenn ich von Feder spreche, meine ich den langen Draht
Du hast ja bei Hi-caps das Zahnrad ( so was Ähnliches) welches die BBs nachschiebt. (1)
Dann hast du noch das grosse Rad, mit welchem du die Hi-caps aufziehst, also das zum rädeln. (2)
Nimm das 1. Rad und leg den "Federdraht" des HI-caps mit dem Ende, welches am Schluss NICHT in der Mitte ist so an den inneren Rand des Rades, dass er dort hält. Es hat dort Einkerbungen, in welche das Ende der Feder reinpasst. Du musst nur schauen, dass du die richtige Seite nimmst.
Jetzt kannst du die Feder von aussen nach innen in das Rad hinein Rollen. Pass aber auf, dass du nicht abrutschst. Sonst fliegt dir die ganze Feder ins Gesicht.
Wenn du fertig bist, musst du das Rad mit der darin aufgerollten Feder auf das grosse Rad stecken, welches man zum aufzihen des Maggis braucht.
Auf diesem Rad hat es so einen Noppen mit 2 Einkerbungen, wo die Feder rein muss. Diese ist normalerweise am Ende, welches sich jetzt in der Mitte der Federspirale befindet, zwei mal gebogen. Die sollte perfekt in die Einkerbung passen.
Jetzt schiebst du die Noppe mit den Einkerbungen durch das loch im 1. Rad und biegst die Feder so hin, dass sie in die Einkerbungen rutscht.
Auch gier aufpassen, dass die Feder nicht rausfliegt, manchmal ist sie ziemlich scharf.
Wenn du soweit bist, hast du es eigentlich geschafft. Jetzt das Maggi einfach zusammenbauen.
Hoffe, ich konnte dir helfen, sonst schreib einfach ne PN.
Gruss Pyro