Autor |
Nachricht |
Karaya
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
|
Beitrag Re: a&k m249 Tuning Problem!
@ darkdaenu
Brauchst eines das nen 11,1 Volt LiPo verträgt. Gute Ware kostet Geld. Billige Ware verbräts dir.
Gibt nämlich ein Mosfet bei dem kannst du tatsächlich die ROF einstellen.
|
14/5/2012, 20:10 |
|
 |
boba24
Verein: WC Frein
|
@Karaya
Habe mir meine von einem Elektroniker bauen lassen,ist für bis zu 18V ausgelegt und besitzt unter anderem eine Selbstresettender Sicherung. Habe um die 50.- mit einbau bezahlt
Mosfet bringts auch bei 9.6V.
Desweiteren würde ich bei Pistons mit Stahlzänen, Promi Gears empfehlen, die Schreddern dir zwar auch Pistons, aber Gears sind immer noch teurer 
Was sicherlich auch helfen würde wäre die AoE einzustellen.
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
14/5/2012, 20:21 |
|
 |
Fridge
Verein: ATS
|
Zitat: Pistons mit Stahlzänen, Promi Gears empfehlen
Prometheus Gears würde ich auch empfehlen.
Das mit den Stahlzähnen bei den Pistons ist so eine Geschichte, bei hohen FPS werten und einer Auslegung auf Torque sicher keine schlechte Wahl. Bei hohen Kadenzen (LMG) rate ich aber stark davon ab, Polycarbonat ist viel beständiger als Stahl. Also maximal die Hälfte der Zähne aus Stahl und nie alle Zähne oder sogar der ganze Piston aus Stahl!
_________________ <<< ATS >>>
|
16/5/2012, 12:48 |
|
 |
Ruhli
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
|
Leute weiss nicht was ihr habr
Ich habe das Selber drin und das M249 läuft wie geschmiert.
Was ich empfehelen würden wege dem Piston
Bei TMT gibt es einen Transparenten Piston den nehme ich meisten die halten sehr gut dem Rof Stand.
Aber es ist halt so wen ein M249 den Langen Lauf (509mm)drin hat ist zuviel ROF nicht gut.
Empfehlung Mach ein Para draus mit 363mm lauf dann kann der Piston auch Schneller nach Vorne gleiten.
|
16/5/2012, 13:03 |
|
 |
Rippchen
Verein: GWS-542
|
Ja mein m249 ist ein mk46 mod 0 mit einem ca 350mm lauf, ich werde die verkabelung noch ändern und mal schauen wie sie mit einem 9.6er läuft. Wäre es sonst zu empfehlen den Motor+gears mit den standart Teilen auszutauschen+andere Verkabelung damit ich es trotzdem mit dem 11er betreiben kann? Oder geht das auch gleich zu grunde. Da ich bei meiner Dboys Scar auch nur eine andere Verkabelung drin habe und schon minimum 10matches Problemlos so spielen konnte.
Danke für eure Antworten! 
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/AirsoftRippchen
|
17/5/2012, 10:01 |
|
 |
jäger_und_sammler
Verein: FREIN
|
Aso es isch ehsoo....
Hohe ROFs sind in der Tat erreichbar. Die Frage ist nur, ob man das auch will. Die Hohe Rof hat in meinen Augen drei Nachteile:
-BB verbrauch
-Hoher Verschleiss der Teile
-Manche Spieler mögens überhaupt nicht wenn man wie ein hohler rumsägt
Aber dem Sprayer ist das ja bekanntlich völlig egal
Zitat: Wäre es sonst zu empfehlen den Motor+gears mit den standart Teilen auszutauschen+andere Verkabelung damit ich es trotzdem mit dem 11er betreiben kann?
Es kommt halt drauf an auf wie viele Schuss pro Minute du kommen willst. 1800 ist sehr hoch. Ich würde eher auf 1200 gehen. Das ist eine ordentliche Kadenz, du verbrauchst nicht alzu viele BBs und es sollte lange halten.
Ich würde die Gears wechseln. Akku würde ich 11er Lipos beibehalten. Die sind ja so schön klein und handlich.
Mit einer Standard übersetzung hättest du immernoch eine sehr hohe Kadenz, könntest sogar auf Double Torque gehen, das wäre auch für den Motor sehr angenehm.
Was du mit der Elektrik machst, ist dir überlassen. Ich würde einen Mosfet verbauen.
Das wichtigste ist der Piston, da kann ich dir diese zwei empfehlen:
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/con ... 62&cat=469
Der mit der Zahnstange ist voralem für hohe FPS, der ohne für eine hohe ROF.
_________________ Stufe 8
|
17/5/2012, 14:26 |
|
 |
Rippchen
|
Also, kann folgendes berichten;
Internals sind immernoch die gleichen ausser andere Bearings da es die originalen zerfetzt hat, Akku wurde jetzt durch einen 9.6 nimh getauscht und kommt auf ca 20rps.
Nun was wir noch nicht eingebaut haben ist die Feinsicherung, ist diese sehr wichtig? Wäre vill besser wenn die auch noch eingebaut wird oder?
Edit: Hab sie grad getestet und bemerkt das die Kugeln keine 15m weit kommen :/, fps ist auch nur ca 280... und das mit einer madbull m110
Gruss
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
|
29/5/2012, 18:04 |
|
 |
Gamebene
Verein: Einzelspieler
|
Hast du dem HPU rubber gewechselt?
_________________ Du wurdest gewogen...du wurdest gemessen...und du wurdest für nicht gut genug befunden.
In welcher Welt könntest du mich jemals schlagen?
Stirb für etwas oder Lebe für Nichts.
|
29/5/2012, 19:24 |
|
 |
Rippchen
|
Hab ihn so eben mit einem Stück vom Kugelschreiber gewechselt und siehe da, das Hop up ist einstellbar  .
Das problem wäre gelöst  . Doch frage mich wies nun mit der Feinsicherung aussieht.
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
|
29/5/2012, 19:28 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Ist Geschmachssache...
ich persönlich finde, dass eine Sicherung mehr behindert als nutzt, v.a. wenn du schwache 9.6V NiMh benutzen willst.
Dir muss einfach klar sein, dass eine Sicherung eine relativ hohen Widerstand hat und somit die RoF senkt.
Das könntest du natürlich ausnützen und dann versuchen wieder den 11.1V LiPo zu nehmen.
Falls möglich solltest du aber die Gun mal messen, wie viel Strom die braucht, dann kannst du auch die richtige Sicherung nehmen.
Prinipiell würdeich eher auf eine starke Sicherung setzten, sprich eine die für viele Ampère ausgelegt ist.
D'Boys hat so viel ich das bei meiner gesehen habe (hoffe irre mich nicht, falls es jemand besser weiss, bitte korrigieren) eine 15A Sicherung, das scheint mir arg wenig zu sein.
Ich würde eher auf dir 30A zu gehen.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
29/5/2012, 22:18 |
|
 |
Rippchen
|
Meine ersten Versuche waren mit dem 11er, und bin auf flotte 33rps gekommen was einfach zu hoch war und innert wenigen Sekunden war der Piston im Eimer. Die Sicherung war da noch dran, ich versuchs mal mit einer 25a Sicherung und dem 9,6er hab die Kadenz noch nicht gemessen doch ich befürchte das diese noch etwas zu hoch ist, da käme weniger ROF perfekt. Danke für die Hilfe!
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
|
29/5/2012, 22:37 |
|
 |
Tschui
Verein: WAT
|
Rippchen ich könnte mein Multimeter nach riedikon mitnehmen dan könnten wir den Strom messen um die richtige sicherung zu finden
_________________ Pie ist genau 3
|
30/5/2012, 19:15 |
|
 |
Rippchen
|
Jo wär optimal merci, dann bis sontag 
_________________GWS-542
Swiss Airsoft Team
Die Gier nach Gear
Crye with Precision
|
30/5/2012, 20:26 |
|
 |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Probieren geht über studieren, aber hier ist schon ein bisschen Vorsicht geboten, da die meisten (zumindest du günstigeren) Multimeter nur bis 10A messen, danach brennt die interne Sicherung durch.
Falls du natürlich ein besseres Gerät hast, dann ist es eine gute Idee.
Rechne aber mal locker mit 20A im Dauerbetrieb, das stecken Standardgeräte i.d.R. nicht weg.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
30/5/2012, 20:39 |
|
 |
Tschui
Verein: WAT
|
Ich brauche Berufeswegen ein gutes und etwas teureres Multimeter also ich habe da keine bedenken
_________________ Pie ist genau 3
|
30/5/2012, 20:47 |
|
 |
|