Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 17:13

Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 HK417 Gearbox-Bruch 
Autor Nachricht
AA-News Agent

Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Beitrag Re: HK417 Gearbox-Bruch
Hat der Holla ja extra für solche Fälle organisiert 8)

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!

14/2/2014, 02:54

Verein: Battle Angels
Ich weiss das er das Teil hat, schon bevor es hier aufgeschaltet war ;) aber thx trozdem.

Fals es noch jemand intersieren sollte; ich hatte ja vor, wie es mir hier auch empfolen wurde den M-Bloc noch zu verbauen um die neue GB vor weiteren solchen Schäden zu schützen, leider geht das aufgrund des VFC Hop-Up's nicht. Mit einem Standart M4 Hop-Up würde ich zwar den M-Bloc verbauen können allerdings hat dieses dann aufgrund der zusätzlichen Höhe welche benötigt wird, wiederum kein platz mehr.
Sobald die neue GB und die restlichen Teile die noch ersetzt werden alle bei mir sind, werde ich versuchen die Shell anderweitig zu verstärken, je nach dem was der Platz halt hergibt. Auch werde ich den Metallstreifen der oben in die GB geklemmt wird und einen grossteil der Belastungen abfangen soll verkleben das dieser sicher nicht wieder von aleine abrutscht und wieder die Ganze Last auf dem billig-Alluguss liegt.

MfG

14/2/2014, 18:08

so, fals das nun noch jemand intresieren sollte (könnte ja theoretisch möglich sein).

Nach dem ich vor einiger Zeit alle Ersatzteile zusammengesucht habe, habe ich mich heute daran gemacht das ganze zusammen zu bauen.
In die Ersatzgearboxshell hab ich neue 8mm Lager und Laufbuchsen eingebaut, Feder ist die alte drinn geblieben die mein Vorgänger verbaut hat irgend was m130 sollte das gewesen sein. Cylinder und alles drum herum wurde durch BoreUp Parts ersetz um dem 650mm Madbull 6.03mm Lauf gerecht zu werden. Elektrik wurde komplett ersetzt, alle Original Kabel sind rausgeflogen, der Trigger wird durch ein Profet entlastet und die Lastelektrik wurde durch 1,5mm2 Litzen ersetzt, der Platz ist sehr knapp aber es gieng. Motor ist irgend ein M160er drinn den ich rumliegen hatte, total overpowered aber mit dem FET ist das Ansprechverhalten genial! Danke dem grossen Stock und der ebenfals grossen Stocktube findet das ganze Kabelgedöns locker mit einem 11er Lipo zusammen da drinn Platz.

Einziges Problem aktuell, sind die gemessenen 250FpS, irgend etwas scheint undicht zu sein. Ich vermute das die Cylinder Parts nicht 100% überein stimmen, ist mir beim einbau schon komisch vorgekommen.
Dennoch ist mit 250FpS ein 35-40m Ziel 20x20cm Locker zu treffen.

Sobald der Paintjob fertig ist werde ich noch 1-2 Bilder zu dem Baby posten

Abschliessend ist eigentlich geplant die Gearbox durch eine Polarstar FE zu ersetzen, allerdings wird das auch wieder eine recht krasse Bastelarbeit da die 417er Modell eben die V2.2 verbaut haben.

In dem Sinne ich binn endlos Happy dass das Teil wieder funzt auch wenn noch nicht die gewünschte Performance vorhanden ist, aber wir wollen ja nicht gleich übermütig werden ;)

13/7/2014, 19:45

Verein: WOLFCLAW
da ist definitiv etwas undicht...
da es aber zu viele möglichkeiten gibt und das ganze ziemlich nach custom klingt, müsste ich mir das ganze einmal ansehen...
du kanst dich bei mir melden wen du willst

15/7/2014, 15:44

Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
nimm mal den Orginal lauf und Messe.

15/7/2014, 16:25

Originallauf bringt mir nicht viel zum jetzigen zeitpunkt, das Problem könnte auch am HopUp Gummi liegen da ich da zu oft darann rumgefummelt habe. Entweder das oder das Nozzle ist zu kurz oder was ich für am warscheinlichsten halte ist das der Pistonhead zu klein ist bezw. nicht sauber dichtet. Als ich den eingebaut habe und den Finger auf dem Nozzle hatte, konnte ich trozdem alles ohne grossen widerstand zusammen schieben, da strömte die Luft einfach hinten wieder raus.

Aber egal, wie erwähnt habe ich da eh eine FE eingeplant, dann brauch ich auch keine Angst haben das es mir nach 2 Spielen wieder die Shell zerreisst.
Dennoch danke für die Tipps.

MfG

Zuletzt geändert von tree am 15/7/2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

15/7/2014, 16:50

Verein: WOLFCLAW
Der 650er lauf geht!
Nur ist es nicht einfach... :mrgreen:

15/7/2014, 18:19

Zitat:
Der 650er lauf geht!
Nur ist es nicht einfach... :mrgreen:
nun musst du mich aufklären was da so speziell sein soll?^^