Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 3/5/2025, 17:12

Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 KA Magazine die nicht feeden... 
Autor Nachricht

Verein: EAC / GSNW
Beitrag KA Magazine die nicht feeden...
Ich habe mir ein Pack Kingarms G3 Plastik-MidCaps gekauft, nun feedet aber nur eines richtig! Bei den anderen ist es so das sich irgendwie die BB's im Magazin verhacken!
Hat jemand eine Idee was man machen kann um diese Magazine zum laufen zu bringen? Habe es schon mit schleifen des BB-Schachtes der Magazine versucht, hat aber bis jetzt nichts gebracht! :(

Habe dieselben auch für die M-Serie und die feeden Tiptop!

18/8/2009, 15:03

Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Beitrag Re: KA Magazine die nicht feeden...
bist du sicher, dass der BB stopper genug zurückgedrückt wird? wenn dies nicht der fall ist: magcatch oder feedingstutzen modifizieren.

18/8/2009, 15:36

Jep, wenn ich den BB-Stopper löse kann es sein dass ein Paar BB's rausfallen, wenn ich das Magazin auf den Kopf stelle. Die unteren BB's feeden jedoch nicht nach! Erst wenn ich mit etwas auf das Magazin schlage lösen sie sich.

18/8/2009, 16:24

Verein: -
Da sich die BB's fast neben einander verklemmen, wenn ich dich richtig verstehe, würde ich versuchen, den Schacht eher enger zu machen statt auszuschleifen, also statt double stack single stack zu erhalten.

Könntest auch mal den Schacht "polieren" damit wirklich kein Grat die BB's zum Verkanten bringt.

Viel Glück

18/8/2009, 17:50

Verein: -
Hatte selbiges Problem mit den M16 Vietnam-Mags von KA, und bei mir feedete ebenfalls nur ein mag problemlos... :roll:

Habe so ziemlich alles versucht (Silikonöl, schleifen, verschiedenste BBs etc.) jedoch ohne Erfolg. Einziger Rat den ich daher geben kann: in die Tonne damit und durch brauchbare Magazine ersetzen (habe z.B. mit MAG gute Erfahrungen gesammelt).

18/8/2009, 19:58

@PhoeniX: Das hab ich mir auch gedacht, aber man kann die Magis nicht öffnen! Nur unten die Feder entfernen und dann das Schleifmittel durchziehen!

@Oli: Ja die Antwort habe ich befürchtet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

18/8/2009, 22:40

Verein: 20 Legion / Storm AD
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch/index.php?news
Hallo Buda

Ich hatte das gleiche Problem bei neueren KA Magazinen ( von den letzten 18 Monaten ) bei den alten feedet es perfekt . Bei mir lag es an den BBs mit Guarder oder Bioval haben 9 von 10 Mags verklemmt mit nicht Biologisch abbaubaren Pirats ( TMT ) haben die mags aber tadellos gefeedet . ich kann nur den Tip von Oli wiederholen und dir Magazine von Mag empfehlen .

MFG Nono

19/8/2009, 15:33

Verein: DMG
Bevor du sie in die Tonne wirfst kannst du folgendes machen:

Erstmal auseinandernehmen. Bei Plastikmags halt so eine Sache. Gewaltanwendung auf die Naht, an denen die 2 Maghälften zusammen "geschweist" sind, ist teils erforderlich. Ziel ist, dass du dann das Magazin längs in der Mitte geteilt hast. So ist dann auch der BB Kanal in der Mitte geteilt. Das Problem bei zweireihigen Magazinen ist ja der obere Trichter, wo die zwei nebeneinaderliegenden BBs zusammengeführt werden. Wenn du an diesem Punkt auf jeder Seite etwas Sekundenkleber hintröpfelst kann das Problem aber gelöst, oder zumindest minimiert werden. Dort wo du dann den Tropfen Sekundenkleber platziert hast must du dann denn getrockneten Kleber etwas nachschleifen. Ziel ist, dass der Trichter wo die BBs zusammen kommen etwas enger wird.

Hoffe du bist einigermassen nachgekommen.

19/8/2009, 20:00

Cool, besten Dank. Werde es am Abend mal auprobieren!

20/8/2009, 06:52
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite