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M4 Tuning - MOSFET - first time
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Autor:  The-Joke [ 22/7/2010, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  M4 Tuning - MOSFET - first time

Hallo liebe Tuning-Gemeinde

Ich habe vor in meine G&P M4 Defender ein MOSFET einzubauen. Da ich sowas noch nie gemacht habe bitte ich euch um Hilfe.
An der Gun ist (zumindest Innen) noch alles Original. Reicht es nur das MOSFET einzubauen oder müssen auch andere Teile ausgetauscht werden.

Hier die Gun: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M4-Defen ... /3209/118/
Akku: http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/9.6V-150 ... s/1953/59/

MfG

TJ

Autor:  ch_swat_89 [ 22/7/2010, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

Du musst 2 weitere Kabel einbauen. Signalkabel...ich verwende dafür die kleinen Kabel welche in Netzwerkkabeln (Ethernet) verwendet werden.

Switch Unit beide Kontakte mit Signalkablen...
Motor beide Kontakte dickere (1qmm) Kabel verwenden...

... Alle 4 Kabel in den Stock ziehen, dann so anschliessen wie im Angehängen PDF.

Gruss

Dateianhänge:
Mosfet Schema.pdf [88.98 KiB]
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Autor:  The-Joke [ 22/7/2010, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

In der PDF Datei hast du ein sehr günstiges MOSFET, habe da eher an dieses gedacht:
http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/Active-B ... T/3794/94/

Autor:  ch_swat_89 [ 22/7/2010, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

Nunja, dein Link ist ne gesamte Schaltung. Also Widerstände und Mosfet bereits auf einem Print verlötet.

Die verlinkte ist eine Active Breaking Schaltung, diese hat den Vorteil, dass der Motor noch gestoppt wird.

Wenn du nicht allzuviel Ahnung hast ist es einfachder die fertige Schaltung von TMT zu bestellen.

Gruss

Autor:  The-Joke [ 22/7/2010, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

Muss ich da noch etwas beachten/ersetzen oder einfach diese nach dieser Anleitung einbauen?

http://infectedairsoft.wordpress.com/te ... e-braking/

Autor:  mrwafa [ 20/8/2010, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

Man beachte das Handwerkliche geschick, des Videoerstellers :P

Also, grundsätzlich würde das genau so passen.
Der einzigste unterschied ist, dass du beim TMT Mosfet den dünnen roten Draht nicht brauchst, und anstelle des blauen im Video gezeigten, den dünnen gelben vom TMT Mosfet anlötest. Schau bitte einfach vorher rasch auf den Print des TMT-Mosfets. Falls du erkennen kannst, dass die beiden roten Drähte auf dem TMT-Mosfet verbunden sind, müsste es genau so sein, wie eben beschrieben.

Autor:  Sheep [ 20/8/2010, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: M4 Tuning - MOSFET - first time

Jap die 2 roten Kabel sind beide direckt mit dem Akku +pol (!) verbunden. Das dünne rote Kabel wird also nicht benötigt.
Damit das mosfet leitet muss ledeglich das gelbe mit dem roten Kabel verbunden werden

MfG

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