1. Thema verschoben in den Bereich Technik (es handelt sich hier um ein Problem welches nicht nur Newbies haben

)
2. @ walker: ich rate dir dringend davon ab, iergendwelchen Klebstoff in die HPU zu schmieren
3. Was Ramon gesagt hat trifft zu.
Wenn das Anziehen der Schraube nichts bringt, dann liegt das unter Umständen daran, dass die Aufnahme für das grösste Zahnrad (welches man dreht um den HopUp Effekt einzustellen) ein bisschen zu hoch ist für das Zahnrad. Demzufolge würde auch bei voll angezogener Schraube das Zahnrad frei bewegbar sein und die HPU verstellt sich wiederum von selbst.
Dem kann durch mehrere Möglichkeiten entgegen gewirkt werden.
Die brachiale Art und Weise wäre, an der Aufnahme des Zahnrades ein wenig abzufeilen, so dass die Distanz zwischen Schraube und Fläche des Zahnrades null oder kleiner ist. Der Nachteil dieser Methode ist, dass man dazu die HPU ausbauen muss und falls man mal ein anderes Zahnrad verwendet, kann es zu fest klemmen.
Die andere Möglichkeit wäre, eine Unterlagsscheibe unter das Zahnrad zu legen. Somit kommt das Zahnrad weiter hoch und durch die Schraube wird es dann geklemmt. Sollte es zu fest klemmen, muss halt mit dem Anziehen der Schraube so lange geprobt werden, bis das Verhältnis Klemmen/Drehbarkeit im gewünschten Bereich liegt.
Es kann dann aber auch wiederum sein, dass sich mit der Zeit durch die Vibrationen welche beim Schiessen entstehen die Schraube löst. Dem kann mit ein wenig Loctite vergebeugt werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung der Madbull HPU, welche über ein völlig anderes System verfügt (wie zum Beispiel es die SIG Serie hat)
Ich hoffe das hilft euch weiter
