Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:54

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 TAR 21(Ares) und Defender M4 Carabine(KWA) 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag TAR 21(Ares) und Defender M4 Carabine(KWA)
Hi

Ich brauche folgende Hilfe:

-TAR 21 von ARES, short version.

1. Wie baue ich einen geeigneten Präzisionslauf ein?
2. Muss ich diesen irgendwie speziell zuschneiden?
3. Welche Marken/Produkte und Hersteller sind da wirklich zu gebrauchen?

4. Was für ein LiPo-Akku sollte ich verwenden? (Hab echt kein Interesse, dass mir die Waffe um die Ohren fliegt)

-Defender M4 Carabine von KWA.

1. Wie baue ich einen geeigneten Präzisionslauf ein?
2. Muss ich diesen irgendwie speziell zuschneiden?
3. Welche Marken/Produkte und Hersteller sind da wirklich zu gebrauchen?

4. Was für ein LiPo-Akku sollte ich verwenden? (Hab echt kein Interesse, dass mir die Waffe um die Ohren fliegt)

Zusatz: Ich habe wirklich NULL (0) Ahnung von Airsoft-Waffen, daher will ich auch nichts falsch machen. Zumal diese Waffen nicht mir gehören und ich es soweit bringen will, dass diese einfach gut funktionieren. Beide Waffen sind neu, die TAR 21 ist etwas älter als die M4.

Bei der TAR 21 habe ich ein Akku-Problem. Die TAR 21 schiesst nicht mehr sauber, das heisst, dass der Akku zwar geladen wird/ist, doch die Waffe schiesst so, als ob diese im Sterben liegen würde....

Verwendet habe ich eine 9.6V 1500mAh Mini Type (Pirate Arms). Obwohl ich diese auflade, funktioniert meine TAR 21 nicht richtig. Wenn ich aber mit dem gleichen Akku die M4 verwende, geht diese ab wie eine NASA-Rakete. 8)

Nun befürchte ich, dass der Motor oder die Kabeln von der TAR 21 irgendwie beschädigt sind.

Da ich den Verkäufer nicht damit nerven will etc. will ich es selber versuchen oder zumindest mich selber informieren.

Vielen Dank für eire Hilfe! :D

Freundliche Grüsse

PAL

25/3/2013, 01:56

Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Beitrag Re: TAR 21(Ares) und Defender M4 Carabine(KWA)
1. Hop Up Mit lauf raus, Lauf aus Hop - Up raus dann neuer Lauf rein, Keine Hexerei
2. Den Lauf ? Nein du musst einfach den richtigen kaufen (Länge beachten)
3. PDI, Madbull
4. Hab in meiner KWA einen 11 Volt drin wobei ich mit dieser nur einzelschuss schiesse ... Lipos fliegen nur bei falschem Handling um die Ohren (Kurzschluss, Sonne, falsches laden. Wenn du einen Lipo bei AA oder TMT kaufst musst du dir keine sorgen machen ...

SWORD

ASVD

25/3/2013, 08:42

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Lauf: Prometheus oder PDI...mit Madbull habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht

Akku: Ganz klar 7.4V LiPo, da gleiche Leistung wie ein 9.6V MiniType aber damit spielst du um einiges länger. Falls du löten kannst, kauf dir die Akkus mit T-Type Stecker und löte die Stecker an der Gun um, bringt einiges und ist billig.

25/3/2013, 10:14

Zitat:
1. Hop Up Mit lauf raus, Lauf aus Hop - Up raus dann neuer Lauf rein, Keine Hexerei
2. Den Lauf ? Nein du musst einfach den richtigen kaufen (Länge beachten)
3. PDI, Madbull
4. Hab in meiner KWA einen 11 Volt drin wobei ich mit dieser nur einzelschuss schiesse ... Lipos fliegen nur bei falschem Handling um die Ohren (Kurzschluss, Sonne, falsches laden. Wenn du einen Lipo bei AA oder TMT kaufst musst du dir keine sorgen machen ...

Danke für die Antwort. Ja, ich habe eben einige Youtoube-Videos gesehen und da explodierte sogar die eine LiPo... Ich bin echt froh, dass solche LiPo's nicht bei Fussballspielen verwendet werden, dann lieber die Fackeln....

25/3/2013, 15:35

Zitat:
Lauf: Prometheus oder PDI...mit Madbull habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht

Akku: Ganz klar 7.4V LiPo, da gleiche Leistung wie ein 9.6V MiniType aber damit spielst du um einiges länger. Falls du löten kannst, kauf dir die Akkus mit T-Type Stecker und löte die Stecker an der Gun um, bringt einiges und ist billig.

Gut, ich schaue mir diese Ware mal an.

Was ich aber nicht verstehe:

-6.03
-6.02
-6.01

Wo liegt hier der Unterschied? Ist das die Rohrstärke oder so?

Bezüglich der LiP0: Nun ist es klar, werde es dann so mitteilen: 7.4V LiPo + passender Charger. Das sollte so nun gehen.

Jetzt nur noch die Läufe und alles anpassen und dann sollte es auch gehen.

Toll, vielen Dank! :D

25/3/2013, 15:38

Zitat:
Zitat:

Was ich aber nicht verstehe:

-6.03
-6.02
-6.01

Wo liegt hier der Unterschied? Ist das die Rohrstärke oder so?

:D
Durchmesser

SWORD

ASVD

25/3/2013, 16:30

Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Innendurchmesser um genau zu sein :wink:

Ein 6.01 ist aber in der Regel für ein Gewehr, das Semi, oder gar Vollautomatisch schiesst eher ungeeignet, da bereits ein bisschen Dreck, das BB wieder ungenauer macht. Somit eher für Einzelschuss-Repetierer geeignet (Sniper)
Ein 6.03 ist sicher die beste Wahl. Damit bist du genau, hast viel Reichweite und er verdreckt nicht so schnell.

Und beachte, dass du damit nur hochwertige BB's verschiessen solltest!
(Bei den BB's aus dem AA Store musst du dir keine Sorgen machen, die sind alle hochwertig)

25/3/2013, 17:27

Verein: -nein
Hi, also bei der Tar ist es so das du die ganze Gearbox ausbauen musst um einen neuen Lauf einzubauen, aber
da kannst du einen ganz normalen einbauen. Ich habe einen 6.03 Madbull drin. Bei der kurzen Version müsste es glaub ein 407mm Lauf sein. Einen neuen Hop Up Rubber solltest du auch gleich mitbestellen.

Hilfe zum Ausbau findest du auch hier: http://www.airsoft.ch/forum/viewtopic.p ... 101#p13101
Wenn noch etwas unklar ist helf ich dir gerne weiter.

Zum anderen Problem, hast du schon mal versucht den Motor ein wenig zu lösen? (Mit der kleinen Madenschrabe hinten)

gruss luk

PS. Was heisst neu? Hast du da noch Garantie drauf?

25/3/2013, 17:54

Zitat:
Innendurchmesser um genau zu sein :wink:
You don't say, wobei ich mir gerade überlege aus welch dünnem Material der Lauf sein muss wenn es er einen Aussendurchmesser von 6.01 hat und dann noch ein 6 mm BB durch muss :D

SWORD

ASVD

25/3/2013, 21:34

Wow, danke für die supertolle Hilfe. Ich werde dies dann so machen, wie gesagt.

6.03 für TAR 21 und M4 plus noch 7.4V LiPo. Dazu noch ein entsprechendes Ladegerät für die LiPo.

--> Ich hoffe mal, dass ich das alleine hinkriege, falls nicht, werde ich mich sonst gerne nochmals bei euch melden.

Bei der TAR 21 liegt es nicht an der Batterie, sondern an einem Kabel, dass sehr "angefressen" aussieht... (ob da wohl Ratten dran geknabbert haben?)

Ich schaue mir die TAR 21 mit dem Verkäufern an, habe bereits eine Mail erhalten, dass ich die TAR 21 mal hinbringen soll.

Falls da was sein sollte, melde ich mich gerne nochmals.

Vielen Dank an euch alle! :D

Grüsse

PAL

28/3/2013, 19:15

Verein: -nein
Bei der Tar muss unbedingt darauf geachtet werden das die Kabel hinten nicht eingeklemmt werden. Sowohl beim Motor, als auch etwas weiter oben. Von da kommt vermutlich dein "Mäusefrass" :wink:
Gugst du hier bei 3.42min: http://www.youtube.com/watch?v=2C0FOfNa ... re=related
gruss luk

28/3/2013, 21:14
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite