Beitrag Originaler Lauf & Prezi Lauf
Hi Jungs ich hab da mal ne Frage.
Da ich keine Schieblehre mit Innenmesser einfach mal so zu Hause rumliegen habe, bin ich gezwungen den Rat von einigen einzuholen die von diesem Thema etwas wissen.
Und zwar gibt meine steinalte (über 5 Jahre) M1911 24k Gold Edition von Socom langsam den Geist auf und ich möchte sie als Schmuck an die Wand hängen, da sie nun endlich in den Ruhestand soll. Ansonsten müsste ich für die Weiterbetreibung nocheinmal den Kaufpreis reinbuttern

Daher soll endlich eine neue zuverlässige her, die auch gerne etwas kosten darf.
So nun habe ich mich ein bisschen durch die Foren gelesen und sonst im Store gestöbert und auf die M9 PTP Tactical von KWA gestossen.
(Mir gefallen soderso nur Berettas aller Art, also hier bitte keine Empfehlungen für Modelle höchstens anderer Hersteller)
Da steht nun: "Innenlauflänge - 107mm (6.05mm Innendurchmesser)" - da dachte ich mir: "Oh das wird wohl ein Präzisionslauf sein..." Aber als ich bei den Prezis rumgestöbert habe habe ich keinen mit 6.05 gefunden nur 6.04 und kleiner.. kann mir da einer Auskunft geben..?!
IST das ein Präzisionslauf für eine Pistole oder einfach ein normaler mit unnormalem Vermerk?
Und wenn wir denn schon bei den Preziläufen sind. Wie gross sind so "normalerweise" die originalen Läufe der Waffen, direkt ab Band (egal welcher Hersteller) einfach so über den Daumen gepeilt? Weil ich hab schon oft darüber nachgedacht meine Waffen aufzurüsten.
Nun belaste ich euch nocheinmal mit Fragen.. Undzwar bin ich nicht einfach zu faul um es selber rauszufinden aber habe Angst evtl. falsche Teile zusammen zu kaufen. Ich wohne weit weit weit (xD) weg vom AA-Store und arbeite täglich auf Montage, was ein zurückschicken der eventuell falsch bestellten Teilen unmöglich macht.
Ich habe folgende Waffen.
G&P M4 Defender
http://store.airsoftarea.ch/g-p-m4-defender-aeg (da muss zusätzlich noch eine neue Hopup Unit drauf weil ich den Gummi beim Putzen iiiirgendwie rausgedrückt habe -.-)
Magpul PTS PDR-C
http://store.airsoftarea.ch/magpul-pts-pdr-aeg
Mit beiden Waffen bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Sind halt nicht DIE Überwaffen schlechthin, aber da ich auch noch nicht so lange dabei bin reichen sie vorerst aus. Einzig die Präzision dürfte besser werden. Nun würde ich gerne beiden Prezis verbauen. Nun ist die Frage: Wie grosse und welche wählen? (6.04? 6.03?...?) Damit die Waffen präziser und dennoch gleichbleibend robust und unanfällig auf Schäden werden/bleiben, falls sie doch mal was abbekommen. Der Preis ist egal, da ich lieber einmal gut kaufe als drei Mal billig.
Ich wäre euch sehr verbunden und dankbar für Erfahrungen, Hilfestellungen und/oder sogar Tipps welche ich passend zu meinen Waffen kaufen soll.