Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:50

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 G&G F2000 Gear Upgrade Problem 
Autor Nachricht

Verein: -
Beitrag G&G F2000 Gear Upgrade Problem
Morgen Zusammen

Ich habe mir ein Double Torque Gear Set von Element in meine F2000 eingebaut. Beim einbau natürlich auch gleich den Shim auf das Pinion Gear abgestimmt und ein wenig gefettet. Nachdem ich die GB wieder eingebaut und sie zur Kontrolle gechront habe, musste ich feststellen das kein BB verschossen wird.
Ich habe den Fehler schnell gefunden und zwar ist die Nocke auf dem Sctor Gear, welches Tappet Plate und das Nozzel zurück zieht anders bzw. kleiner als bei einem Standard AEG Gear Set. Somit wird das Nozzel zuwenig weit nachhinten gezogen.
Auf dem Bild zusehen das Sector Gear der F2000. Bei Normalen AEG Gears ist das ja nur ein kleiner Zylinder der aufsteht.
Bild

Jetzt meine Frage an die F2000 Besitzer
Gibt Spezielle Gear Sets? Oder wie habt ihr die Gears getauscht? Habt ihr sie überhaupt getauscht?
Einfach das spezielle Sector Gear mit den restlichen Gears aus dem Set kombinieren geht nicht, da die Gears im Set eine schräge Verzahnung haben. Grössere Auflage Fläche der Zähne = weniger Verschleiss bei korrektem Shim.

Ich habe eben einen Lonex A5 verbaut und mit diesem und den Standard Gears ist die Kadenz einfach viel zu hoch.

Danke und Gruss

Wombat

5/2/2015, 07:57

Verein: GSNW
Beitrag Re: G&G F2000 Gear Upgrade Problem
Sali Wombat
Ich hab mir mal das selbe Gearset gekauft und mir ist gleich der "zu kleine Stift" aufgefallen, der die Tappetplate zurück zieht. Nach kurzer Recherche, hab ich gesehen, das Element ein Set verkauft, wo der richtige Gear Delayer dabei ist.
Ich konnte es aber damit http://www.airsoft.ch/p/de/Gen-2-Gear-D ... 9419/1282/ lösen. Du wirst aber bemerken, dass bei diesem Gear Delayer das Loch grösser oder einfach die Normalgrösse hat. Macht aber nichts, man kann den Gear Delayer trotdem zw. Achse und Stift quetschen, dass er Bombenfest hält. Leider hab ich kein Foto davon, da die Gears verbaut sind und funktionieren.

5/2/2015, 13:00

Verein: -
Beitrag Re: G&G F2000 Gear Upgrade Problem
Ich werde mir das Teil demfall mal bestellen. Hoffe das Funktioniert so, sonst muss für das Spiel am Sonntag wieder auf Standard umbauen. Danke dir. Wusst bis jetzt gar nicht das es so ein Teilchen gibt.

Gruss

Wombat

5/2/2015, 15:32
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite