Ein fröhliches Hallo in das Nachbarland
Kurz zu meiner Person: Ich bin Rudi und bei einem deutschen Airsoftforum (
http://www.6millimeter.info) aktiv. Hauptsächlich kümmere ich mich um News bzw. die Startseite ansich und alles was dazu/daraufgehört (Artikel beschaffen, Reviews, Previews, hochladen/einbinden, usw. usf.)
Wir, d.h. das 6mm-Team und ein paar User, wollen nun zum 4ten Mal in Folge einen Airsoftkalender drucken lassen. Das Prinzip ist simpel: Wir suchen über das Jahr verteilt Bilder von und mit Airsoftern und wählen am Ende 12 Motive aus, packen das in ein Layout, verteilen die Jahrestage/monate und lassen das drucken.
Dann kann dieser Kalender rechtzeitig zum Jahr 2011 erworben werden...
Ein kleiner "Werbeflyer" unserer Layoutabteilung, zu sehen sind ein paar Bilder wie sie denn aussehen könnten/sollten usw...
Um Bilder einzureichen muss man bei uns im Forum angemeldet sein, ansonsten sieht man das entsprechende Unterforum nicht (Natürlich besteht die Möglichkeit das sich bspw. ein Teambeauftragter anmeldet und das Bild postet).
Folgende Mindestvorraussetzungen haben wir, damit der Druck auch gelingt und sich der Kalender gut an der Wand macht...
Zitat:
Auflösung: min. 1600x1200 Pixel
Querformat
Besitz der Rechte aller auf dem Bild abgelichteten Personen (wichtig!
Möglichst 300dpi
keine Team-Wasserzeichen o.ä. Logos
keine Verpixelung der Gesichter (unkenntlich machen durch: Schminke, Tarnung u.ä. ist natürlich erlaubt! )
Einsendeschluss für Bilder ist der 22.11.2010
Soweit so gut...vielleicht noch kurz zum Preis:
Dieser belief sich bisher immer auf unter 20 Euro (inkl. Druck, Verpackungsmaterial, Versand - variiert logischerweise je nach bestellter Menge...) was meiner Meinung nach eine gute Investition ist.
Beachtet: Wir sind keine Firma und kalkulieren rein kostendeckend! Der Arbeitsaufwand, bspw. beim Koordinieren der Bestellungen, verpacken und versenden etc. wird nicht berechnet...wir machen das freiwillig!
Ich würde mich sehr freuen wenn wir auch aus der Schweiz ein paar Bilder zur Verfügung gestellt bekämen. Ich war noch nicht oft dort, aber die Landschaften sind wunderschön!
Falls Fragen aufkommen sollten....fragt!
Gruß aus Deutschland
Rudi