Hallo Forum
Aaaaalso... Frist ist ja sozusagen abgelaufen.
Fazit: Keine PKP / PKM bisher auftreiben können. Nicesniper hat mich schon über die passende Wiedergutmachung für diese Situation in Kenntnis gesetzt (Passiert in den nächsten Tagen und wird hier ersichtlich sein).
Allerdings hätte ich mal eine Frage an Bastler und Interessierte:
Im Prozess zur Beschaffung einer PKP / PKM (an dem ich immernoch festhalte) ist mir eine Degtyarev in die Hände gefallen. Und da ja auch schon PPSH's auf dem Markt zu haben sind, hätte da jemand Interesse an einem dazu passenden Maschinengewehr?
Abgesehen von einigen markanten "Eingriffen zur Unbrauchbarmachung" ist sie in sehr gutem Zustand und lässt es zu, als ASG kopiert zu werden. Das heisst, Teile können 1:1 vermessen und gefräst, gedreht, etc. werden. Natürlich im Einklang mit unserer Gesetzgebung bezüglich der "Herstellung wesentlicher Waffenbestandteile" wird nicht alles Originalgetreu
Bei Interesse bitte via PN melden. CAD vorhanden. Werde 3D-Datensatz erstellen sobald genügend "Absatz" zu erwarten ist.
Hinweis: Wird vermutlich keine günstige Angelegenheit, abgesehen vom Zeitaufwand.