Autor |
Nachricht |
boba24
Verein: WC Frein
|
Beitrag Re: Thurgau verbietet Painball und Airsoft
Also, ich meinte, wen kein weg durchfürt ist das betreten auf eigene gefahr.
Oder sie könne zwischen 2-4 Airsoft Spielen pro Monat oder eine Nachwuchs Motocross Renstrecke aussucken 
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
1/3/2011, 12:14 |
|
 |
adiator
Verein: ATS
|
Zitat: Also, ich meinte, wen kein weg durchfürt ist das betreten auf eigene gefahr.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem was DU meinst und dem, was tatsächlich im Gesetz steht. Jeder Waldbesitzer ist verpflichtet das Waldstück öffentlich zugänglich zu halten, unabhängig davon ob es einen Weg gibt oder nicht.
Zitat: Oder sie könne zwischen 2-4 Airsoft Spielen pro Monat oder eine Nachwuchs Motocross Renstrecke aussucken  Ja fang mal an zu sucken xD
|
1/3/2011, 12:50 |
|
 |
boba24
|
Mit dem Betreten auf eigene Gefahr, meine ich eher, dass das wen jemand umfällt, und sich verletzt ist der Waldbesitzer nicht schuld.
_________________ Einmal geändert von boba24 (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.
|
1/3/2011, 13:15 |
|
 |
fredy
Verein: -
|
Zitat:
Mit dem Betreten auf eigene Gefahr, meine ich eher, dass das wen jemand umfällt, und sich verletzt ist der Waldbesitzer nicht schuld.
Das mit dem Betreten auf eigene Gefahr könnte man ja auch im AS umsetzen!
Einfach das Gelände mit Trassierband markieren und Warnschilder nach der Vorlage des SASF - einzig mit der Ergänzung dass das Betreten (ohne Signal an die Spielleitung) auf eigene Gefahr erfolge - aufhängen! (Also mit bewilligung und all dem Zeug)
Sollte doch gehn oder?
_________________ Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)
|
2/3/2011, 15:20 |
|
 |
Fuxx13
Verein: EFT
|
Meiner Meinung nach sollte man es so belassen, wie es der SASF vorgeschlagen hat.
Mit dem Hinweis "Betreten auf eigene Gefahr" schneiden wir uns nur selber ins Fleisch! Sollte auch nur einmal etwas passieren und jemand durch verirrte BB's verletzt werden, dann werden wir ellenlangen Diskussionen über den Airsoftsport in der Presse haben, wo es darum geht, warum sich Leute im Wald nicht frei bewegen können, ob solche "Kriegsspiele" wirklich nötig sind und ob es nicht doch strengere Gesetze braucht.
|
6/3/2011, 20:05 |
|
 |
boba24
|
Zitat: Meiner Meinung nach sollte man es so belassen, wie es der SASF vorgeschlagen hat.
Mit dem Hinweis "Betreten auf eigene Gefahr" schneiden wir uns nur selber ins Fleisch! Sollte auch nur einmal etwas passieren und jemand durch verirrte BB's verletzt werden, dann werden wir ellenlangen Diskussionen über den Airsoftsport in der Presse haben, wo es darum geht, warum sich Leute im Wald nicht frei bewegen können, ob solche "Kriegsspiele" wirklich nötig sind und ob es nicht doch strengere Gesetze braucht.
Ja logisch! War ja auch mehr bissel spassig gemeint 
|
6/3/2011, 20:12 |
|
 |
Daywors
Verein: ATSG
|
Ich sag nur eins, Demonstrieren! xD
_________________ Präsident ATSG - Airsoft Team St.Gallen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
|
16/3/2011, 12:05 |
|
 |
Eyco
Verein: ASC41
|
Zitat: Ich sag nur eins, Demonstrieren! xD
Wieso wollen die Linken immer gleich demonstrieren?
Die Zauberworte heissen: Petion und Volksinitiative
_________________ Bärenkopf-Orga CH
Zuletzt geändert von Eyco am 16/3/2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
16/3/2011, 12:10 |
|
 |
Daywors
Verein: ATSG
|
Stimmt, hast recht, zuerst Petition oder Volksinitiative und wenn auch dies nichts bringt wird demonstriert! 
_________________ Präsident ATSG - Airsoft Team St.Gallen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
|
16/3/2011, 19:42 |
|
 |
mirakulix
Verein: GAGC
|
Ich denke, das Thema ist ausgelutscht. Das Topic ist inzwischen fernab vom Ursprung von MATIS und ebenso hat dies nichts mit Petion (Petition) oder Demonstration zu tun
Kann man das mal auf Read Only setzen? Ist nämlich ne gute und wichtige Information ohne dass man danach noch was zu sagen bräuchte.
16/3/2011, 21:18 |
|
 |
|