|
Medien: Busse wegen Waffentragens
Autor |
Nachricht |
S.T.A.L.K.E.R
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
|
Beitrag Re: Medien: Busse wegen Waffentragens
Jetzt hast du mir den Spass verdorben
Zu meiner Entschuldigung:
Ich studiere Physik...da ist das ganze Studium, und somit auch die ganze Welt eine "was- wäre-wenn" Frage.
_________________ S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."
|
25/5/2011, 16:59 |
|
 |
Silver
Verein: -
|
Zitat: Wie ist das eigentlich, wenn ein Kollege zu mir nach Hause kommt um z.B im Keller oder Dachboden auf Dosen etc.
zu schiessen und dafür seine AEG mitnimmt?
ICH bin ja kein Verein, und das ganze wäre auch kein Airsoft spiel...aber trotzdem muss es ja legal sein
Diese Frage finde ich sehr intressant, hat da jemand eine Antwort drauf?
_________________ Eine Ladehemmung ist die art wie dir die Waffe versucht mitzuteilen, dass sie die Hose gestrichen voll hat und es besser wer das Weite zu suchen.
Yipiiaiyeah Schweinebacke
|
25/5/2011, 17:10 |
|
 |
Kampfratte
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
|
Es steht ja, du bist kein Verein..
_________________GAGC
http://www.uovleu.ch
I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!
Da Nang Surf Club
|
25/5/2011, 17:38 |
|
 |
Silver
|
Gibts eigentlich irgend etwaos was Spass macht das Legal ist 
_________________ Eine Ladehemmung ist die art wie dir die Waffe versucht mitzuteilen, dass sie die Hose gestrichen voll hat und es besser wer das Weite zu suchen.
Yipiiaiyeah Schweinebacke
|
25/5/2011, 18:14 |
|
 |
jery2000
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
|
Airsoft ist Legal und macht Spass...
 i-wie eine sinnlose Aussage..
_________________ Who dares wins
SCOPE leads the way!
|
25/5/2011, 18:24 |
|
 |
Sidewinder
|
Zitat: Gibts eigentlich irgend etwaos was Spass macht das Legal ist 
ja, jede Menge sogar:
- In der Nase boren
- Schroedingers Katze in eine Kiste setzen und füttern (soviel zum Thema Physik  )
- die Luft anhalten, bis man blau anläuft
So. Jetzt hab ich auch noch meinen Teil dazu beigetragen, dass der Thread vollkommen verblödet...
_________________ geardosexuell, ~er, am ~sten, adj.:
Krankhaftes Verlangen nach komplett abgestimmter Ausrüstung und grossem Bedarf an modischer Ausgewogenheit. Die Ähnlichkeit des Sportgerätes zu den Realsteel Modellen steht im Vordergrund. Dafür werden selbst spieltechnische Einschränkungen gerne in Kauf genommen.
|
26/5/2011, 10:48 |
|
 |
Ghillie
Verein: Rafisli
|
Eine AEG ist nur eine Waffe wenn sie mit einer echten Feuerwaffe verwechselt werden kann oder über 7,5 j hat.
Es ist so geregelt dass ein Leie sofort erkennen muss dass es sich um keine Waffe handelt. Die Funktionsuntauglichkeit muss sofort erkennbar sein.
Also eine Schuhschachtel mit Gearbox unter 7,5 J drin ist keine Waffe. Allerdings ist es immer ratsam ein Auszug aus dem Waffengesetz mitzunehmen damit man ihn der Polizei gleich vorzeigen kann. Damit kann man sich weitere Abklärungen evtl ersparen. Denn die Polizei darf genau genommen nur etwas unternehmen wenn ein geschriebenes Gesetz verletzt wird.
Sehr wichtig ist auch niemals irgendwelche Passanten zu erschrecken um nicht den Tatbestand der Nötigung zu erfüllen.
Rein rechtlich müssen wir sogar Leute darauf aufmerksam machen dass wir nicht das Militär sind falls sie uns dafür halten sollten (Amtsanmassung). Usw usw. Aus dem Grund ist es von Vorteil wenn die Spielfelder nicht einsehbar sind.
Airsoftspielfelder müssten gesichert sein und entsprechend erkenntlich gemacht werden und der private Besitzer das Spiel genehmigen. Die Polizei zu informieren beugt unnötigen Einsätzen und damit auch unerwünschten Zeitungsartikeln vor.
Alle Angaben ohne Gewähr.
|
31/5/2011, 15:25 |
|
 |
|