Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 12:35



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kritik an Airsoftgames in Riedikon 
Autor Nachricht

Registriert: 16/5/2007, 15:00
Alter: 33
Beiträge: 158
Verein: ASTZ
Wohnort: Pfäffikon SZ
Beitrag Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Guten Tag Zusammen

Wir sind in der Uster Zeitung auf folgenden Beitrag gestossen:
http://www.zol.ch/bezirk-uster/Kritik-a ... y/15084821

Vorneweg, ich wünsche euch alles Glück, dass ihr da weiter machen könnt wie gehabt oder zumindest mit annehmbaren Kompromissen.

Gerne würde ich noch die Version der Organisatoren erfahren. Wie sieht es aus? Was wollt ihr machen? Kann man irgendwie helfen? Wie schlimm ist es?

Falls Videos helfen, ich habe noch alle Rohaufnahmen der Spiele bei euch. Einfach als Info, vlt. kann es ja nützlich sein.

Wäre wirklich Schade um das Gelände. Das Gelände zählt zu einem der beliebtesten in der Schweiz.

Good Luck vom ASTZ.

Grüsse
Domi


23/10/2014, 09:36
Benutzeravatar

Registriert: 24/7/2013, 20:08
Alter: 30
Beiträge: 43
Verein: ASTA
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Hoi Domi

SWORD ist da bereits dran.

Für uns heisst es jetzt abwarten. Sie werden sich sicher melden, wenn es konkret wird und sie Hilfe benötigen.
Verschiedene Vereine haben bereits Hilfe angeboten, daran wird es bestimmt nicht scheitern.

Cheers


23/10/2014, 09:54
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Und bitte hinterlasst nach Möglichkeit keine Kommentare unter dem Artikel. Das könnte dem Anliegen schaden.


23/10/2014, 10:27

Registriert: 16/5/2007, 15:00
Alter: 33
Beiträge: 158
Verein: ASTZ
Wohnort: Pfäffikon SZ
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Ok supi. Dann mal abwarten und Tee trinken.

Schöne Restwoche allen.


23/10/2014, 11:30
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Kommentieren auf der Website ist sicher eine gute Idee. Das Problem ist allerdings, dass der Artikel auf der Website der Zeitung eine Abschrift der gedruckten Version der Zeitung ist. Zu meiner Überraschung ist der Artikel sehr sachlich verfasst und schwärzt unseren Sport nicht weiter an. Hier müsste sich der Dachverband mit SWORD zusammentun und eine Lösung mit der politischen Gemeinde erarbeiten.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


23/10/2014, 12:32
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Bitte keine Kommentare zu diesem Artikel.


23/10/2014, 13:03
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Zitat:
Kommentieren auf der Website ist sicher eine gute Idee. Das Problem ist allerdings, dass der Artikel auf der Website der Zeitung eine Abschrift der gedruckten Version der Zeitung ist. Zu meiner Überraschung ist der Artikel sehr sachlich verfasst und schwärzt unseren Sport nicht weiter an. Hier müsste sich der Dachverband mit SWORD zusammentun und eine Lösung mit der politischen Gemeinde erarbeiten.

Nein, muss der Verband nicht tun. SWORD ist kein Mitglied und wollte nie eines sein. Wieso sollte der sich dann in etwas einmischen bei dem er offensichtlich nicht gebraucht wird?

Sollte jedoch SWORD auf den Verband zukommen so sieht die Sache natürlich wieder anders aus und wir helfen. Wie wir es stets tun.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


23/10/2014, 15:40
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Ja, also ich würd auch auf einen Kommentar im Artikel verzichten.

Hoffe SWORD kriegt das hin.

War leider noch nie in Riedikon, daher kann ich auch nicht sagen wie schlimm es mit den Emmisionen für die Anwohner ist.

Der Sonntag ist halt nach wie vor ein gewisser Ruhetag und da kann ich schon verstehen, dass man da seine Ruhe haben will. Dies ist auch der Grund warum ich meine Games immer am Samstag durchführe, das ist halt eher noch der Arbeitstag und man darf da was tun auch bis in den Abend hinein..

Falls es von der Gemeinde her hart auf hart kommen sollte, wäre es evtl. ne Möglichkeit das Gelände an Samstagen zu mieten, da könnte dann kaum einer was gegen machen. Denke SWORD wird das sicher schon in Erwägung gezogen haben, vielleicht gehts ja dann einfach nie weils sonst vermietet ist..?

Auf jeden Fall sicher schauen was die Gemeinde tut, die ist ja dem AS im AZ nicht negativ gegenüber eingestellt sonst hätten die das nie bewilligt. Dem Artikel nach müssen die aber schon was tun, hoffe sie stellt sich hinter SWORD und mit einer möglichen Aussage wie: Einem Verein muss auch die Ausübung seiner Vereinstätigkeit ermöglicht werden (hat mal ein Regierungsstatthalter bei einer Einsprache gegen den GCB verwendet), könnte man da sicher auch was tun ^^.

Also, ich drück Euch die Daumen dass alles gut geht!

lg
Eloy

PS: Für Fragen oder Hilfe steh ich natürlich auch zur Verfügung :-)

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


24/10/2014, 07:13
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Hallo zusammen,

sogar bei Berichterstattungen über einen Mord lässt man den Verteidiger zu Wort kommen. Beim Airsoft wird nicht mal der Verein oder der Verband angefragt.
Das sollte man sicher mal diskutieren. Wenn ich ehrlich bin, dann teile ich die Meinung von Littletree nicht unbedingt.
Aber das würde hier bloss vom Thema ablenken und eine Diskussion über den Verband auslösen... (woran sich ja alle bei der anstehenden Delegiertenversammlung im Februar 2015 beteiligen können;))
Ich finde, der Verband ist für die gesamte Airsoftcommunitiy da.

Nun schauen wir mal, was sich aus der Sache noch so entwickelt. Schade wäre es um das Gelände, zumal sich SWORD immer sehr viel Mühe gegeben hat, dieses Areal attraktiv zu gestalten.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


24/10/2014, 07:17
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1205
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Hallo Zusammen

So ich melde mich jetzt auch Schnell zu dem Thema.

Also die Petition ist nicht weiteres als eine Bittschrift
Das heisst die 60 Personen die diese Petition eingereicht haben möchten das wir auf hören mit AS spielen auf der AZ
Es hat ja schon jemand einen Lärm Klage eingereicht diese wurde von der Stadt abgelehnt das es kaum hörbar ist.
Ich selber habe DB Messungen gemacht bei den Häusern die 250 Meter von der Anlage entfernt sind alle Werte waren unter 20 DPM
Also jeder Vogel und Auto machen mehr lärm.

Wir haben darauf aber Reagiert und haben das Start Geschrei unterbunden.

Diesen Leuten geht es einfach um das das wir auf einander Schiessen.
Die Petition Stützt sich nur auf den Lärm am Sonntag und das ist ein Vorwurf der nicht bestehen wird.

Die Feuerwehr Uster muss noch darlegen warum Sie das erlauben und was die Feuerwehr davon hat.
Ganz Klar der Finanzielle Aspekt.
Und das mit unsere zusätzlichen Mieten die AZ wichtige Renovationen oder Anschaffungen machen kann ohne das sie den Miet Preis für andere Feuerwehren erhöhen muss.

Wir von Sword sind aber dran mit den Gegner an einen Tisch zusetzten und mal den Ursprung der Probleme zu besprechen.
Schluss am endlich wird es 1 oder 2 Personen sein die es Stört das wir dort sind, und der Rest sind nur Mitläufer.

Wir haben jetzt 6 Monate Zeit uns zu rechtfertigen
und der Gegner muss auch Beweise Liefern das wir wirklich zu laut sind.

Darum müssen wir weiter machen das wir beweisen können das dies nicht Stimmt

Und Bitte Keinen Kommentare unter den Artikel
Ein schlecht formulierter Satz und wir stehen wieder im falschem Licht.


Gruss Ruhli


24/10/2014, 13:23

Registriert: 16/5/2007, 15:00
Alter: 33
Beiträge: 158
Verein: ASTZ
Wohnort: Pfäffikon SZ
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Danke für die Info Ruhli!

Na dann sieht es ja nicht ganz so schlimm aus.
Ich hoffe ihr könnt das mit den Leuten, die sich daran stören klären.
Evtl. lädt ihr sie mal zu einem Spiel ein, damit sie das kennen lernen können? Könnte aber natürlich auch nach hinten los gehen :?

Alternativ macht ihr es sonst halt am Samstag. Als Ausweichslösung. (Wenn es um die "Ethik" am Sonntag geht.)

Dann weiter viel Glück. Ihr packt das schon.

Liebe Grüsse
Domi


24/10/2014, 13:59
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 11:09
Alter: 44
Beiträge: 1205
Verein: SK1
Website: https://www.komandos-airsoft.ch/
Wohnort: Lupfig AG
Beitrag Re: Kritik an Airsoftgames in Riedikon
Es geht nicht Um den Sonntag

Es ist einfach 1 oder 2 Personen die sich Stören
wahrscheinlich stören die sich auch an dem Bauernhof der neben an ist das man die Kuhe Hört, und das es an und zu nach Gülle riecht.

Schade finde ich das diese Personen nie versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen
Um ev Ihr anliegen darzulegen.

Es hat 1 mal einen Klage gegeben wegen Lärm vor 8 Monaten wegen den Start Geschrei gegeben da nach nichts mehr.

Na ja wir werden sehen wie es ausgeht
oder was wir für auflagen bekommen wer weiss.

Gruss Ruhli


24/10/2014, 15:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de