Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 17/4/2024, 00:22



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung 
Autor Nachricht

Registriert: 2/1/2010, 23:14
Alter: 28
Beiträge: 81
Verein: Green Falcon Airsoft
Website: http://greenfalconairsoft.jimdo.com
Wohnort: Bremgarten AG
Beitrag Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung
Guten Tag

Ich versuche derzeit ein Gelände zu bekommen und will mich gut darauf Vorbereiten. Deshalb meine Fragen:

1.Was für Bewilligungen usw. Braucht man in folgenden Fällen um ein Airsoftspiel zu Veranstalten? Bis jetzt habe nichts drüber gefunden und will keine Probleme wegen fehlenden Bewilligungen bekommen.
A) Indoor (Turn oder Industrie-Hallen)
B) Outdoor (Steinbruch, Kiesgrube, Privatgelände, usw.)

2.Weiss jemand wie ich einem aussenstehenden am besten Airsoft erkläre? (Am besten ohne zu viele für manche schockierende Wörter zu benutzen wie zB. Waffe) Ich weiss natürlich schon was Airsoft ist aber irgendwie tue ich mich immer wieder schwer es jemandem zu erklären.

Bereits im voraus besten Dank für die Antworten.

_________________
http://www.youtube.com/user/GreenFalconAirsoft


21/9/2014, 17:04
Benutzeravatar

Registriert: 6/11/2013, 22:19
Alter: 28
Beiträge: 61
Verein: -
Wohnort: Schweiz - Wolfwil (SO)
Beitrag Re: Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung
Zitat:
1.Was für Bewilligungen usw. Braucht man in folgenden Fällen um ein Airsoftspiel zu Veranstalten? Bis jetzt habe nichts drüber gefunden und will keine Probleme wegen fehlenden Bewilligungen bekommen.
A) Indoor (Turn oder Industrie-Hallen)
B) Outdoor (Steinbruch, Kiesgrube, Privatgelände, usw.)

2.Weiss jemand wie ich einem aussenstehenden am besten Airsoft erkläre? (Am besten ohne zu viele für manche schockierende Wörter zu benutzen wie zB. Waffe) Ich weiss natürlich schon was Airsoft ist aber irgendwie tue ich mich immer wieder schwer es jemandem zu erklären.

Bereits im voraus besten Dank für die Antworten.
1. Grob gesagt brauchst du eine Bewilligung der Gemeinde und eine Bewilligung des Försters, Kiesgrubenbesitzers, etc. Ausserdem muss das ganze noch bei der Polizei angemeldet werden. Am einfachsten ist es wenn du einfach mal auf die Gemeindeverwaltung gehst dort nachfragst wie es damit aussieht.

Schau auch mal auf der ASVD Homepage vorbei, dort findest einen Leitfaden zur Durchführung von Airsoft-Spielen.

2. Ich beschreibe Airsoft immer als "taktisches Geländespiel" und die Waffen als "Markierer" wenn es Fingerspitzengefühl benötigt.


21/9/2014, 18:23

Registriert: 2/1/2010, 23:14
Alter: 28
Beiträge: 81
Verein: Green Falcon Airsoft
Website: http://greenfalconairsoft.jimdo.com
Wohnort: Bremgarten AG
Beitrag Re: Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung
Braucht es also für ein Spiel in einer Turn- oder Industriehalle auch eine Bewilligung der Gemeinde?

_________________
http://www.youtube.com/user/GreenFalconAirsoft


28/10/2014, 06:55
Benutzeravatar

Registriert: 12/4/2014, 22:31
Alter: 39
Beiträge: 111
Verein: Z.E.R.T.
Website: http://www.as-news.ch
Wohnort: Ruggell
Beitrag Re: Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung
Turnhalle ja, da diese meist zu ner Schule gehören oder in Gemeindebesitz sind.
Industriehalle nein, wenn im Privatbesitz oder Besitz einer Firma.
Bei beiden Fällen aber muss bzw. sollte man die örtliche Polizei informieren.


Gruss
FL Airsofter

_________________
"Rise and rise again until lambs become lions"
Berget 13 - The Siege of Krasnovo: Ikaros Corporation
"What we do in our life echoes in eternity"


28/10/2014, 09:40
Benutzeravatar

Registriert: 30/6/2009, 20:35
Alter: 33
Beiträge: 344
Verein: -
Wohnort: Langnau am Albis (ZH)
Beitrag Re: Nötige Bewilligungen für Spiele und Erklärung
Hier findest Du viele Infos zum Download. Auch einen Infoflyer wo der Sport sehr gut beschrieben wird:

http://asvd.sasf.ch/downloads/

_________________
SEMPER FI.!


28/10/2014, 10:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de