Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
Hey Steiny,
Da hast du Recht, die Frage wäre auch wieso HR (Human Resources) überhaupt solche Fragen stellen - geht es um die beruflichen Fähigkeiten oder um das psychologische Profil. Tennis wird einem hoffentlich nicht zum Verhängnis, weil es die Person als einen egotisten darstellt

!
Als Beispiel, will ich mich für eine Managementposition bewerben, wäre Airsoft sicherlich interessant - Teamwork, Leadership, unter Stress belastbar, Strategie, etc... aber die Frage ist eher ob die netten HR Leute das als solches sehen, oder mich eher als eine mental labile und potentiel gefährliche Person einstufen (übertrieben gesagt). Es kommt halt wieder auf das Image von Airsoft zurück und wie es die Allgemeinheit/Jobanbieter sehen.
Laut Blackbeard hat es die Armee nicht gern, was ich interessant finde, denn eigentlich sollte es das passende Hobby sein. Eine Erläuterung wäre interessant gewesen.
Für mich ist es klar und bin der Meinung anderer - erläutern muss man nicht, mit der Zeit kann man es vielleicht erwähnen; je nachdem was es für Leute sind. Für's erste sage ich lieber jogging, Fitness und im Wald spazieren
Cheers,
A.