Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 23/10/2019, 17:28



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Neue Airsoft feld 
Autor Nachricht

Registriert: 26/3/2019, 19:34
Alter: 22
Beiträge: 12
Wohnort: Klosters
Verein: -
Beitrag Neue Airsoft feld
Guten Tag

Ich möchte hier im Kanton GR ein neue Airsoft feld im Wald gründen.
Ich besitze schon ein kleine Stuck, genug gross zum spielen. Möchte von euch wissen was ich alles erfüllen muss damit ich/wir Airsoft spielen darf/dürfen.
Muss man den Gründstuck zaunen? Muss ich irgendwo im irgendwelche Büro alles melden? Brauche ich eine Bewilligung für die verschiedenen "gebäuden" wo man sich verstecken kann?
Was ist den nächste Schritt?

(Sorry für die verschiedenen Grammatiks fehler, bin Italienisch muttersprache)

Grüss


10/10/2019, 07:43
Profil Website besuchen

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 34
Beiträge: 619
Wohnort: Freiamt
Verein: ATS / klere-Events
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Du benötigst eine Bewilligung des KANTONS für jedes Spiel (Bewilligung für einen Anlass mit Nachteiliger Nutzung für den Wald). Eine Bewilliging der Gemeinde reicht nicht, auch wenn viele Gemeinden dies denken!
Leider wirst du die Kantonale Bewilligung zu 99% nicht erhalten.

Umzäunen im Wald = illegal
Gebäude im Wald aufbauen = illegal

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


10/10/2019, 08:05
Profil

Registriert: 26/3/2019, 19:34
Alter: 22
Beiträge: 12
Wohnort: Klosters
Verein: -
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Und wenn den Wald privat ist?
Muss man eigenlich zaunen??


10/10/2019, 09:56
Profil Website besuchen

Registriert: 3/2/2016, 12:09
Alter: 25
Beiträge: 24
Wohnort: Thun
Verein: -
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Soweit ich weiss ist die Problematik so:

- Wald, auch wenn im Privatbesitz, darf nicht abgesperrt werden, Wald muss immer allen zugänglich sein
- Ein Airsoftfeld muss abgesperrt/ abgegrenzt/ eingezaunt sein

--> Das eine schliesst das andere leider aus...

Korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähle... :?


10/10/2019, 10:44
Profil

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 34
Beiträge: 619
Wohnort: Freiamt
Verein: ATS / klere-Events
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Egal ob Wald privat ist oder nicht, es wird immer eine kantonale Bewilligung benötigt.

Einzäunen von Wald ist in der Schweiz nicht erlaubt. Egal ob privat oder nicht, Wald muss immer öffentlich zugänglich sein.
Bauten im Wald sind ebenfalls verboten, egal ob privat oder nicht.

Mit der Suchfunktion fände man diese Infos, da es schon mehrmals erläutert wurde. :wink:

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


10/10/2019, 11:18
Profil

Registriert: 26/3/2019, 19:34
Alter: 22
Beiträge: 12
Wohnort: Klosters
Verein: -
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Aber wenn ich nur beim spielen den Feld mit dem Rot/Weiss Band absperre? Geht auch nicht?
Für "gebäuden" haben ich gemeint nur mit ein paar EURO paletten und netz und nach dem Spiel werden sie wieder abgereumt.

Geht so auch nicht?


10/10/2019, 15:32
Profil Website besuchen

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 34
Beiträge: 619
Wohnort: Freiamt
Verein: ATS / klere-Events
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Selbst wenn du nur mit Absperrband absperrst, ist es eine Einschränkung des öffentlichen Zugangsrechts (Illegal). Auch wenn dies erlaubt wäre, benötigst du eine kantonale Bewilligung, diese ist unabhängig von der Absperrung notwendig.

Ein anderer Aspekt:
Als Veranstalter bist du für die Sicherheit der Teilnehmer und von Dritten verantwortlich. Im Wald ist es schlicht unmöglich diese Sicherheit zu gewährleisten. Dafür müsste man jederzeit eine komplette Übersicht über das ganze Waldstück haben.

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


10/10/2019, 17:41
Profil

Registriert: 26/3/2019, 19:34
Alter: 22
Beiträge: 12
Wohnort: Klosters
Verein: -
Beitrag Re: Neue Airsoft feld
Oke ... schad.


10/10/2019, 18:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de