Autor |
Nachricht |
chochol
Verein: freiberuflich
|
Beitrag Re: PKM für Airsoft
Nun, Frage bleibt doch, ob es eine Deklaration als Waffe bei der Einfuhr benötigt. Im falle der PKP müssten ohnehin alle inneren mechanischen Komponenten entfernt werden, ev. auch der Lauf. Somit bleibt ein Haufen Blech und Griffstücke übrig.
Bleibt das Problem Namens "wesentlicher Waffenbestandteil". Und so wie es Aussieht liegt da der altbekannte Hund begraben...
Maschinengewehre an sich sind ja schon durch das schw. Waffengesetz grundsätzlich verboten, was das ganze Unterfangen zusätzlich erschwert.
Aber Herausforderungen sind ja bekanntlich da, um sie zu meistern  (oder daran zu Scheitern)
Edit:Besagte PKP wird seitens Hersteller unbrauchbar gemacht / bzw. nicht Schussfähig produziert (der Punkt mit dem Lauf...)
Also war es nie eine Schusswaffe, sondern nur ein "detailgetreues Modell aus Metall und Plastik" zu Anschauungszwecken. (ja, im Prinzip Deko, allerdings ist und war es nie eine funktionsfähige Waffe)
|
27/5/2010, 09:52 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Über welchen Händler willst du den Deal abziehen? Das Gehäuse = Verschlussträger oder Abzugsgehäuse sind übrigens ebenfalls wesentliche Waffenbestandteile.
|
27/5/2010, 12:51 |
|
 |
chochol
|
Ja eben, das ist bis jetzt ja noch das Problem... Ich benötige die Rohteile, bzw. nur die Bleche. Alles was sich darin befindet MUSS raus, oder noch besser erst gar nicht hinein. Keinerlei Führungen, Stifte, etc. Keine Dinge, die aus einem Blech einen Waffenbestandteil machen (Allerdings ist JEDES Teil das dort gefertigt wird im Prinzip Waffenbestandteil).
Und wegen Händler... man geht direkt an die Quelle  Und meine bisherigen Bemühungen führten bislang ins "machen wir nicht" . Hoffe dennoch, dass dieser Weg funktioniert. In etwa 2 Wochen weiss ich ob das geht oder nicht.
Sonst müssen irgendwie Pläne her... und dann wirds erst recht Schweineteuer... aber vermutlich wirds darauf hinauslaufen.
Auf jedenfall ist klar: PKM / PKP muss einfach mal endlich sein!
edit:
Ich will ja keine Waffe kaufen, sindern ein detailgetreues Modell  Kein Verschluss und damit verbundene Teile, keinen Lauf, kein Gasrohr, kein garnichts. Und das ist nunmal schwer zu bekommen... und die Skepsis gewisser Leute ist durchaus nachvollziehbar. Werde jedoch mein möglichstes tun um dieses Zeug zu bekommen, solange alles sauber und legal bleibt. Ansonsten ist das ganze ohnehin Unmachbar und Hirnrissig.
edit2:
Import von demilitarisierter Version / Schnittmodell scheint möglich zu sein, bzw. nicht unmöglich. Muss allerdings vom Hersteller gemacht werden. Wird abgeklärt  Vielleicht gibts bald PKPs  *daumendrück* ich halte auf dem Laufenden
|
27/5/2010, 13:11 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
|
@ Chochol: Entnehme deinen Aussagen das du den Überblick verloren hast  .
1. Einfuhr von Schnittmodellen ist möglich aber ist eine Feuerwaffe und braucht einen Trageschein.
2. Was ein wesentlicher Waffenbestandteil ist, entscheidest nicht du sondern der Gesetzgeber
3. Als Privatperson ohne Büchsenmacher im Hintergrund ist dein vorhaben zu 100% unmöglich.
Falls du es trotzdem probierst und der Hersteller so blauäugig sein sollte dir was zu schicken, klicken die Handschellen spätestens bei dir wenn das Paket den Schweizer Zoll erreicht.
Damit das ganze auch ein wenig spannend wird, wette ich hier in aller Öffentlichkeit mit dir um einen 100$ Gutschein bei WGC das du kein legales PKM oder Bestandteile des Gehäuses auf ein Spielfeld bringst.
Schlägst du ein?
|
27/5/2010, 14:36 |
|
 |
jery2000
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
|
Zitat: @ Chochol: Entnehme deinen Aussagen das du den Überblick verloren hast  .
1. Einfuhr von Schnittmodellen ist möglich aber ist eine Feuerwaffe und braucht einen Trageschein.
2. Was ein wesentlicher Waffenbestandteil ist, entscheidest nicht du sondern der Gesetzgeber
3. Als Privatperson ohne Büchsenmacher im Hintergrund ist dein vorhaben zu 100% unmöglich.
Falls du es trotzdem probierst und der Hersteller so blauäugig sein sollte dir was zu schicken, klicken die Handschellen spätestens bei dir wenn das Paket den Schweizer Zoll erreicht.
Damit das ganze auch ein wenig spannend wird, wette ich hier in aller Öffentlichkeit mit dir um einen 100$ Gutschein bei WGC das du kein legales PKM oder Bestandteile des Gehäuses auf ein Spielfeld bringst.
Schlägst du ein?
Verstehe ich das richtig, das wenn er den Body verwenden will, einen Waffenschein braucht? 
_________________ Who dares wins
SCOPE leads the way!
|
27/5/2010, 14:49 |
|
 |
chochol
|
100 Dollar? naja, muss aktualisieren: möglicher Zwischenhändler gefunden.
da aber immernoch genug Punkte deiner Auflistung gegen mich sprechen, denke ich, dass du trotzdem einverstanden bist?
Falls ja: Top, die Wette gilt!
Und keine Sorge, wenn was nicht mehr legal möglich ist, breche ich die Sache ohnehin ab. Naiv bin ich vielleicht, aber nicht so bescheuert
könnte aber gut ein halbes Jahr gehen, bis das Baby das Spielfeld rockt! Bissl Zeit brauch ich dafür schon.
Und falls es nicht klappt, wird das Ganze Nachgebaut. Äusserlich versteht sich. Als Modell. und dann kostet das ganze eh so viel, dass mich die 100 Dollares nicht mehr jucken 
|
27/5/2010, 15:01 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Das gabs auf AA wohl auch noch nie 
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
27/5/2010, 15:24 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
|
Dann mal los!
@ Smash: Du machst uns den Schiedsrichter? Setz dir doch schon mal einen Reminder ins Outlook für nächsten Dezember 
|
27/5/2010, 15:27 |
|
 |
outlaw
Verein: VSAS
|
Bravo, genau so funktioniert ost-reenactment  ich allerdings würd die zeit in ne real deal semi-auto pkm investieren.
|
27/5/2010, 16:03 |
|
 |
Eyco
Verein: ASC41
|
Zitat:
@ Eyco: Solche Aussagen kannst du dir sonst wo hinstecken. Auch im Internet sollte man nur sabbeln was man den Leuten auch ins Gesicht sagen würde 
Regionaler Übername
_________________ Bärenkopf-Orga CH
|
27/5/2010, 16:14 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Zitat: Dann mal los!
@ Smash: Du machst uns den Schiedsrichter? Setz dir doch schon mal einen Reminder ins Outlook für nächsten Dezember 
Hab nen Screen gemacht und lagere ihn sicher, sowie einen Termin im Iphone. Top die Wette gilt... 
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
|
27/5/2010, 16:20 |
|
 |
chochol
|
Wunderbar
Anfrage für "Spezial PKP" ist gerade an eine Firma im schönen Russland rausgegangen
Mal sehn ob die so ein technisches Wunderwerk für mich kastrieren wollen 
@outlaw: ich weiss es ist eine Schande sowas *seufz*
|
27/5/2010, 17:35 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
|
|
27/5/2010, 18:51 |
|
 |
Core
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
|
uii PFC Guns , Teueres Hobby. und auch hierfür gibt es keine gesetze in der schweiz. desswegen -> Waffe
_________________ "The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
|
27/5/2010, 19:42 |
|
 |
Barsch
Verein: Rennleitung
|
Zitat: Zitat:
@ Eyco: Solche Aussagen kannst du dir sonst wo hinstecken. Auch im Internet sollte man nur sabbeln was man den Leuten auch ins Gesicht sagen würde 
Regionaler Übername
Regionaler Übername hin oder her. Dein Verhalten gehört sich nicht und ist unreif!
Nur so als Inspiration Jungs, euer Vorhaben wurde schon sehr erfolgreich umgesetz vom Herrn Trasher aus Ungarn:
http://www.arniesairsoft.co.uk/forums/i ... 165&st=340
Etwa in der Mitte. Ich habe ihm mal ne PN geschrieben, ob ich seine Bilder Verlinken darf, nur um die zum Sabbern zu brigen, welche keinen Arnies-Account haben 
_________________ Train as you fight - Fight as you train
Hit n' run
|
27/5/2010, 19:44 |
|
 |
|