Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 08:44



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Airsoft Sportunfälle 

Hatten Sie bereits Airsoftunfälle?
Nein, nie (oder bis jetzt nicht)  59%  [ 131 ]
Ja, im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Augenunfälle/ Platzwunde wegen eines BBs)  16%  [ 35 ]
Ja aber nicht im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Knie ausgerenkt)  16%  [ 35 ]
Ja, sowohl mit als auch ohne dass eine ASG involviert gewesen wäre.  9%  [ 20 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 221

 Airsoft Sportunfälle 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Airsoft Sportunfälle
Hallo liebe Community

Diese Umfrage soll einen Schulvortrag Krönen.
Das Thema lautet:
Ist Airsoft ein gefährlicher Sport?

Ich möchte es vermeiden, hier eine Diskussion anzuzetteln, ob Airsoft ein gefährlicher Sport ist.
Wenn ihr was posten wollt, dann am liebsten, was für Unfälle sich bei euch ereigneten.
Es ist euch eventuell aufgefallen, dass ich darauf abziele, wie viel Unfälle tatsächlich darauf zurückzuführen sind, dass man bei Airsoftspielen, Plastikkugeln verschiesst.
However, happy voting.

MfG Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


16/1/2008, 13:28

Registriert: 10/3/2007, 13:19
Alter: 33
Beiträge: 143
Verein: -
Wohnort: Obwalden
Ja, im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. [s]Augenunfälle/ Platzwunde [/s]wegen eines BBs)

- marui m4 mit m110 auf 10m vs. meinen abzugsfinger...

das einzigste bis jetzt :wink: tat aber höllisch weh und hatte etwa 1.5monate einen komischen kleinen "höcker" auf dem knochen.

war beim zweiten von drei spielen an welchen ich je war, von daher bin ich nicht aussagekräftig :lol:

mfg


16/1/2008, 14:04
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:44
Alter: 36
Beiträge: 2025
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: Kt. AG
Ok, ich mache den Anfang.
Konnte nicht abstimmen, weil keine der Antworten zutrifft.

Bin kurz vor Weihnachten mal auf die Schnauze geknallt. :oops:
Nicht durch "Feindeinwirkung" oder sowas, sondern über Steine gestolpert.
Hatte 2-3 Tage Schmerzen im Handgelenk, ansonsten ist mir glücklicherweise (trotz der Steine) nicht viel passiert.
Mein Gun hat's einfach mitgenommen, hat ihr den Motor zerschmettert.

Habe allerdings auch schon ausgeschossene Zähne gesehen, und ansonsten die üblichen "Mückenstiche" auf empfindlichen Stellen im Gesicht.

Und einmal hat sich jemand die Kniescheibe ausgerenkt weil er in sumpfigem Gebiet unglücklich gefallen ist.


Mein Missgeschick hätte etwa bei jedem andern Sport auch passieren können,
und das sind die norma.en Risikofaktoren wenn man einen Sport macht, bei dem Action gefragt ist, und welche ich auf mich nehme.

Ich hoffe du kannst auch mit solchen Sachen was anfangen.


16/1/2008, 14:13
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 20:03
Alter: 34
Beiträge: 1023
Verein: HAAC
Wohnort: Zürich
Ich wurde auch noch nie durch eine AEG direkt verletzt. Gefährlicher sind da schon andere Sachen die man beim gamen oft dabei hat, ich spreche da von Pyro und Messern :wink:

_________________
:mrgreen: GO BIG OR GO HOME :mrgreen:
Flwoapp Flwoapp Flwoapp

memento mori


16/1/2008, 14:19
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Zeuge war ich von:

- drei abgebrochen/geschossenen Zähnen

- diversen Platzwunden, vor allem an Händen und Gesicht durch BB's

- diverse Schürf und Risswunden, Treppenstürze, Ausrutscher, etc.

- zwei gebrochen Handgelenken

- einem gebrochenem Arm

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


16/1/2008, 14:21

Registriert: 6/6/2007, 20:18
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: keiner
Wohnort: Mittelland
Ich hatte mal nen Unfall aber nicht im Zusammenhang mit einer ASG:

Beim Nahkampf feuern bin ich rückwärts einen Felsen runter gefallen. Ca 2m tief direkt in einen Busch mit Dornen unso!

Passiert ist kaum was ausser Kratzer und Beulen unso...

_________________
____________________
Greeez, BeniJay


16/1/2008, 14:24
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
1x Augentreffer
BB kam von hinten in die Schutzbrille rein und prallte da an den Augenknochen ab. Ne Woche Schmerzen, sonst nichts.
Und bevor ihr euch nun aufregt, es war ne korrekt angezogene GC3.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


16/1/2008, 14:37
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
@ Beliar

Damit wäre doch gemeint, dass dein Unfall nicht in Zusammenhang mit einer Airsoftgun passiert ist, oder?
Wenn ich das richtig sehe, müsstest du die 3. Antwort ankreuzen.

Gruss Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


16/1/2008, 14:46

Registriert: 7/6/2007, 20:53
Alter: 34
Beiträge: 162
Verein: -
Wohnort: Mellingen
Mir ist nach einem Spiel beim Zusammenpacken ein Ast wegen aufkommendem Sturm auf den Rücken bzw. das Schulterblatt gefallen. Ist aus etwa 10m runter gekommen mit einere Länge von ca. 3m(war mir in dem Moment ziemlich egal muss ich zugeben).

Hat höllisch weh getan, gebrochen war aber nix(oder ich habs nicht gemerkt, war nach zwei, drei Tagen kaum noch was). Hatte auf jeden Fall Glück, dass er so knapp am Kopf vorbei gesegelt ist. Seitdem bin ich bei etwas stärkerem Wind im Wald recht vorsichtig, egal ob an einem Spiel oder nicht, kann immer passieren.

Schürfwunden oder irgendwelche kleineren Prellungen durch schnelles Fallen lassen auf unebenem Boden zähl ich hier mal nicht dazu.


16/1/2008, 15:09
Benutzeravatar

Registriert: 6/9/2006, 20:34
Alter: 34
Beiträge: 74
Verein: -
Wohnort: Brunnen/SZ
Mir wurde vor ca. 1 Jahr von einer Marui M4 ein Zahn rausgeschossen, es tat höllisch weh, vorallem da ich noch 2 Tage warten musste bis ich zum Zahnarzt konnte.

Und es gab da auch schon ein paar Platzwunden durch Aeg's wie auch Gbb's oder Springer.

_________________
Chuck Norris kann eine Partie Vier gewinnt in 3 Zügen gewinnen.


16/1/2008, 15:18
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2007, 00:56
Alter: 32
Beiträge: 298
Verein: -
Wohnort: BE
Mich hat's auch mal auf den Ranzen gehauen. Bin über eine Wurzel gefallen und vorne rüber auf die Schnauze gefallen. Tat nicht grossartig weh aber ja. Paar Kratzer beim Knie und der AEG aber nichts schlimmes. Aber sowas kann und ist mir auch so passiert beim Wandern auf's Knie gefallen und ne kleine Platzwunde bekommen.
Greez


16/1/2008, 15:26
Benutzeravatar

Registriert: 15/1/2007, 23:52
Alter: 40
Beiträge: 339
Verein: -
Wohnort: Kanton Freiburg
1x Wunde auf der Backe - hat mir einer mit 400FPS aus ca. 3m Entfernung ne Salve an den Kopf geschossen.

1x Wunde am Hals - anderer Spezialist hat nicht gehört das ich out bin und aus das Gebäude verlasse - beides laut angesagt - hat mir beim Rauslaufen aus ca. 1m Entfernung mit über 300FPS in den Hals geschossen als ich um die Ecke kam.

Aber halb so schlimm hat beides keine bleibenden Spuren hinterlassen - beides gut verheilt.

_________________
MikeRR is on the quest for the perfect ASG...

Actual Collection Favorites:
VFC SCAR-L
RS Type 56
SRC AK-ADV
CA M14 Scout
G&P M249 Para
G&P Stubby Killer


16/1/2008, 15:59

Registriert: 15/8/2006, 23:55
Alter: 37
Beiträge: 122
Verein: -Suchend...
Wohnort: Rüschegg BE
ca 10x kleine Platzwunde an Hals ,Händen, Stirn, Backen. (Stormis sind recht gute schützen :shock: )

Diverse Schürfungen,blaue Flecken an den unteschiedlichsten stellen.

3x Zeuge von ausgeschossenen Zähnen

1x von BB in Nase? was zu Nasenbluten und ca. 1 stündig " schnützä" fürte, aber glimpflich ausgien.

Aso nichts was irgendwie Bedrolich geworden wäre.

Gruss Märcu

_________________
Hmm......


16/1/2008, 16:51
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2007, 18:03
Alter: 38
Beiträge: 57
Verein: -
Wohnort: Eglisau Zürich
Einmal Schuss an den Zahn und einmal eine Salve von G&G Soc 16 aus ca 5 Meter an die Lippe. Sah aus wie bei einem Nubier ;-)
Ein Sniper hat mir ans Handgelenk geschossen, blutete und den Punkt sieht man Heute (nach einem Jahr) noch. Weiss heute noch nicht wo und wer der Sniper war.


16/1/2008, 17:05

Registriert: 4/9/2006, 17:14
Alter: 34
Beiträge: 193
Verein: -
Wohnort: Mellingen
nr.2

Bein nem CTF bin ich bis auf 5m an die gegnerische Flagge rangekommen (ohne irgendeinen Feindkontakt), als urplötzlich ein BB auf mich zuflog und an der stirn traf. Weh getan hats nich' aber aus Schreck hab ich mir den M4 Stock in die Fresse gehaun :D
hat nicht allzulange weh getan, aber vor Battleangel Sniper hab ich n'bischen mehr Respekt 8)

_________________
Mitglied der Royal Panthers

G&P M4 ras2
G&P M4 Comando
Maruzen M870
VFC AKS74
KJ P226
WE 1911
WE MEU


16/1/2008, 17:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron