Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 01:31



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Airsoft Sportunfälle 

Hatten Sie bereits Airsoftunfälle?
Nein, nie (oder bis jetzt nicht)  59%  [ 131 ]
Ja, im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Augenunfälle/ Platzwunde wegen eines BBs)  16%  [ 35 ]
Ja aber nicht im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Knie ausgerenkt)  16%  [ 35 ]
Ja, sowohl mit als auch ohne dass eine ASG involviert gewesen wäre.  9%  [ 20 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 221

 Airsoft Sportunfälle 
Autor Nachricht
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Gut, einmal ein BB an die Lippe, fühlte sich an als wäre da ein 6mm breiter Spalt...
Dann 2-3 Headshots, einer hat recht stark geblutet, war CA STD aus <3m. Dann noch einmal ein BB mit dem Mund aufgefangen... hinter mir hats gerattert, hab mich umgedreht und den Mund aufgemacht. War aber aus mehr als 15 Metern, hat nicht weh getan. Irgendwie fand ich das toll, ne Kugel aus einem Gewehr mit dem Mund zu fangen :wink:

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


16/1/2008, 17:22
Benutzeravatar

Registriert: 12/2/2006, 12:51
Alter: 32
Beiträge: 40
Verein: none
Wohnort: Bern
Hmm ich hatte auch schon ein paar kleine Platzwunden an Hals, Nacken ect... Aber nichts wirklich schlimmes.
Natürlich hat es mich auch ein paar mal auf die schnauze gehauen und ich hatte auch schon etliche blaue Flecken...Aber auch da ist mir noch nie etwas wirklich schlimmes Passiert.

Ich finde Airsoft ist viel weniger gefährlich als andere Sportarten.
Ich zB pflege es, meine Gelenke und Knochen beim Downhill- Skateboarden kaput zu machen.... :mrgreen:

Gruess

_________________
[1+1=3] :mrgreen:


16/1/2008, 17:41

Registriert: 12/6/2007, 13:38
Alter: 32
Beiträge: 17
Verein: -
Website: http://www.sagz.ch.vu
Wohnort: Zürich
Mich hattes an einem Game auch recht aufs Maul gehauen.
Es war so: Ich kam unter Stress, da sehr viele Gegner mich bedrängten also zog ich mich so schnell wie der Wind zurück, wollte ein kleines "Hügeli" runter springen, landete irgendwie nicht mehr richtig, stürtzte und rollte noch ein bisschen den Hügel hinunter danach (als ob es nicht schon genug wäre) habe ich mir natürlich noch den Hinterkopf an einer rausstehender Wurzel angeschlagen. Die Folgen: Recht starke Kopfschmerzen für paar Stunden und mehr Respekt vor den Bäumen :D...

Lg

_________________
NO RISK NO FUN


16/1/2008, 18:08

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Da hat es wohl nicht sehr viele T-Shirt Spieler (im Sommer) unter den Umfrage-Teilnehmern. Da gehören ein paar blaue Flecken und komische "Höcker" einfach dazu (man kann es noch so vermeiden...). Die Finger sind auch so ein Thema, trotz Handschuhen kann das hässlich rauskommen. Die Knie leiden äusserich etwas wenn man ohne Knieschoner spielt. Aber ansonsten bis jetzt zum Glück verschont geblieben. Gutes Schuhwerk ist dafür sicher mal ein Anfang. Eine richtige Schutzbrille (kein Baumarkt-Güssel) und ein Gesichtsschutz sind auch sehr praktisch.


16/1/2008, 18:15
Benutzeravatar

Registriert: 20/7/2005, 20:17
Alter: 39
Beiträge: 148
Verein: Battle Angels
ICQ: 172950697
Website: http://www.speedtech.ch
Wohnort: Dübendorf (ZH)
ausser den üblichen blauen Flecken und kleinen "auas", zecken usw. hab ich mir im FL eine etwa 10cm lange Wunde am Rücken zugezogen (im T-Shirt gespielt und den Baum näher kennengelernt) und in Dörflingen hatte ich schwein das sich meine Weste am Geländer eingehängt hatte, sonst wär ich (wegen des A******chs das mit einer G36C 400FPS fullauto Salve meinen Kopf von links nach rechts erwischt hat) die 5m Stahltreppe bis auf die Steinplatten gefallen.

Einer in meinem ex Club ist allerdings was nicht lustiges passiert, als ich ihn fragte wieso er immer mit Helm spielt meinte er nur:

"ich bin letztes Jahr (war etwa 2003) in der Nacht 2 oder 3m tief eine Wand runtergerauscht weil ich mich verrechnet hatte, 8 Stiche später hab ich mir 'nen Helm gekauft"

_________________
Alpha Action Air FaceBook Page
Alpha Action Air @ Instagram
Alpha Action Air on twitter


16/1/2008, 18:44
Benutzeravatar

Registriert: 2/6/2005, 19:41
Alter: 37
Beiträge: 462
Verein: retired
Wohnort: SG
Zitat:
Ich wurde auch noch nie durch eine AEG direkt verletzt. Gefährlicher sind da schon andere Sachen die man beim gamen oft dabei hat, ich spreche da von Pyro und Messern :wink:
Drum lässt man solche Sachen lieber im Ruck ;)

_________________
GUCCI GEAR


16/1/2008, 19:10
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
Ich selber habe gesehen:

3 x Zahn*SHOT* (alle ohne Maske)
? x Verstauchte Körperteile(selber etwa 2 x)
15 x Platzwunden an den Händen(z.T.mit Handschuhen)
1 x fand ein BB den Weg ins Auge, zum Glück war`s nur ein Abpraller mit geringer Energie, ist wieder rausgerollt :wink:
20 x blutende Lippen
zu Verletzungen rechne ich nicht die Schürfwunden oder blaue Flecken...es gehört einfach dazu.... ist halt airsoft, oder?

:D

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


16/1/2008, 19:12
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 36
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
m130, f/a, 15 meter... das auf den kopf... viele kleine blutende punkte...

grundsätzlich ist es von vorteil bei cqb und teils waldspielen einen zahnschutz zu tragen (jene welche man auch zum boxen verwendet, 7.95 im ochsnersport o.ä.)

gebrochene arme, schlüsselbeine durch abstürze
blutende lippen
eingeschossene schutzbrille (ich habe schon immer gesagt die militärbrille darf nicht als schutzbrille verwendet werden)

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


16/1/2008, 19:21
Benutzeravatar

Registriert: 2/6/2005, 19:41
Alter: 37
Beiträge: 462
Verein: retired
Wohnort: SG
Spitfire, die Dinger aus den Sportgeschäften machen einem zum brabbelnden Sabbergesicht ;)

Die Alternative ist halt x-fach teurer und braucht 'nen Besuch beim Dentisten.

_________________
GUCCI GEAR


16/1/2008, 19:23

Registriert: 1/8/2007, 20:31
Alter: 34
Beiträge: 13
Verein: -
Wohnort: Rickenbach
Bei nem Spiel hat ein Teamkamerad mir auf die Nase geschossen ergebniss war ne kleine Platzwunde die man lange sah .


16/1/2008, 19:33
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 20:16
Alter: 43
Beiträge: 253
Verein: -
Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
Wohnort: Döttingen
Beim "unmotivierten" zurücklaufen nach einem Out in einer Häuserkampfanlage in der Ostschweiz, in der Nacht, aus 3m Höhe auf dem Gestreckten Fuss gelandet. Zuerst wurde natürlich geschaut ob die AEG noch ganz ist, dann den Fuss kurz gefummelt, 1/2 Stunde später nach Gameende mit merklich geschollenem Fuss die 2km zum Auto zurückgewackelt, Heim in den Aargau gefahren, am Sonntag den Fuss gekühlt, am Montag zum Arzt: Doppelter Mittelfussbruch = 3 Wochen Suva-Ferien. :roll:
(= 2 Wochen freiwillige Archivarbeiten in der Firma, währe ja langweilig geworden :wink: )

_________________
Eft Spielorganisator

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

_______________________________________
Ein frisch, fröhliches Hohääz euch allen.


16/1/2008, 20:05
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Den Helm-Spieler der Martini erwähnt hat hab ich selber vom Boden aufgelesen. (die Blutlache sieht man glaub ich heute noch in der Ruine :twisted: )

Meine erlebten Verletzungen/Aua's:

- Snipertreffer direkt an die rechte Schläfe
- 350fps aus 3m entfernung auf die Schädeldecke (seit da immer Kopfbedeckung)
- 400fps-MG-Salve von R. direkt auf die Lippe und ins Gesicht

Und die Krönung: 1 BB ins linke Auge. zum glück nur eine Springer-Pistole. Dies war noch VOR meiner professionellen Airsoft-Zeit. Fazit: 2 Wochen regelmässiger besuch im USZ. Zum glück sehe ich immer noch wie vorher, keine bleibenden Schäden...

Und in ewiger Erinnerung bleibt der Stein in Basel, auf dem erst Matis und dann ich je das Knie DERB gestossen haben... :twisted:

Sonst bleiben nur die üblichen "Gebrechen" wie blaue Flecken, Schürfungen und Prellungen...

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


16/1/2008, 21:03
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
@snooker: hab immer noch schöne Narben :mrgreen:

grunsätzlich: CQB-mit Helm und geschlossener Brille, empfehlenswert ist
auch Knie+Ellenbogen Schutz(vorallem für Newbies)

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


16/1/2008, 21:37
Benutzeravatar

Registriert: 7/5/2007, 23:09
Alter: 35
Beiträge: 100
Verein: -
Website: http://airsoftvereinwetzikon.phpbb.ch/
Wohnort: Gossau ZH
Was ein Newbie alles anstellen kann...

Vor etwa vier Monaten hatten wir vom SACW ein kleines internes Plausch-Game mit 4 Jungs. Einer von Ihnen war zu ersten mal dabei (ein Bruder eines Mitglieds). Wir waren gerade an einem "Bunkergame" (ich war im Bunker), da schaute ich kurz auf, der Bruder schoss... ZACK! Der rechte Schaufelzahn konnte ich vereinzelt in meinem Mund, zusammen mit dem BB spüren... Die Nerven im Zahn lagen frei und bei jedem ein- und ausatmen hatte ich Schmerzen. Sehr unangenehm!

Kurz vor Weihnachten 07 bekam ich endlich meinen endgültigen Zahnersatz! Das war eine Prozedur...

Fazit: Sperrt eure Ess-Schubladen nicht zu weit auf!


17/1/2008, 05:29
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
haha, hier hats ja Geschichten dabei... Die RPs lassen sich anscheinend gerne von Ästen und sich selbst vermöbeln.. :lol:

Ich hatte bisher bloss nen aufgeschossenen Finger und eine dämliche Verbrennung am Finger, von einer HG. Hab sie falsch gehalten und die Lunte brannte mit ner ziemlich gemeinen Stichflamme ab... :roll:

auf die fresse geknallt ist eh schon jeder, das zähl ich nicht speziell auf. Lustig war bloss, als ein Kollege im 2002 in vollem Lauf gestolpert ist, sich beim Sturz die Armbanduhr, sowie das Reddot von seiner AUG abgerissen hat und ca. 3m auf dem Waldboden geschlittert ist... Ja, er war schnell^^.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


17/1/2008, 07:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de