Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 07:36



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Airsoft Sportunfälle 

Hatten Sie bereits Airsoftunfälle?
Nein, nie (oder bis jetzt nicht)  59%  [ 131 ]
Ja, im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Augenunfälle/ Platzwunde wegen eines BBs)  16%  [ 35 ]
Ja aber nicht im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Knie ausgerenkt)  16%  [ 35 ]
Ja, sowohl mit als auch ohne dass eine ASG involviert gewesen wäre.  9%  [ 20 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 221

 Airsoft Sportunfälle 
Autor Nachricht

Registriert: 13/3/2007, 18:33
Alter: 32
Beiträge: 207
Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Wohnort: Zollikon
Ich hatte bis jetzt erst ein paar Prellungen und ein paar Platzwunden.
Jedoch durfte ich Zeuge werden von einem abgeschossenen Zahn und einem Headshot mit einer Sniper von etwa 8 Meter entfernung, der andere hatte eine riesen Beule und bekam sogar übles Kopfweh. Und einen Schuss auf das Geschlechtsteil von einem der am Pissen ist habe ich auch schon gesehen, da hatte der Andere recht zu Schreien.

Mfg Raptile


17/1/2008, 07:56
Benutzeravatar

Registriert: 28/3/2007, 01:55
Alter: 32
Beiträge: 274
Verein: Han Solo
Wohnort: Zürich
Ich hab mir zu Glück noch nie was Gebrochen (jedenfalls nicht im zusammenhang mit AS), aber sonst halt das Übliche wie Prellungen, Blutergüsse etc... Ach ja einmal hab ich mir ziemlich den Finger zerschnitten als ich ne Scheibe einschlug :P Aber das wars dann auch schon...

_________________
Cheater sind wie GEOX-Schuhe! BB's kommen raus, aber keine hinein...

>>Member of the 1th Quad Squad<<


17/1/2008, 14:29
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2006, 21:42
Alter: 39
Beiträge: 72
Verein: -
Wohnort: Cham; Zug
Mir selber ist zum Glück noch nie was ernstes passiert :shock: , ausser den üblichen Stürzen und blauen Flecken.

Allerdings wurde ich schon Zeuge als:

- Einer von einer ca 2.5m hohem "Plattform" runtersprang und sich den Fuss dabei brach.

- Jemand sich das Bein in einer Felsspallte einklemmte.

- Und von zerspliterten Zähnen.

_________________
Erst ignorieren Sie uns,
dann verarschen Sie uns,
dann bekämpfen Sie uns,
und dann GEWINNEN WIR!


17/1/2008, 18:32
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 21:44
Alter: 31
Beiträge: 53
Verein: -
Wohnort: Dübendorf
Zitat:
Ich hatte bis jetzt erst ein paar Prellungen und ein paar Platzwunden.
Jedoch durfte ich Zeuge werden von einem abgeschossenen Zahn und einem Headshot mit einer Sniper von etwa 8 Meter entfernung, der andere hatte eine riesen Beule und bekam sogar übles Kopfweh. Und einen Schuss auf das Geschlechtsteil von einem der am Pissen ist habe ich auch schon gesehen, da hatte der Andere recht zu Schreien.

Mfg Raptile

Das mit dem abgebrochenem zahn das währe dann ich na ja es musste halt mall
Kommen / ich lag hinter einer Deckung und wartete bis die Spieler in reich weite wahren
Als ich je doch bemerkt das meine AEG einen wackel Kontakt hatte wahr es zu spät
Ich wurde nur so mit BB beschüttet da merkte ich das mir der zahn weh tat ich dachte nichts schlimmes und ging in die pause als ich dann in Spiegel schaute sah ich das mir der halbe zahn fehlte, die Diagnose wahr: der zahn seihe am anfangs des nerven abgebrochen tut höllisch weh muss ich sagen: das wahr meine Story


LG Flaewe


Gruss an meine SAGZ Kameraden


Zuletzt geändert von Flavio am 17/1/2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.



17/1/2008, 18:57

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Zitat:
als ich dann in Spiegel saute
:roll:


17/1/2008, 19:08
Benutzeravatar

Registriert: 20/3/2007, 21:44
Alter: 31
Beiträge: 53
Verein: -
Wohnort: Dübendorf
sorry


17/1/2008, 19:12
Benutzeravatar

Registriert: 4/10/2007, 22:36
Alter: 33
Beiträge: 245
Verein: Battle Angel
Wohnort: Thal SG
Bei einem Spiel, würde ich von einer M249 mit voll auto am Rücken(7 schüsse) und an meiner Linken hälfte des Gesichtes( 1 Volltreffer) gertoffen von ca 5m entfernung.
Die am Rücken, gaben Blaue flecken, die ich auch noch nach 5Tagen sah...
Die in meinem Gesicht, blieb eine woche.

sonst bin ich froh, das mir nocht nicht so viel passiert ist.

Gruss

_________________
---------------------------Search&Rescue---------------------------
<<<<< Honor, Duty, Trust, Loyalty, Fraternity >>>>>
__________________________


Zuletzt geändert von Luchs am 17/1/2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.



17/1/2008, 19:15
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Ich würde dir raten, deine Rechtschreibung zu Überprüfen.
Ich sehe keinen Punkt und kein Komma.

Bitte editieren, Danke.

und nun Back to Topic :wink:

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


17/1/2008, 19:21
Benutzeravatar

Registriert: 24/5/2007, 14:52
Alter: 31
Beiträge: 40
Verein: ASTZ
Wohnort: Au ZH
Manoman die Rechtschreibung scheint hier langsam aber sicher das Hauptthema zu verstossen...

Naja, mir ist vor langer Zeit mit einer schwachen Springer Pistole ein Teil des Schneidezahns weggeschossen worden. Keine Ahnung wie das ging :shock:
Hatte nur ne ganz kurze Zeit den Mund offen, und "bang", höllischer Schmerz im Mund. Das BB hat irgend ne ganz blöde Stelle am Zahn getroffen, so, dass einfach ein kleines Eckchen des Schneidezahns wegflog. Und das bei so wenig fps :roll:

Hatte zwar Glück, hinten am Zahn ist weit aus mehr abgespickt als vorne !

Aber wie gesagt, schon ne Weile her, sonst ist mir noch nichts grosses zugestossen.

mfg


18/1/2008, 13:07
Benutzeravatar

Registriert: 2/9/2005, 11:44
Alter: 38
Beiträge: 45
Verein: Mighty Owls
Wohnort: Thurgau
also hier sind die drei grossen Dinger, die mir passiert sind:

Da wir sowieso bei den Zähnen sind... Bei einem Game in Frankreich haben Kusi (Friedrich) und ich mit ein par Deutschen vom Team Zack noch ordentlich einen gehoben, als plötzlich Kusis Arm gegen meine Bierflasche stiess. Die Flasche lies zwei meiner Schneidezähne absplittern; auch am Zahn nerv.

In England bei der Town Assault 4 hat mir so ein ***** aus ca. 1m, mit einer 350Fps AEG, in einem Gebäude, vollauto, ca. 12-15 BBs mitten ins Gesischt geschossen... von der rechten Seite der Nase zog sich eine Linie über den Mund bis zur linken Seite des Halses... ich hatte sogar inwendig der Lippen Platzwunden. Ein BB hustete ich nach dem Schock sogar noch aus der Speiseröhre raus...

Bei der OP Freedomcall habe ich mir das Kreuzband gezehrt… dauert ziemlich lange bis das verheilt ... :(


25/1/2008, 16:38
Benutzeravatar

Registriert: 19/7/2005, 14:36
Alter: 39
Beiträge: 567
Verein: -
Wohnort: La Baita Bäch SZ
Was so alles neben dem Spielfeld passieren kann ... Sorry nomal!

@ Geuggis: Hast du schon vergessen wie an der OP das Häuschen unter dir zusammenbrach und du auf die rostigen Fässer gefallen bist?
Gab auf alle Fälle auch ein paar Stiche.

Habe desöfteren von solchen Unfällen gehört / erlebt, wie Spieler von baufälligen Gebäuden stürzten.

_________________
Call your hits, learn from them! OWLS!

http://www.townassault.com


29/1/2008, 12:41

Registriert: 13/2/2008, 09:02
Alter: 37
Beiträge: 1
Verein: -
Wohnort: Oberägeri ZG
Airsoft ist bislang der einzige Sport bei dem ich mich (noch) nicht verletzt habe. Hatte schon 5 Schlüsselbeinbrüche, Schulterausgekugelt, Knie- und div. andere Verstauchungen, Becken verschoben, etc. Alles bei verschiedenen Sportarten, ausser wie gesagt Airsoft.
(kleine Wunden und etwas bluten zähl ich nicht als Unfall)


21/2/2008, 11:24
Benutzeravatar

Registriert: 19/10/2005, 22:00
Alter: 34
Beiträge: 32
Verein: -
Wohnort: Hölstein
Ich selbst hatte noch nie irgendwelche verletzungen jedoch wurde ich von 2 Sachen Zeuge:

-Zahnabgeschossen (natürlich unextra und ich war nicht der Schütze ;-) ) seitem Trage ich einen Zahnschutz

-Einer meiner Kollegen war so heldenhaft mit eine CO2 aus c.a 20 cm einem andern auf die Hand zu schiessen. Obs jetzt extra war oder nicht kann ich nicht beurteilen, jedoch war es relativ ein grausliges Ergebniss


21/2/2008, 19:12

Registriert: 14/2/2008, 20:56
Alter: 31
Beiträge: 72
Verein: forever alone
Wohnort: Mels
Hi,
ich bin hier einer der Neuen. Muss sagen sehr gutes Forum :wink:
aber back to Topic :D

Was ich da für Sachen höre von abgeschossenen Zähnen beunruigt mich ein bisschen. Ich kaufe mir jetzt eine Maske von tmt.ch. Was ich schon erlebt habe mit solchen seehr billigen softguns die den Namen Softgun gar nicht verdienen :D Prällungen, Verstauchungen, blaue Flecken. Ach ja ein Schuss in das Geschlechtsteil, UHHHHHHH , das würde ich nicht überleben :D

Greez


21/2/2008, 21:51
Benutzeravatar

Registriert: 7/7/2005, 22:42
Alter: 37
Beiträge: 92
Verein: VSAS
Website: http://www.vsairsoft.ch
Wohnort: Bern
In einem blöden Trainingsgame habe ich mir die Fussgelenckbänder angerissen, ist nicht wirklich praktisch. Und das ganze auch mit schön teuren Meindl Schuhen.
Naja seither ist die Skisaison gelaufen und bis jetzt auch alles AS-Training!

Dabei war ich schon bei einem ominösen Armbruch....
und des öfteren Platz-, Riss- und Quetschwunden, aber für etwas bildet man sich ja auch auf dem Gebiet des San-Dienstes weiter!

In der Sache rate ich jedem Team oder Einzelspieler an, anstatt irgendwelchen Bull Sh.. mitzunehmen, ein gutes 1 Hilfe Kit! Es ist schneller was passiert als man denkt!
Vergesst vorallem Kühlspray nicht, absolute wichtig

gruss

lee

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

www.vsairsoft.ch


21/2/2008, 21:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de