Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 08:38



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 Airsoft Sportunfälle 

Hatten Sie bereits Airsoftunfälle?
Nein, nie (oder bis jetzt nicht)  59%  [ 131 ]
Ja, im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Augenunfälle/ Platzwunde wegen eines BBs)  16%  [ 35 ]
Ja aber nicht im Zusammenhang mit einer ASG (z.B. Knie ausgerenkt)  16%  [ 35 ]
Ja, sowohl mit als auch ohne dass eine ASG involviert gewesen wäre.  9%  [ 20 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 221

 Airsoft Sportunfälle 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 31/1/2008, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 39
Verein: -
Website: http://www.dcf-softair.ch
Wohnort: Spiez
Mir ist schon diverses passiert das schlimmste war glaublich mal abgesehen von Prellungen Schürfungen und der ganzen Palette mein knie...

Als ich beim vorrücken im Wald hinter einem Baum in Deckung ging stieß ich mit dem Nerv den man da am knie nun mal hat (Reflexpunkt beim Doktor) mit voller wucht auf eine Wurzel und das tat höllisch weh.

Ja ich weis Knieschoner doch damals wahr ich Anfänger und hatte noch nicht so ein großes Budget...

_________________
But the record keeps playing,
The same old song,
_________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination


21/2/2008, 22:20

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
Was richtiges is mir noch nicht passiert nur kleine Sachen:-)

Bin aus gebüsch gerollt blöderweise waren 2 seitwärst von mir Fazit: 10 Kugeln im Gesicht knapp am Auge vorbei. (Brille ist beim Rollen abgefallen xD)

Dann wollte ich meine Tarnung nicht aufgeben und robte mich durch den Wald. Blöderweise hatte es öberall Dörne. Fazit Arme Beine und Gesicht total verkratz.

Aber: Ich liebe den Sport :-D

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


20/5/2008, 20:15
Benutzeravatar

Registriert: 24/4/2007, 17:05
Alter: 34
Beiträge: 97
Verein: -
Wohnort: Aargau
Schön... Leider ist der Thread aber auch schon 3 Monate alt...


20/5/2008, 20:25

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Er sammelt hier nur reichlich Rechtschreibefehler ;-)


20/5/2008, 21:04

Registriert: 15/6/2008, 12:04
Alter: 38
Beiträge: 5
Verein: -
ICQ: 36710426
Wohnort: Basel-Stadt
Ich habe mal in Bremgarten erlebt das einer ein Stückchen Zahn abgeschossen wurden im CQB von einer GBB. Ich dachte das sie aber ein Einzelfall, enger Raum, starke Waffe.

Hatten die Leute mit den Zahnverletzungen jeweils den Mund offen, also traff das BB direkt auf den Zahn?

Ich finde es aber wahnsinnig das Leute mit 400fps Gun Fullauto schiessen. Meine M4 war auchmal auf 400fps, da schoss ich aber nur Einzelschuss mit Mindestabstand.


20/6/2008, 12:53

Registriert: 12/6/2008, 21:20
Alter: 32
Beiträge: 8
Zitat:
Spitfire, die Dinger aus den Sportgeschäften machen einem zum brabbelnden Sabbergesicht ;)

Die Alternative ist halt x-fach teurer und braucht 'nen Besuch beim Dentisten.
eishockey zahnschutz kaufen, am besten im bauer. den kann man seinen zähnen anpassen ;)


20/6/2008, 17:25
Benutzeravatar

Registriert: 21/8/2006, 19:43
Alter: 35
Beiträge: 79
Verein: ASBR
Wohnort: Chur
Ich habe letztes Wochenende mir meinen G36 Stock in den Mund geschlagen, natürlich unabsichtlich. Als ich Schüsse hörte zuckte ich mit dem Kopf nach unten und aus unerklärlichen Gründen mit der AEG Richtung Kopf. Daraus entsteht ein blutiger Schnitt im Zahnfleisch...

_________________
mfg Dragon

Berget 5 - Been There Done That

Berget 6 - Convoy Oparations


20/6/2008, 19:41
Benutzeravatar

Registriert: 8/3/2009, 18:31
Alter: 31
Beiträge: 36
Verein: in Gründung
Wohnort: Düdingen (FR)
Beitrag Re: Airsoft Sportunfälle
Am Donnerstag brach mir der rechte Schaufelzahn ab. Es war ein direkter Volltreffer aus 10m mit 350 fps. Nerv ist endzündet und es gibt wohl oder übel eine Porzelankrone und ein Zahnschutz zum spielen.


15/8/2009, 16:25
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re:
Zitat:
Mir wurde vor ca. 1 Jahr von einer Marui M4 ein Zahn rausgeschossen, es tat höllisch weh, vorallem da ich noch 2 Tage warten musste bis ich zum Zahnarzt konnte.

Und es gab da auch schon ein paar Platzwunden durch Aeg's wie auch Gbb's oder Springer.
Ist auch bei mir passiert, aber nur die ecke des Zahns wurde getroffen. Es hat aber für Schmerzen gerreicht da es irgendwie auch die Nerven Traff. Auch ich musste zwei Tage lang warten bis ich es reparieren lassen konnte.

Schliesst während des gefechts immer den Mund oder schützt euch mit neopren Masken.

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


16/8/2009, 12:58
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Sportunfälle
Hatte bis jetzt nichts schlimmes, typische rote punkte von treffer was bei airsoft halt viel vorkommt. Um schwerere verletzungen zu vermeiden würde ich maske tragen oder einfach ein mundschuss. Alles andere kann bei jedem sport passieren, bei fussball zb gibt es gröbere verletzungen ;)

_________________
Legio Leonis XIX


17/8/2009, 11:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de