Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/4/2024, 23:02



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Ist Airsoft im KAnton Solothurn verboten?? 
Autor Nachricht

Registriert: 4/6/2008, 17:15
Alter: 33
Beiträge: 87
Beitrag Ist Airsoft im KAnton Solothurn verboten??
Frage: Ist jetzt Airsoft in solothurner Wälden verboten?
Oder ist nur das Paintball spielen verboten?


MfG Jonas Borer


7/6/2008, 15:54
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
So viel ich weiss, ist Airsoft in den Wäldern des Kanton Solothurn nicht verboten.

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


7/6/2008, 16:18

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Veranstaltungen mit mehr als X Personen werden wohl meldepflichtig sein und Forst- und Jagtaufseher haben immer noch Einfluss, ebenso Gemeinde und/oder Privatperson (als Besitzer).

Ja, es ist verboten wenn du einfach so aus Spass in den Wald gehst und #°§¬|¢° machst (das ist es aber überall!), es wird aber nicht verboten sein, wenn alle oben aufgelisteten Personen darüber informiert wurden bzw. Genehmigungen eingeholt wurden.


7/6/2008, 17:13

Registriert: 4/6/2008, 17:15
Alter: 33
Beiträge: 87
Ich hätte mch sowieso bei der Gemeinde... gemeldet.
Abermich interessiert eigentlich das neue Solothurner Waldgesetzt laut dem ist ja Paintball verboten.
Daher hat es mich interessiert ob da auchSoftair mit einbezogen wurde.

MfG Jonas Borer


7/6/2008, 20:59

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Paintball = Airsoft? Ich glaub es kaum, da könnte ja auch Auto = Velo sein und du musst bei deiner Velofahrt u.a. ein Warndreieck mitführen ;-)


7/6/2008, 21:02
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
dachte hier sind die Regeln klar formuliert, egal welches Kanton.
ohne BEWILIGUNG der Gemeinde(Gemeinde Wald), Förster und Meldung an die zuständige Polizei werden(dürfen) keine Games organisiert.
Wir wollen nicht wieder Jona-Rappi Vorfall in den Zeitungen lesen.
heisst: einfach mit Kollegen in Wald gehen und loslegen--->gibt es nicht!!

Gruss MATiS

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


7/6/2008, 21:03

Registriert: 4/6/2008, 17:15
Alter: 33
Beiträge: 87
Nein, Ich wollte eigentlich zuerst wissen ob man vomKanton aus darf.
Bevor ich meine Heimatgemeinde um Erlaubnis frage.


7/6/2008, 21:10
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
http://www.airsoft-solothurn.ch/

wie wärs mit nachfragen bei diesen Jungs?

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


7/6/2008, 21:15

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Die letzten zwei Postings hatten wir oben schon ;-)

EDIT: War zu langsam, also das 3. und 2. von oben von unten gesehen ;-)

Wie gesagt: Paintball ≠ Airsoft (für alle die keine Ahnung haben schlagt es hier nach)


7/6/2008, 21:15

Registriert: 4/6/2008, 17:15
Alter: 33
Beiträge: 87
Zitat:
Die letzten zwei Postings hatten wir oben schon ;-)

EDIT: War zu langsam, also das 3. und 2. von oben von unten gesehen ;-)

Wie gesagt: Paintball ≠ Airsoft (für alle die keine Ahnung haben schlagt es hier nach)
Meines Wissens verbietet das neue Solothurner Waldgesetz laut 20 MINUTEN Paintball aber es steht dort nichts von Softair/Airsoft.


7/6/2008, 21:18

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
20 Minuten ist Bullshit und darf NIE als Quelle für Informationen verwendet werden (nie nie nie nie nie...kannst dir das ja vorstellen). Du wohnst in einer Gemeinde, also hast du auch das Recht auf die Gemeinde zu gehen und dich dort zu erkundigen. Aber eben...ist ja auch an anderen Orten so und ich will mich jetzt nicht nochmals wiederholen.


7/6/2008, 21:28

Registriert: 4/6/2008, 17:15
Alter: 33
Beiträge: 87
Also soll ich meinen Nachbarn fragen??
ER ist Gemeinderat


7/6/2008, 21:40
Benutzeravatar

Registriert: 14/7/2007, 18:08
Alter: 32
Beiträge: 231
Verein: -
Wohnort: Baden AG
OMG...

Geh auf die Gemeinde.. Frag nach... Wenn die andern eine Bewilligung bekommen haben wirds wohl nicht so schwer sein eine zu bekommen...


7/6/2008, 21:43
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
Mathias: Täusch dich mal nichtmit der Bewilligung.
Ist gar nicht so einfach eine zu bekommen.
Wir haben von der Gemeinde genug Auflagen welche wir erfüllen müssen, damit wir die Bewilligung nicht verlieren.


Zum Thema:
Wie ich und andere schon gesagt haben,ist es gesetzlich nicht verboten Airsoft in den Wälder zu spielen.

Glaub aber nicht alles was dir die Förster oder Jäger sagen wollen, die haben meist keine Ahnung davon. (Spreche aus eigener Erfahrung)
Geh am besten zum Gemeindepräsident des Ortes wo du die Bewilligung gärne möchtest.


Was du aber beachten musst:
Events ab 20 Personen müssen Kanton bewilligt werden (jedenfalls im Kt. SO)


Hast dunoch ein par Fragen dazu?

Gruss
Black-Dragon

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


7/6/2008, 23:32
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
ups, Doppelpost :oops:

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


7/6/2008, 23:32
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de