Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 21:55



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Allgemeine Fragen zu der Entwicklung von SA 
Autor Nachricht

Registriert: 15/6/2008, 12:04
Alter: 38
Beiträge: 5
Verein: -
ICQ: 36710426
Wohnort: Basel-Stadt
Beitrag Allgemeine Fragen zu der Entwicklung von SA
Hallo zusammen,

ich habe vor genau 6 Jahren aktiv SA gespielt. Von 2000 bis 2002 zirka.

Danach war ich komplett inaktiv. Nun hab ich mich wieder bisschen informiert. Die Preise sind seidher enorm gesunken.(ich habe dazumals 700.- für eine gebrauchte TM M4A1 bezahlt)
Es gibt auch unzählig viele Hersteller. Gegen schluss meiner aktiv Zeit drängten noch CA und ICS auf den Markt.(CA mit einer eher schlecht als rechten MP5 Serie)

Nun wollte ich mal wissen welche Marken man als TOP Marken bezeichnen kann. Und wie man z.B. eine Dboys M4 einschätzen kann? Besser als TM? Und die anderen China extrembillig Marken.

Und haben Qualitätiv höherwertige Hersteller auch hochwertige Gearboxen verbaut?

Zurzeit habe ich immer noch meine M4A1 mit kompletter Systema Gearbox, Systema Hopup, TN Lauf, Schalldämpfer, Laser, Scope das ist auch der Grund weshalb ich sie nie verkaufte ;-)

gruss Kay


19/6/2008, 10:12

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
An erster stelle steht Systema ist wahrscheinlich das beste was man normal kaufen kann. Jedoch extrem teuer

Danach kommt G&G kommt meiner meinung nach fast an die qualität von System ist aber viel billiger.

TM und Ca kommen an dritter stelle. CA ist etwas teurer und meiner meinung nach etwas besser als TM.

Und zu letzt all die china AEGs haben meiner erfahrung nach alle etwa de gleiche Qualität. Eigentlich gute Qualität, jedoch kann diese sehr variieren. Wenn du glück hast bekommst du eine Top AEG oder das gegenteil. Vom Preis her sind die die billigsten und eigentlich nur für einsteiger und Leute die selbst noch rumbasteln zu empfehlen.


Hoffe konnte helfen und sollte alles eigentlich stimmen. Jeder hat jedoch seine Lieblingsmarke und wird die wahrscheinlich hochheben. Ich mag billig AEGs und bastel daran rum.

Wenn was net stimmt nur korrigieren:-)

EDIT: G&P hab ich vergessen sry :-)
und zu CA da steht meiner meinung nach:-) Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit CA, es gibt überall ausnamen.

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


Zuletzt geändert von klere am 19/6/2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



19/6/2008, 10:31
Benutzeravatar

Registriert: 24/4/2007, 17:05
Alter: 34
Beiträge: 97
Verein: -
Wohnort: Aargau
@Klere
CA ist nicht unbedignt besser als TM: Mit meiner Ca m15a4 habe ich nur probleme: Der Innenlauf ist eine einzige Katastrophe, zudem entspannt sich die Feder nach dem Schiessen nicht.

TM ist oft günstiger, präziser und funktioniert wenn man nichts macht einwandfrei.

Und warum sind China AEG's nur für Einsteiger? Vom Preis her sind die eigentlich für alle zu empfehlen.
Für den Preis einer G&G m16 kauft man sich halt 3 China M16. Die funktionieren meistens etwa gleich gut.


@Kay:
Systema Hop up? TM hat doch standardmässig ein super Hop Up drin!
(Und Laser gehären nicht an AS Waffen)


19/6/2008, 11:05
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
lol klere, auch mal ne G&P in den Fingern gehabt?

Also, TOP Brands sind imho:
- immernoch TM (viele Tuningparts erhältlich und sie laufen und laufen und laufen)
- G&P (schönste und beste Full Metal verarbeitung)
- G&G (stabil und grösstenteils zuverlässig - Ausnahmen bestätigen die Regel- aber fake markings...)
- STAR (haben sich echt gemausert)
- CA (haben ebenfalls grosse Fortschritte gemacht)
- SYSTEMA (wer soviel für Flinten ohne Blowback bezahlen will, der soll^^)
- ICS (leider stimmen deren Spezifikationen noch immer nicht -> AR-15 Serie)
- VFC (hab ich erst ganz vergessen.... Sind von der Verarbeitung meist sehr gut)

Bei Chinaguns verhältnismässig gut sein sollen:
- DBoys
- Jing Gong
- A&K
- AGM

beim Rest scheiden sich die geister doch enorm.


@Kay: du hast nicht zufälligerweise damals 2002 bei "Taurus-Faction" gespielt, oder? Möglicherweise kennen wir uns. Stichworte Birmenstorf, M4 "Bounty" oder Redwood Hill Bülach...?

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


Zuletzt geändert von Spikey am 19/6/2008, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.



19/6/2008, 11:11
Benutzeravatar

Registriert: 19/7/2005, 14:36
Alter: 39
Beiträge: 567
Verein: -
Wohnort: La Baita Bäch SZ
Hehe Kays M4-Bounty *g* Das sind doch noch Errinnerungen.
Jaja Taurus Faction zu den guten alten JAB-Zeiten.
Willkommen zurück in der Airsoft-Welt


TM, ist nach wie vor immer noch Top als Standart Flinte.
Vorallem finde ich die TM- Schrotflinten immer noch die besten.
China ist fürs Geld eigentlich TOP, ich kann die ganze china-entwicklung ideologischen Gründen einfach nicht untertützen.

_________________
Call your hits, learn from them! OWLS!

http://www.townassault.com


19/6/2008, 11:21
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2006, 16:53
Alter: 34
Beiträge: 182
Verein: DCF
Website: http://www.dcf-softair.ch
Wohnort: Kirchberg-Alchenflüh
Meiner Meinung nach gehört auch VFC zu den Top Marken.
Dann natürlich halt TM, CA bin ich nicht so der Fan.

_________________
Diablo Cobra Force


19/6/2008, 11:42

Registriert: 15/6/2008, 12:04
Alter: 38
Beiträge: 5
Verein: -
ICQ: 36710426
Wohnort: Basel-Stadt
Also erstmals danke für die vielen ausführlichen Antworten :-)
Zitat:

@Kay: du hast nicht zufälligerweise damals 2002 bei "Taurus-Faction" gespielt, oder? Möglicherweise kennen wir uns. Stichworte Birmenstorf, M4 "Bounty" oder Redwood Hill Bülach...?
Doch habe ich :-)

Ja meine M4 Bounty rockt immernoch ;-) Und die anderen Locations sind mir immer noch wohlbekannt, vorallem Bülach. Dort hatten wir ja viele Spiele.
Zitat:
@Klere
@Kay:
Systema Hop up? TM hat doch standardmässig ein super Hop Up drin!
(Und Laser gehären nicht an AS Waffen)

Ich hatte die Waffe mal auf 400fps getunt, da war das Plastik HopUP *ups*. Dann hab ich sie wieder runter auf 330fps getunt.
Zitat:
Hehe Kays M4-Bounty *g* Das sind doch noch Errinnerungen.
Jaja Taurus Faction zu den guten alten JAB-Zeiten.
Willkommen zurück in der Airsoft-Welt
Hehe danke :D


Was mich eben noch wundernehmen würde bei Marken wie G&G, G&P, VFC, CA sind da die Gearbox innereien auch gut? Metal Bushing, starker Piston & Zahnräder?


19/6/2008, 12:12
Benutzeravatar

Registriert: 1/11/2005, 17:34
Alter: 36
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
As said:

VFC und G&P sind TOP, Out of Box sehr gut zu gebrauchen und extrem schoen gemacht.

Systema PTW, ist halt teuer aber wer mal eine in den Haenden hielt gibt sie nur sehr ungern wieder her.

TM hat die groesste Auswahl an Modellen, gute Hop up's und meiner Meinung nach sind sie sehr zuverlaessig.

Ich hatte nie ne China Gun, aber soviel ich hoerte kann man Glueck haben oder Pech...

mfg lupo

_________________
UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo


19/6/2008, 19:53
Benutzeravatar

Registriert: 9/8/2007, 20:57
Alter: 39
Beiträge: 245
Verein: --
Wohnort: Schüpfheim LU
Meiner Erfahrung nach sind G&G von der Verarbeitung und Innereien her am besten - man darf einfach nichts dran machen (ist bei G&G eh viel komplizierter als bei anderen).

Neue AEGs laufen heutzutage bereits mit der Hop Up Vers. 3 vom Band - also nicht viel auszusetzen. Was Springs und Läufe angeht ist Schicksal. Je nach dem was du gerade hast und von wo kanns gut sein oder auch nicht. Grundsätzlich würd ich bei allem ausser Systema, G&G (bereits Präzlauf drin) und WGC mindestens den Lauf wechseln.

Tipp: Wenn du dich bei tmt einwenig umschaust kriegst du eine gute bis sehr gute Chinagun mit ordentlich Feuer und akzeptabler Qualität für einen Superpreis. (Bsp: SIG 550 mit 375 Fps).

Schlussendlich ist aber nur Schweizer Qualität (sprich selfmade) wirklich über die meisten Zweifel erhaben.

_________________
http://www.bumae-cartoons.net


20/6/2008, 06:48

Registriert: 15/6/2008, 12:04
Alter: 38
Beiträge: 5
Verein: -
ICQ: 36710426
Wohnort: Basel-Stadt
tmt.ch verkauft ja die selben Chinaguns wie ich bei http://www.gunnerairsoft.com bekomme, nehme ich mal an.

Ich weiss das früher einige TM Guns Karies bekommen haben und das meistens ohne 9v akku oder stärkeren Feder.

Meine Legendäre M4 Bounty sieht zurzeit eigentlich wieder sehr normal aus, wie eine M4 halt mit Schalldämpfer. Ich habe den Body mit dunklen Matten Farben neu gesprayt, kurz vor meiner Inaktivität. Vorher musste sie den ein oder anderen Umbau mitmachen und hatte auch schon 20% des Eigengewichts aus Klebeband ;-)
Die Gearbox Innereien sind aber das beste was man dazumals bekommen konnte.(Systema)

Sollte ich wieder voll aktiv anfangen, werd ich wahrscheinlich eine China MP5SD6 (für 68$ lol) mir als 2.t GUN zulegen und später eventuell meine Hauptwaffe mit einer G&G ablösen.

Ich nehme nicht an das LIPO Akku für SA verwendet werden? Die sind ja im Modellhelicopterbereich ganz beliebt weil sie grosse Leistung mit geringem Gewicht vereinen.


20/6/2008, 09:19
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Frag bezüglich Lipo mal Fahrer, ich glaub der verwendet die...
Die Lipo Akkus sind aber am Kommen!

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


20/6/2008, 09:23
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Bez. Lipo: Hab schon Östereicher gesehen, die Lipo-Zellen in 'ner AUG verbaut haben. Und die AUG war bööööse :twisted:

Bedenke einfach, dass Du in 3.7V schritten rechnen musst und nicht mit 1.2V wie bei den "normalen" Zellen...

BTT: Marui wählen, glücklich Spielen *grins*

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


20/6/2008, 10:16

Registriert: 15/6/2008, 12:04
Alter: 38
Beiträge: 5
Verein: -
ICQ: 36710426
Wohnort: Basel-Stadt
Zitat:
Bez. Lipo: Hab schon Östereicher gesehen, die Lipo-Zellen in 'ner AUG verbaut haben. Und die AUG war bööööse :twisted:

Bedenke einfach, dass Du in 3.7V schritten rechnen musst und nicht mit 1.2V wie bei den "normalen" Zellen...

BTT: Marui wählen, glücklich Spielen *grins*
Ja genau richtig, das mit den 3.7V schritten hab ich mir auch überlegt, da "muss" man fast mit 11.1v spielen ;-)

Oder 7.4v mit grosser Kapazität.

Ich hatte drei 3s(11.1V)1800-2200mHa Lipo Akkus, die müsste ich mal testweise an meine M4 hängen :-)

Aber eben ich bin von den Marui Gearboxen, sprich Zahnräder, Piston, Bushing nicht so wirklich überzeugt. Aber wahrscheinlich haben die da nachgebessert.


20/6/2008, 12:49
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Zitat:
"...Aber eben ich bin von den Marui Gearboxen, sprich Zahnräder, Piston, Bushing nicht so wirklich überzeugt. Aber wahrscheinlich haben die da nachgebessert..."
Also ich betreibe in meiner knapp 5jährigen G36 Marui-Fluppe eine M100 Feder mit Standard-Gears und Standard GB, null Problemo. Aber wie's mit "HiSpeed"-Tuning aussieht, weiss ich nicht ob die Standardgears mitmachen...

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


20/6/2008, 13:38
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Marui stellt halt einfach so die AKs unter den Softguns her! ;) Einfach nix ändern, immer brav die vorgegebnen 8.4er Akkus benützen und du hast einen neuen Freund fürs Leben! ...jedenfalls fast :P

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


20/6/2008, 13:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de