Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 12:26



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Solarladegerät? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 21/1/2006, 16:20
Alter: 37
Beiträge: 90
Verein: nix
Wohnort: St.Gallen (Wolfganghof)
Beitrag Solarladegerät?
Ich hab eine Spontane frage. Hat einer schon mal ausprobiert ob, wenn man im Wald ist, das Ladegerät mit Solarzellen zu betreiben,bzw gibt es überhaupt solche Geräte mit genügent Leistung?

_________________
Klug fragen können ist die halbe Weisheit.


30/6/2008, 12:02
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Hey
Bis jetzt habe ich nur Solar-Matten gesehen, die über einen Zigi-Anzünderanschluss verfügen.
Für unseren Finnlandurlaub nehmen wir so eine mit um Handy und MP3-Player zu laden. Falls du ein Ladegerät mit Zigianzünderanschluss findest, sollte es theoretisch möglich sein.
Informieren kannst du dich am besten in Campingläden.

Gruss

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


30/6/2008, 12:49
Benutzeravatar

Registriert: 25/3/2007, 14:50
Alter: 35
Beiträge: 28
Verein: réunion
Website: http://www.reunion-airsoft.ch/
Wohnort: Uznach (SG)
Ein Ladegerät mit 12V Zigarettenanschluss hatte ich mal vom conrad.ch

lg


30/6/2008, 15:54

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Wenn du im Wald laden willst: Fehlanzeige

Du brauchst direkte Sonenneinstrahlung (es genügt nicht wenn es hell ist).

Das einzig brauchbare: http://www.oksolar.com/0_n_cart/htm/72503.htm (hat mittlerweilen noch versch. andere Hersteller mit der gleichen Idee)

Habe selber damit gearbeitet. Kostet zwar, aber dafür kann man es auch brauchen. Etwas Vorsicht geboten bei Reisen in den Süden, und evt. brauchst du noch ein bischen Elektronik drum herum, aber das findest du auch raus.


30/6/2008, 17:15
Benutzeravatar

Registriert: 21/1/2006, 16:20
Alter: 37
Beiträge: 90
Verein: nix
Wohnort: St.Gallen (Wolfganghof)
Da gibt es ja verschiedene grössen, welche wäre den am Optimalsten http://www.oksolar.com/n_cart/search.as ... %20Charger. Ich hatte an sowas gedacht
http://www.solarserver.de/store/produkt ... kt759.html , aber da ist die Leistung wohl zu gering. Ich wüsste Technisch gesehen sowieso nicht ob ein Gerät davon zu gebrauchen ist.

_________________
Klug fragen können ist die halbe Weisheit.


30/6/2008, 17:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de