Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 10:47



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Flohmarkt 

Was haltet ihr davon?
Geile Sache, da könnte ich mein Zeug ausstellen.  24%  [ 22 ]
Geile Sache, da könnte ich ein bisschen billige Ware einkaufen.  54%  [ 49 ]
Cool, da könnte ich ein paar Leute kennen lernen.  10%  [ 9 ]
Finde ich nicht gut, für das ist die Forumsbörse da.  12%  [ 11 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 91

 Flohmarkt 
Autor Nachricht

Registriert: 13/3/2007, 18:33
Alter: 32
Beiträge: 207
Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Wohnort: Zollikon
Beitrag Flohmarkt
Hallo Leute

Was würdet ihr davon halten, wenn der SAGZ einen kleinen Flohmarkt organiseren würde?

Das dachten wir uns etwa so, dass wir einen Platz zur Verfügung stellen, an dem man seine Sachen ausstelen kann. Für einen kleinen Preis gäbe es auch einen Tisch von uns zur verfügung gestellt, an dem man sein Zeug besser präsentieren könnte. Und dann können alle irgendwelches Zeug, das mit AS zu tun hat mitnehmen und verkaufen oder tauschen.

Natürlich würden wir noch eine kleine Bar machen, an dem man noch Getränke und etwas vom Grill kaufen könnte.

Bei genügend Intressenten würden wir das Ganze schon bald einmal veranstalten.

Mfg Raptile


31/8/2008, 00:34
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 23:11
Alter: 47
Beiträge: 136
Verein: T.N.T.
Website: http://www.tactical-nuts-team.ch.vu
Wohnort: Allschwil
Beitrag Flohmarkt
Die Sache mit dem Flohmarkt finde ich echt super, ich bin dabei.

Jetzt bleibt wohl nur noch die Sache das Standortes offen.

Oder wollt ihr bei grösserem Interesse immer wieder in einer anderen Ecke der Schweiz einen organisieren?

So haben auch diejenigen, die auf die ÖV angewiesen sind, eine Chance den FM zu einer vernünftigen Zeit zu erreichen.

_________________
grün... grüner... BADGREENTHING

SINE IRA IN MEDIAS RES ET FUROR

OHNE ZORN MITTEN IN DIE DINGE HINEIN UND WÜTEN

www.tactical-nuts-team.ch.vu


31/8/2008, 09:32

Registriert: 13/3/2007, 18:33
Alter: 32
Beiträge: 207
Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Wohnort: Zollikon
Eigentlich war gedacht, dass der Flohmarkt bei uns in Zollikon gemacht wird, da wir da einen Platz zur verfügung haben. Falls es dann welche gibt die Überaus begeistert sind können die ja noch andere Flohmarkte in anderen Teilen der Schweiz organisieren.

Der Platz, den wir uns vorgestellt haben wäre auch ziemlich gut mit dem ÖV zu erreichen.

Mfg Raptile


31/8/2008, 09:52
Benutzeravatar

Registriert: 2/8/2008, 15:30
Alter: 33
Beiträge: 81
Verein: -
Wohnort: signau
Hm, wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, könnte höchstens das Problem sein, dass dann 100 Kaufwillige und Schnäpchenjäger 10 Verkaufswilligen gegenüberstehen und man den Markt nach 5min schliessen kann :S


31/8/2008, 12:33

Registriert: 13/3/2007, 18:33
Alter: 32
Beiträge: 207
Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Wohnort: Zollikon
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hoffe, dass die Leute einfach etwas dass sie unbedingt loswerden wollen einfach so oder so mitnehmen, dass man schön handeln und tauschen kann.

Und sonst können wir die Tische auch gratis anbieten, jedoch wären wir einfach froh, wenn die Leute ein bisschen dort sitzen würden etwas trinken und neue Kontakte knüpfen.

Mfg Raptile


31/8/2008, 20:37

Registriert: 28/5/2005, 14:50
Alter: 41
Beiträge: 2159
Verein: kein
Wohnort: Schweiz
Und das in der Mitte von Zollikon?


31/8/2008, 21:15
Benutzeravatar

Registriert: 10/9/2007, 15:32
Alter: 32
Beiträge: 26
Verein: -
ICQ: 403290238
Wohnort: Unterengstringen
Ich würd mal sagen: Ja aber wenn dann nur mit Benachrichtigung der Polizei und vor dem neuen Waffengesetzt, sonst könnte das ganze schief gehen :roll:


Zuletzt geändert von speedbreaker am 31/8/2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.



31/8/2008, 21:21
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 20:16
Alter: 43
Beiträge: 253
Verein: -
Website: http://eft.flirtcom.net/index.html
Wohnort: Döttingen
Wiso Polizeibewilligung? Die "Verkäufer" an diesem Flohmarkt werden wohl selber entscheiden was sie an irgendwelche 14 jährige etc. verkaufen oder nicht.
Nach der Revision sieht ein wenig anders aus, obwohl einfacher als vor Ort den Vertrag unterschreiben geht wohl nirgens besser.

_________________
Eft Spielorganisator

"Make my Day"

"Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben"

_______________________________________
Ein frisch, fröhliches Hohääz euch allen.


31/8/2008, 21:25
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2008, 10:06
Alter: 33
Beiträge: 222
Verein: -
Wohnort: Sargans
Hier noch ein kleiner Input für die Idee mit dem Flohmarkt.

Ich finde die Idee super aber wie sirtobey schon sagte könnte das schneller vorbei sein als gedacht. Meine Idee wäre wenn wir das ganze vielleicht wie eine Auktion handhaben würden. Somit kommen die Leute untereinander ins Gespräch, trinken was und das ganze wäre nicht nach 30 min schon fertig. Hab es einfach mal gepostet vielleicht ist es ja auch eine Bescheuerte Idee wer weiss :mrgreen:

gruss


1/9/2008, 10:46
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 23:11
Alter: 47
Beiträge: 136
Verein: T.N.T.
Website: http://www.tactical-nuts-team.ch.vu
Wohnort: Allschwil
Zitat:
Eigentlich war gedacht, dass der Flohmarkt bei uns in Zollikon gemacht wird, da wir da einen Platz zur verfügung haben.
Kann man an diesem Platz "Gerätschaften" die man kaufen möchte oder gekauft hat ausprobieren um deren Funktion zu überprüfen?

_________________
grün... grüner... BADGREENTHING

SINE IRA IN MEDIAS RES ET FUROR

OHNE ZORN MITTEN IN DIE DINGE HINEIN UND WÜTEN

www.tactical-nuts-team.ch.vu


1/9/2008, 10:46

Registriert: 13/3/2007, 18:33
Alter: 32
Beiträge: 207
Verein: [SKY]
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Wohnort: Zollikon
Das ganze ist mehr oder weniger in im Zentrum von Zollikon, aber dort gibt es einen kleinen Bauernhof, der meinem Vater gehört, und somit können wir dort auf dem Hinterhof auch ohne Weiteres sein. Natürlich werden die Nachbarn verständigt und auch an der Strasse wird abgesperrt und so gut wie möglich die Sicht auf unsere Aktivitäten verdeckt.

@ badgreenthing: ja es hat eine grosse wiese, auf die man schiessen kann.

Das ganze sollte nicht nur als Flohmarkt gedacht sein, sondern auch um neue Kontakte zu knüpfen, oder bereits bestehende Freundschaften zu vertiefen.

mfg


1/9/2008, 16:37
Benutzeravatar

Registriert: 4/7/2008, 18:42
Alter: 33
Beiträge: 9
Verein: FuchsKraftGraubünda
Website: http://swisschees.deviantart.com/
Wohnort: GR/Chur
läuft dieses projekt noch? Oder ist das schon gelaufen?
Ich denke dieser Flohmarkt sollte noch vor dem dem neuen Waffengesetzt organisiert werden.
Noch ne Idee:
Um dazu zu sorgen das so viele objekte wie möglich zum verkauf angeboten werden würde ich eine Liste führen.

|Nummer|Objekt|Besitzer|Kosten|Verkauft|

Ich denke niemand wird ganze Tische für sich Reservieren wollen, deshalb fände ich es sinnvoller wir nehmen einfach alle Objekte zusammen auf ein Tisch, geben ihm eine Nummer und verkaufen sie dann einzeln. Das Geld könnte man danach dem Besitzer wieder zurückgeben, vorausgesetzt sein Objekt wurde verkauft natürlich. Für jedes zum Verkauf angebotene Objekt zahlt man dann einen kleine Betrag für dia Organisatoren.

war nur so ne Idee :D


15/9/2008, 15:06
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 07:58
Alter: 36
Beiträge: 963
Verein: FREIN
Wohnort: Zürich
Zitat:
Ich denke niemand wird ganze Tische für sich Reservieren wollen, deshalb fände ich es sinnvoller wir nehmen einfach alle Objekte zusammen auf ein Tisch, geben ihm eine Nummer und verkaufen sie dann einzeln. Das Geld könnte man danach dem Besitzer wieder zurückgeben, vorausgesetzt sein Objekt wurde verkauft natürlich. Für jedes zum Verkauf angebotene Objekt zahlt man dann einen kleine Betrag für dia Organisatoren.

war nur so ne Idee
Schlechte Idee. :D
Ich werde jedenfals, sollte der Flohmarkt statt finden, bei meinen SAGZ Kollegen vorbeischauen und mein "ghüder vertschüderä"

_________________
Stufe 8


15/9/2008, 15:09
Benutzeravatar

Registriert: 3/6/2007, 22:48
Alter: 32
Beiträge: 199
Verein: [SKY] Airsoft
Website: http://www.sky-airsoft.ch
Der Flohmarkt wird soweit ich weiss stattfinden, befindet sich in der Planungsphase.

_________________
Die Ehre ist wichtiger als das Leben.

SKY AIRSOFT WIN TOGETHER LOOSE TOGETHER

Охрана нос при резком мороза.

Ak74 оружия котором каждый любит бойцов


Niemals soll unschuldig Blut vergossen werden.
Doch das Blut der Gottlosen soll fließen in Strömen.
Die drei sollen ihre schwarzen Flügel spreizen und
werden der Hammer sein der Rache Gottes.

The Boondock Saints.


15/9/2008, 15:10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de