Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 17:55



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Sva Umfrage über Softair 
Autor Nachricht

Registriert: 20/10/2008, 18:08
Alter: 35
Beiträge: 7
Verein: -
Beitrag Sva Umfrage über Softair
Hallo bin gerade am meiner Sva und mache ne Umfrage wäre nett wen möglichst viele die Fragen beantworten könnten bis am Wochenende Das ober Thema ist Antrieb


1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?


2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?


3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?


4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?


Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?

2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?

3.Wie Alt bist du?


21/10/2008, 20:37
Benutzeravatar

Registriert: 15/8/2008, 15:44
Alter: 30
Beiträge: 40
Verein: Auf der Suche...
Wohnort: Hosentuck/TG
Beitrag Umfrage
müssen die nicht Tema bezogenen auch beantwortet werden?


21/10/2008, 20:49
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2008, 12:04
Alter: 32
Beiträge: 185
Verein: EAC Zug
Wohnort: Ebikon
1.Der Film Jarhead, da im Airsoft die selbe kamaradschaftliche Stimmung herrscht und ich etwas ein Adrenalin-Junkie bin und keine Lust habe am PC zu zocken wenn man das auch draussen machen kann.

2.Ja eigentlich schon...

3.Eigentlich nicht gross, ihnen istes zwar bekannt aber üben es selber nicht aus.

4.Nein, den ein Hobby soll spass machen und sollte somit auch nicht finaziell in Frage gestellt werden.Jedes Hobby hat seine kehr seiten beim Airsoft ist es der Preis aber der wird locker wieder wett gemacht.

N.T.B.F

1.Seit Juni diesen Jahres.

2.In diesem Monat habe ich die 1000.- Marke geknackt.

3.Siehe Links :roll:

_________________
Chuck Norris and Jack Bauer once got into a fight, the event is commonly known as the Big Bang. If you want to know who won, just ask yourself when was the last time you saw a new episode of Walker Texas Ranger?

----- By Strength And Guile -----


21/10/2008, 20:56

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Zum Thema direkt:


1. Bewegung, Action, draussen sein, Interesse am Militär (spez. Ausrüstung, Bewaffnung), ,,mal was anderes''. Andere Hobbies lassen sich damit verbinden (Klettern, Tauchen). Mit der Zeit sehr enge Freundschaften entwickelt, was zusätzlich an den Sport bindet. 8)


2. ja und nein.
AS in der Schweiz interessiert mich nicht mehr. Das jahrelange Hin und Her und Gegeneinander und immer wieder die selben Streitereien, die vielen sehr jungen Spieler etc. haben mir die Freunde an diesem Sport innerhalb der Schweiz genommen.

Spiele daher nur noch im Ausland. Einerseits, weil tiefe und enge Freundschaften mit Spielern und Spielerinnen entstanden sind, andererseits, weil dort Op's durchgeführt werden können, welche hier nicht oder nur sehr schwer machbar sind.


3. Definiere mal viele Freunde....

Grundsätzlich habe ich viele Leute getroffen und kennengelernt, mit welchen ich auch heute noch Kontakt pflege.
Als wahre Freunde würde ich aber nur einen Bruchteil davon bezeichnen...

4. Nein. Gehe ich halt in den Ferien oder am Weekend neben der Schule/Uni, etwas arbeiten.
Was soll die Frage genau? Tauchen oder Fallschirmspringen geht auch ins Geld und trotzdem wird es von vielen Leuten ausgeübt.
Einige geben Geld für Drogen oder Autos aus... andere halt lieber für AS-Ausrüstung etc.


nicht direkt zum Thema:


1. In Clubs seit ca 7 - 8 Jahren. Allgemein seit ca 12 Jahren (Spring-Gun Zeit und erste GBB's/AEG's...)

2. Ja. Den Betrag will ich gar nicht wissen.... :roll: :wink:

3. 24 Jahre und einige zerquetschte Tage :mrgreen:



Gruss Boffi

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


21/10/2008, 21:05
Benutzeravatar

Registriert: 20/7/2005, 20:17
Alter: 39
Beiträge: 148
Verein: Battle Angels
ICQ: 172950697
Website: http://www.speedtech.ch
Wohnort: Dübendorf (ZH)
1. im Grunde genommen das gleiche wie bei Boffi, ausschlaggebend waren allerdings meine Freunde.

2. Definitiv auch wen der Entwurf des neuen Waffengesetzes und zu viele, zu junge Spieler meinen Enthusiamuss sehr gedämpft haben.

3. Einige aber nicht so viele wie ich mir wünschen würde ;)

4. Nein, solange es Spass macht habe ich kein Problem damit für ein Hobby etwas oder sogar einiges zu investieren.

nicht direkt zum Thema:

1. seit etwa 9 Jahren.

2. ja, ich kenne die Summe zwar nicht aber 6'000SFr. liegen da schon locker drin, Fahrtkösten Verpflegung etc. natürlich nicht gerechnet.

3. 24 Jahre

_________________
Alpha Action Air FaceBook Page
Alpha Action Air @ Instagram
Alpha Action Air on twitter


21/10/2008, 21:16
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
1. Bei mir ist es auch so wie bei Boffy

2. Jep

3. Jep (Einige tuns schon)

4. Nein, Andere Sportarten sind auch teuer

5. Seit Februar letztes Jahr

6. viel (über 3000CHF nur für Guns und Gear)

7. 19 Jahre

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


21/10/2008, 21:32
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?

Die Action, sportliche Betätigung und nicht zuletzt die Freunde / Kollegen.


2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?

Ziemlich.. auch wenn die Freundschaft viel gewichtiger geworden ist.


3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?

Ja

4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?

Wem's zu teuer ist soll aufhören.. andere geben mehr für sinnloseres aus.


Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?

Vereinsmässig jetzt dann bald 10 Jahre.

2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?

Gäbe ein-zwei schöne Autos..

3.Wie Alt bist du?

27

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


21/10/2008, 21:46
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?
-->Adrenalin, Freundschaft, Interesse an Guns&Military allgemein

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?
-->klar, einfach in einer höheren Form (OPs mit Sinn) und vorallem die Freundschaften.

3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?
-->in verschiedenen Ländern sogar ...

4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?
-->nein, teuer ist relativ.

Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?
->o jemine, Springerzeit eingerechnet werden es bald 15 Jahre sein ...
2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?
->für Gear&Guns etwa 7000-8000Sfr (Versicherungswert) Benzin,Auto,Ferien sind nicht dabei
3.Wie Alt bist du?
->31 und glücklich ein "ASii" zu sein

:lol:

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


21/10/2008, 22:11
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 08:12
Alter: 38
Beiträge: 24
Verein: -
Wohnort: Schönenberg
Beitrag Re: Sva Umfrage über Softair
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?
Action, draussen im Wald zu sein, Armee interesse und Kollegen

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?
Ja

3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?
Ja

4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?
ev. schon... bei mir aber nicht :wink:


Nicht Thema bezogene Fragen

1.Wie lang spielst du schon Softair?

ca. 6 Jahre

2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?
ca. 6000.-

3.Wie Alt bist du?
23

_________________
SAM'S softair-team

How can see the wizzard, the wonderful wizzard of oz....


22/10/2008, 07:12
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:45
Alter: 38
Beiträge: 858
Verein: -
Wohnort: ---------
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?
Interesse an Taktik, MIL/LE, Schusswaffen, war noch nicht 18...

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?
Nein, spiele kaum noch

3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?
Ja, werden nur immer weniger

4. Softair ist teuer, ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?
doch, sehe kosten/nutzen immo nicht mehr

Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?
9-10 Jahre
2. Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?
Schätze die erste zahl ist noch knapp keine 3 und danach kommen noch 4 stellen, und nein darauf bin ich nicht stolz...
3.Wie Alt bist du?
23

_________________
vouloir, croire et oser

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!


22/10/2008, 07:34
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?

In Erster Linie das Teamplay. Sich auf sein team verlassen zu können ist das wichtigste.
Natürlich auch das Strategische Denken.

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?

Schwer zu Definieren , eine gewisse Euphorie geht verloren.
aber ich spiele noch immer voller Leidenschaft.


3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?

Nicht mehr so viel wie auch schon.


4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?

Nein , Airsoft ist nunmal teuer
Wer sich aber Hobby und Sport zu einem macht , dann gehört das auch dazu.
Wer es sich nicht leisten kann , muss gar nicht erst anfangen.


Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?

seit 8 Jahren. In Verein und Richtig Aktiv ziemlich genau ein Jahr-

2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?

Die 10k Marke habe ich geknackt.

3.Wie Alt bist du?

20


Zuletzt geändert von Core am 22/10/2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.



22/10/2008, 13:46

Registriert: 9/7/2008, 19:44
Alter: 36
Beiträge: 35
Verein: -
Wohnort: Baar
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?

Die allgemeine Faszination an Waffen, habe schon als kleiner Junge jenste Plastikpistolen, Pumpguns mit Gummipfeilen, und Messer gesammelt...
Das strategische Denken und Handeln, Action allgemein, finde dass AS mehr Spass macht, wie all diese Ego-shotergames, ist natürlich auch mit mehr Aufwand verbunden, aber der lohnt sich auch...

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?

Die Faszination an der BB Gun geht natürlich ein bisschen verloren, wenn man auch schon mit Realsteal hantiert hat. Jedoch hat man mit BB Guns ganz andere Möglichkeiten...
Ich würde also sagen, es sind immer noch die selben Gründe, aber ich gewichte sie jetzt anderst.

3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?

Einige

4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?

Natürlich, ist das ein negativ Punkt, aber ich habe Waffentechnisch gesehen fast alles was ich brauche, natürlich sieht man immer etwas Neues, was man auch noch gerne hätte... Aber wenn man Zweckmässig denkt hält sich das auch in Grenzen.

Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?

Schon ein paar Jahre, weiss das wirklich nicht mehr so genau, und ist natürlich auch schwer zu sagen, da ich eigentlich schon als Kind mir an jeder Chilbi mindestens eine BB Gun gekauft habe. Und als dann ein Kollege aus den Ferien in Italien eine GNB mitbrachte, musste ich nat. auch eine haben. Dann kam mal eine GBB und danach die erste AEG...

2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?

Weiss ich wirklich nicht, aber sicher einen 4 stelligen Betrag...

3.Wie Alt bist du?

21


22/10/2008, 17:52
Benutzeravatar

Registriert: 2/8/2008, 15:30
Alter: 33
Beiträge: 81
Verein: -
Wohnort: signau
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?
-Die Faszination von Waffen (nicht unbedingt deren Zweck ;) )

2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?
-Ja, aber auch der Drang sich etwas sportlich zu unterhalten, ohne gleich Liga zu spielen (wie z.B. in Unihockey)

3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?
Einige, so 2-3 Freunde und noch ein paar Freundes-Freunde

4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?
Doch, es hat schon eine gewisse Hemmschwelle. Aber die fällt nur soweit, dass ich preisbewusst Waffen auswähle und dann kaufe.

Nicht Thema bezogene Fragen
1.Wie lang spielst du schon Softair?
Ein paar Monate ;)
2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?
Etwa 600-800 Franken für eine einigermassen anständige Anfangsausrüstung.
3.Wie Alt bist du?
18 Jahre


22/10/2008, 18:21
Benutzeravatar

Registriert: 27/1/2006, 22:56
Alter: 43
Beiträge: 393
Verein: SG6
Wohnort: Kt. Freiburg
Beitrag Re: Sva Umfrage über Softair
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?

Einerseits die Leute, primär jedoch die taktischen und strategischen Aspekte. ich bin kein Spieler, welcher in der Gegend rumrennen muss, sonder eher jemand, der ausm Hinterhalt angreift ;-)


2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?

Ja, auch wenn ich nicht mehr so viel Spiele (aus eher gesundheitlichen Gründen)


3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?

Ja, schon ein paar, aber ich bezeichne nur sehr wenige als Freunde.


4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?

Definitiv nicht, hab teurere Hobbies.


Nicht Thema bezogene Fragen


1.Wie lang spielst du schon Softair?

ca. 14 Jahre


2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?

Jop, denke mal so gegen 40000.-
Klar verkauft man so einiges wieder, aber schlussendlich hat man da auch Geld ausgegeben, und meisst mehr als man dann wieder kriegt.


3.Wie Alt bist du?

28 jugendliche Jährchen.

_________________
Inter Arma Enim Silent Leges
(Unter Waffen schweigen die Gesetze)

.50BMG - 685 Grains of pure Diplomacy!


22/10/2008, 18:50
Benutzeravatar

Registriert: 17/2/2006, 18:11
Alter: 36
Beiträge: 123
Verein: Airsoftklub Alpstein
Wohnort: Toggenburg
1. Was hat dich angertieben Softair zu spielen ?
Denke mal der Nervenkitzel... Und das Teamplay. Da ich leider nicht sonderlich Ballgeschickt bin, musste ich etwas suchen das ohne auskommt. :D


2. Treibt dich noch immer das gleiche an, Softair zu spielen(wie zu Beginn)?
Im Grunde schon. Doch inzwischen ist es mir auch noch wichtig geworden Zeit im Freien zu verbringen anstatt vorm Bildschirm.


3. Kennst du viele Freunde die auch den Antrieb haben Softair zu spielen?
Ja, einige davon begleiten mich seit Beginn meiner Airsoftkarriere. Andere gaben das Hobby inzwischen wieder auf.


4. Softair ist teuer , ist das kein Antriebs stopper Beim Softair spielen?
Nach einem ersten "Eindecken" ist man erstmal aus dem gröbsten raus. Das ist auch bei anderen Hobbys so. Und: Teuer ist relativ...

Nicht Thema bezogene Fragen

1.Wie lang spielst du schon Softair?
Wenn man die Springerzeit mitrechnet: 8-9 Jahre
Allerdings legte ich zwischendurch einige Phasen der "Neuorientierung" ein. :D
So wirklich fest gepackt hat es mich nach dem Militär...


2.Hast du viel Geld ausgegeben ( wen du kannst den Betrag )?
Wow. was andere da angeben können...
Bei mir bewegt sich die Zahl im Moment so zwischen 1'500.- und 2'000.-.


3.Wie Alt bist du?
Junge 20 Jährchen...

_________________
Er könnte keiner Fliege was zuleide tun...

Nur sollte man noch erwähnen, dass der hier keine Fliege ist...

"Diplomacy: When everything else fails, blow it up..."


23/10/2008, 09:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 251 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de