Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 11:40



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Kugelfang bauen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 21/10/2008, 17:16
Alter: 29
Beiträge: 46
Verein: -
Wohnort: Grenchen
Beitrag Kugelfang bauen
Hallo zusammen

Daa ich in letzter Zeit ziemlich schießwütig auf meine Plastikbox mit Karton und Papier innenleben und Zielscheibe davor geworden bin, das Plastik langsam aber sicher immer mehr kapput geht habe ich mich entschieden einen robusteren Kugelfang zu bauen.

Na was meint ihr? Kann man sich schnell und einfach einen sehr robusten Kugelfang bauen? Wen ja wie? Wen möglich ohne speziallwerkzeug (Bohrer und normale Säge sind vorhanden und halt die Standartausrüstung eines 10 KG Werkzeugkasten)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar :D

Beste Grüsse Erni :D


31/10/2008, 20:18
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Schreinere dir einen Rahmen (vier Hölzer aneinander schrauben wie ein Bilderrahmen. Nimm noch mals drei - vier Hölzer um einen Standfuss zu machen. Und schraub alles zusammen wie ein Fussballtor. Dann geh in den Baumarkt und kauf dir irgendein sehr robustes Netz und befestige im Rahmen (wie beim Fussballtor ;)). Nun hast du ein Kugelfang, so ähnlich wie ihn Tokyo Marui verkauft (aber dort ist das Netz ziemlich schnell hin :(

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


31/10/2008, 20:41
Benutzeravatar

Registriert: 3/12/2006, 21:39
Alter: 41
Beiträge: 572
Verein: ATN
Wohnort: Schaffhausen
Habe mal in 10 min einen wunderbaren Kugelfang gemacht:
Man nehme einen grösseren Karton (z.B. eines Fernsehers). Unten ist die Styropor-Einlage die als Kugelauffang dient. Oben (mittig der Breite) ein Holzstück der Länge nach mit Stoff überziehen (Brockenhaus, 5.- ) der bis unten reicht wie ein Vorhang. Vorne und hinten auf der grossen Kartonfläche Zielscheiben auf A4 aufkleben.

_________________
SYSTEMBillig oder SYSTEMChina

Suche ein frontsight für meine JG ak47 inkl "flashhider"


1/11/2008, 11:39
Benutzeravatar

Registriert: 5/8/2008, 23:43
Alter: 32
Beiträge: 218
Verein: -
Wohnort: Triboltingen (TG)
Ich habe einfach 4 Bretter zusammen geschraubt und von der Deckenplatte, in Abständen von etwa 3cm, Tücher herunter hängen lassen (natürlich gut befestigt). Die beiden Seitenbretter haben eine Form eines rechtwinkligen Trapezes, sodass das Brett hinten schräg gegen unten auf der Schrägfläche der Seitenbretter liegt. Das hintere Brett habe ich mit Schaumgummi ausgepolstert.

Das ist jetzt ein bisschen kompliziert beschrieben. Ist auch nicht so einfach ;)
Ich habe etwa eine knappe Stunde dafür gebraucht.

Wenn fu es genauer wissen willst, kann ich dir ja ein paar Fotos schicken.


1/11/2008, 15:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de