Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 23:19



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 AEG's mit Blowback 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 28/1/2007, 00:56
Alter: 37
Beiträge: 87
Verein: -
Wohnort: Buchs AG
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Ich hab mir die M4 SOPMOD bei der Februar SB bestelllt, auf Wunsch kann ich ein kleines Review schreiben wenn sie da ist.

Wegen dem Akku/Ladegerät: Bei der AEG ist ein Adapter dabei für den speziellen Akku, laden kann man vermutlich mit jedem normalen Lagegerät.
Bild

_________________
Ich ess nur noch Fleisch aus Massentierhaltung, ich finds nämlich total fies glückliche Tiere zu schlachten!


26/1/2009, 12:08
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Hey Moragor, das klingt cool! Ich denke es wären dir einige dankbar wenn du ein kleines Review posten könntest ;)

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


26/1/2009, 13:50
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2008, 19:06
Alter: 31
Beiträge: 137
Verein: Foxforce Graubünden
Wohnort: Chur
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Habe hier ein Review gefunden...!
http://www.airsoft-one.be/blog/?p=98

Leider in Französisch, kann kein Wort... :(

_________________
FoxFoRce!

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4 ;)

RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3


27/1/2009, 22:34
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Habs gerade gelsen.
Zusammenfassend steht etwa folgendes dort:

Das Ding scheint sehr solide zu sein und das HopUp lässt sich gut einstellen. Ebenso ist die GB marui-typisch sehr gut verarbeitet und bringt ca. 280-290 fps. Leider scheint jedoch kein Teil der SOPMOD-GB mit einer "normalen" V2 kompatibel zu sein. Als Motor wird der bewährte EG1000 eingesetzt.
In der Stock-Tube findet sich die Recoil-Spring, welche, wie der Name schon sagt, für den Rückstoss verantwortlich ist. Wenn man sie ausbaut kann man auch ohne "Blowback" spielen. Die Stock-Tube im allgemeinen lässt sich nicht so schnell austauschen, da die Battery-Kabel am Rohr entlang geführt sind. Der Stock stellt den Kontakt zu diesen Kabeln über zwei kleine Konnektoren her, so dass keine Kabel nachgezogen werden müssen. Hier kommt eine weitere Neuerung ins Spiel: die Batterie. Sie hat keine lose Kabel mehr sondern einfach nur noch einen Stecker. Somit ist ein Akku wechseln in unter 30 Sekunden möglich. Man ist aber (vorerst) an den Marui Crane-Stock gebunden.
Letzte Neuerung: die Magazine. Sie sind nicht kompatibel mit den standard M16 Magazine welche man schon Jahre lang kennt. Das mitgelieferte Magazin ist ein Real- / Mid-Cap und kann mit kleiner Modifikation von 82 auf 30 Schuss umgeschaltet werden. HiCaps gibts auch. Nettes Feature: Wenn man ausgeschossen ist bleibt der Verschluss offen (ACHTUNG eigener Nachtrag: Dies funktioniert nicht mit den günstigsten Ersatzmagazinen).


Jo das steht so ungefähr dort ;)

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


28/1/2009, 08:35
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Danke für die übersetzung :) naja 290 FPS, hoffe ist dafür genau und kommt weit. Würde mich interessieren wie gut das Hop Up ist und hoffe es wird bald ein einem Schweizer shop erhältlich sein, möchte keins direkt vom Ausland bestellen.

_________________
Legio Leonis XIX


28/1/2009, 14:02

Registriert: 16/10/2007, 21:40
Alter: 37
Beiträge: 20
Verein: -
Wohnort: Seon (AG)
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Hiho Leute

Ich überleg mir atm auch ob ich mir ne SOPMOD kauffen soll...! Was mich aber am meisten
Interessiert ist, kann man ne stärkere Spring verbauen dass man so ca auf 330 fps kommt?
Oder is das genau wegen dem Blowback kaum noch möglich?

@ Moragor : Hast du die Gun schon bekommen? Wenn ja, bist du zufrieden?

MfG


7/3/2009, 19:43
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2008, 19:06
Alter: 31
Beiträge: 137
Verein: Foxforce Graubünden
Wohnort: Chur
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
Möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Im Moment spielen viele die ich kenne mit dem Gedanken, sich eine Marui Sopmod M4 zuzulegen, inkl mir. (Natürlich mir Leihvertrag -.-)
Nur das Problem ist, dass die Power von 280 FPS schon sehr knapp ist.. Und die V2 Gears passen ja auch nicht..
Nun, kann man einfach eine stärkere Spring verbauen ohne das man die Gears kaputt macht.. denn Gears sind ja auch (noch) nicht erhältlich. Darum möchte ich natürlich nicht, dass die Gears nach 2'000 Schuss zur Sau sind..
Sind die Gears für eine stärkere Feder ausgelegt oder muss man sich mit den 280 FPS zufrieden geben?

Thanks!

_________________
FoxFoRce!

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4 ;)

RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3


9/5/2009, 20:11
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: AEG's mit Blowback
280 sind halt eben standard bei Marui. Meine erfahrung mit der Marui G36c hat gezeigt, das du locker eine m110er verbauen kannst mit den Standardgears. Meine läuft bereits über 2 Jahre damit. ABER die G36c hat 'ne V3 (welche von Natur aus schon solider als eine V2 ist) und theoretisch sollte es bei einer V2 auch gehen. Aber ich gebe keine Garantie auf meine Aussage..! ;)

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


9/5/2009, 20:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron