Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 18:23



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Pech gehabt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 1/11/2005, 17:34
Alter: 36
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
Beitrag Re: Pech gehabt
Ja, ich verstehe das Argument sehr gut.

Aber warum nehmen dann die "Kleinkriminellen" (obwohl für mich bewaffneter Raubüberfall nicht mehr zu den Kavaliersdelikten zählt!) eine AS-Gun? Weil sie genau meinen, dass sie im Falle einer Konfrontation mit der Polizei oder später vor Gericht auf mildernde Umstände pochen können, weil sie ja "nur ein Spielzeug" (jetzt eben eine Waffe) benutzt haben. Wehe dann dem Polizisten der, auf 20m die AS-Gun nicht als solche erkennt, sich in einer Notwehrsituation glaubt und von seiner Schusswaffe gebrauch macht. Der Polizist darf sich dann von allen Seiten die Schuldvorwürfe anhören.
Es würde aber jedem Deppen nach einem solchen Vorfall klar, dass er auch mit einer AS-Waffe für die Polizei im ersten Moment nicht den weniger gefährlichen Bankräuber darstellt, als wenn er eine Schusswaffe genommen hätte!

In der Praxis würden dann wohl die Fälle, in welchen AS-Waffen missbraucht werden, rapide sinken.

mfg lupo


26/1/2009, 16:38
Benutzeravatar

Registriert: 26/12/2007, 15:30
Alter: 31
Beiträge: 163
Verein: Snappy Piranhas
Wohnort: Gossau SG
Beitrag Re: Pech gehabt
Ja und nein.

Erstens ist es viel leichter eine ASG aufzutreiben, als eine echte Pistole. (Aus verständlichen Gründen)

Es macht sehr wohl immernoch einen Unterschied, ob man mit einer RS-Waffe oder mit einer ASG-Waffe auf jemanden zielt,
sofern man weiss was man da in den Händen hält. Mit einer ASG hast du kaum die absicht jemanden zu verletzen, sondern nur einzuschüchtern.

Ich verstehe deinen Standpunkt aus Sicht des Polizisten. In diesem Punkt gebe ich dir Recht, beim Polizisten sollte kein Unterschied im Nachhinein
gemacht werden. Jedoch sollte das unerlaubte Tragen einer ASG weniger bestraft werden als mit einem echten Gewehr rumzuwandern.

Weil im Grunde ist die ASG immernoch ein Spielzeug!

Jetzt müssen sich einfach alle Kleinkriminellen vor der Tat überlegen, wie das für einen unter Stress stehenden Polizisten aussieht.
Das hätten sie schon immer tun sollen im Bezug auf Airsoft. :?

Fazit: Es sollte weniger Bestraft werden, mit einer ASG statt einer RS-Waffe eine Tat zu begehen.
Jedoch sollte nach der Tat der Polizist nicht als der böse Mann, der einen Kleinkriminellen mit Spielzeug erschiesst, gesehen
werden, sondern gleich behandelt werden, als hätte er einen echt bewaffneten Kriminellen angeschossen/ getötet.

Meine Meinung,

MfG

_________________
Snappy Piranhas - Vizepräsident

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu


26/1/2009, 16:58
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Pech gehabt
Zitat:
Ja und nein.

Erstens ist es viel leichter eine ASG aufzutreiben, als eine echte Pistole. (Aus verständlichen Gründen)

Es macht sehr wohl immernoch einen Unterschied, ob man mit einer RS-Waffe oder mit einer ASG-Waffe auf jemanden zielt,
sofern man weiss was man da in den Händen hält. Mit einer ASG hast du kaum die absicht jemanden zu verletzen, sondern nur einzuschüchtern.

Ich verstehe deinen Standpunkt aus Sicht des Polizisten. In diesem Punkt gebe ich dir Recht, beim Polizisten sollte kein Unterschied im Nachhinein
gemacht werden. Jedoch sollte das unerlaubte Tragen einer ASG weniger bestraft werden als mit einem echten Gewehr rumzuwandern.

Weil im Grunde ist die ASG immernoch ein Spielzeug!

Jetzt müssen sich einfach alle Kleinkriminellen vor der Tat überlegen, wie das für einen unter Stress stehenden Polizisten aussieht.
Das hätten sie schon immer tun sollen im Bezug auf Airsoft. :?

Fazit: Es sollte weniger Bestraft werden, mit einer ASG statt einer RS-Waffe eine Tat zu begehen.
Jedoch sollte nach der Tat der Polizist nicht als der böse Mann, der einen Kleinkriminellen mit Spielzeug erschiesst, gesehen
werden, sondern gleich behandelt werden, als hätte er einen echt bewaffneten Kriminellen angeschossen/ getötet.

Meine Meinung,

MfG
Zitat:
Erstens ist es viel leichter eine ASG aufzutreiben, als eine echte Pistole.
Würde ich nicht Behaupten man(n) muss nur wissen wo. ab 100.- bist du im rennen.
Zitat:
Weil im Grunde ist die ASG immernoch ein Spielzeug!
Nein Eben nicht mehr,bzw für die , die ihren sport ernstnehmen war es nie eines.
Sonst hätten wir keine Regeln wie : Fingerlang , Immer Gesichtert , Transport ohne Magazin usw.
Selbst Entlade-Reglemente Existieren.
genau so wie bei RS.

Zitat:
Fazit: Es sollte weniger Bestraft werden, mit einer ASG statt einer RS-Waffe eine Tat zu begehen.
Jedoch sollte nach der Tat der Polizist nicht als der böse Mann, der einen Kleinkriminellen mit Spielzeug erschiesst, gesehen
werden, sondern gleich behandelt werden, als hätte er einen echt bewaffneten Kriminellen angeschossen/ getötet.
Solche , sollte man mit Starker Hand Bestrafen.

Denn Egal ob AS oder RS , Waffen oder Imitationswaffen , haben ausserhalb des spielfeldes bzw des Schiesskellers GAR aber GAR NICHTS zusuchen.

Denn in der Heutigen Zeit , ist es schwer abzuwägen ob der Jugentliche nun mit einer Airsoft rum rennt oder gar mit einer 22. wer weiss . vielleicht sogar mehr.




Gruss Core

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


26/1/2009, 17:19

Registriert: 24/1/2009, 00:43
Alter: 34
Beiträge: 11
Verein: suche verein kt. zh
Wohnort: Wallisellen ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
was ist, wenn ein umdenken statt findet?

"neues waffengesetz ja tzzz wozu soll ich jemanden mit einer airsoft bedrohen, wenn der mir nachrennt.... dann kauf ich mir halt lieber ne richtige waffe"

das wäre wohl auch ned so im sinne ^^
aber mal schauen wie sich das entwickeld


26/1/2009, 17:30
Benutzeravatar

Registriert: 26/12/2007, 15:30
Alter: 31
Beiträge: 163
Verein: Snappy Piranhas
Wohnort: Gossau SG
Beitrag Re: Pech gehabt
Zitat:

Würde ich nicht Behaupten man(n) muss nur wissen wo. ab 100.- bist du im rennen.
Klar, mit den richtigen Kontakten bekommt man für 100.- was kleines schickes zum Töten. *sarkasmus*

Jedoch muss immer die Absicht oder wenigstens der Hintergedanke da sein, jemanden zu Verletzen/ zu Töten.
Wer niemanden verletzen will, der will nur erschrecken.

--> Deshalb spielt es vor Gericht eine grosse Rolle, ob du mit einer geladenen Waffe oder mit einer ungeladenen unterwegs warst!
Zitat:
Zitat:
Weil im Grunde ist die ASG immernoch ein Spielzeug!
Nein Eben nicht mehr,bzw für die , die ihren sport ernstnehmen war es nie eines.
Sonst hätten wir keine Regeln wie : Fingerlang , Immer Gesichtert , Transport ohne Magazin usw.
Selbst Entlade-Reglemente Existieren.
genau so wie bei RS.
Nat. ist die ASG jetzt eine Waffe. Was ich meinte war die Grundidee aus Japan.
Man durfte keine Waffen --> Spielzeuge!
Eine ASG ist nur ihres Aussehens wegen eine Waffe. --> Man will niemanden verletzen.
Zitat:
Zitat:
Fazit: Es sollte weniger Bestraft werden, mit einer ASG statt einer RS-Waffe eine Tat zu begehen.
Jedoch sollte nach der Tat der Polizist nicht als der böse Mann, der einen Kleinkriminellen mit Spielzeug erschiesst, gesehen
werden, sondern gleich behandelt werden, als hätte er einen echt bewaffneten Kriminellen angeschossen/ getötet.
Solche , sollte man mit Starker Hand Bestrafen.

Denn Egal ob AS oder RS , Waffen oder Imitationswaffen , haben ausserhalb des spielfeldes bzw des Schiesskellers GAR aber GAR NICHTS zusuchen.

Denn in der Heutigen Zeit , ist es schwer abzuwägen ob der Jugentliche nun mit einer Airsoft rum rennt oder gar mit einer 22. wer weiss . vielleicht sogar mehr.
Definiere "mit starker Hand" :wink:

Natürlich, und da bin ich ganz deiner Meinung, sollte man in solch einem Fall es so handhaben,
als hätte der Kriminelle eine Waffe dabei gehabt.

--> Und nicht wie früher; Spielzeug... labersabber


MfG

_________________
Snappy Piranhas - Vizepräsident

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu


26/1/2009, 20:52
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Pech gehabt
Jungs...

Jeder hat da seine eigenen Ansichten, diskutiert das per PN.
Wer was postet möge bitte auf die Rechtschreibung achten, es benötigt, zumindest im AA, keine ^^, wir sind fortschrittlich und kennen auch Smileys.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


26/1/2009, 22:56
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Pech gehabt
Es wird extrem Interessant, wie schnell das neue WG an die Öffentlichkeit gebracht wird:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... r-22528244

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


27/1/2009, 10:08
Benutzeravatar

Registriert: 30/12/2008, 16:00
Alter: 32
Beiträge: 61
Verein: RsB
Wohnort: Degersheim
Beitrag Re: Pech gehabt
Angenommen ich wäre ein Polizist der einen Fasnachtsumzug begleitet. Da sehe ich plötzlich ein 5-jähriger Junge mit einem Revolver rumrennen. Mir würde nicht mal im Traum einfallen dem Jungen den Revolver abzunehmen, oder gar meinen Holster zu öffnen. :!: Hallo??? Sollen denn die Jungs auch im Prinzessinnenkleid und Zauberstab rumrenen? :lol:

:arrow: Dieses Thema ist halt ein gefundenes Fressen für die Presse. Das ist genau das was die Leute lesen wollen. :!:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA02A


30/1/2009, 13:49
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 22:16
Alter: 33
Beiträge: 198
Verein: RAVEN
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Pech gehabt
http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 69513.html

Wurde auch im Radio augestrahlt!
Wers interssiert kann es sich hier nochmals anhören :)


6/2/2009, 11:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de