Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 00:28



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Pech gehabt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Pech gehabt
Hello Leute
Dieser Typ hat sich genau das richtige Datum ausgesucht :twisted: Nicht nur, dass genau ab diesem Freitag Airsoft als Waffe gilt und es somit laut neuem WG ein bewaffneter Raubüberfall war... nein, er kommt ausserdem aus Sri Lanka und dürfte die Waffe nicht ein mal mehr besitzen :wink: :idea:

Es ist doch schön zu sehen, dass das neue WG nicht nur schlechtes mit sich bringt :wink: :mrgreen: :twisted:
Zitat:
16-Jähriger raubt Coop am Röntgenplatz

Bewaffnete Räuber überfallen Volg in Dänikon
Bewaffneter Raubüberfall in Uitikon


Am Freitagabend wurde der Coop am Röntgenplatz überfallen. Kurz nach 18 Uhr drang ein 16-jähriger Junge aus Sri Lanka in das Verkaufsgeschäft an der Josefstrasse 153 – maskiert und mit einer Softairgun bewaffnet. Diese Spielzeugwaffen schiessen lediglich mit Plastikkügelchen, lassen sich von einer echten Waffe aber nicht unterscheiden. Er bedrohte den 17-jährigen Angestellten der Filiale verlangte nach Bargeld, wie ein Sprecher der Stadtpolizei bestätigt. Mit mehreren Tausend Franken flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Zürich-West.

Velofahrer hielt den Räuber fest

Ein Radfahrer sah den maskierten Räuber aus dem Geschäft rennen, verfolgte ihn und alarmierte die Polizei. In der Nähe des Bahnhofs Hardbrücke stellte der Radfahrer den 16-Jährigen schliesslich und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf. Das Geld und die Waffe wurde sichergestellt. Der Täter wird der Jugendstaatsanwaltschaft zugeführt.

Bereits vergangene Woche sind im Kanton zwei Verkaufsgeschäfte von bewaffneten Tätern ausgeraubt worden. Bisher gibt es keine Hinweise, die darauf hindeuten, dass es zwischen den Überfällen einen Zusammenhang gibt, sagt der Stapo-Sprecher weiter. Es werde aber abgeklärt. Eine Coop-Sprecherein wollte den Vorfall nicht weiter kommentieren.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


15/12/2008, 16:18
Benutzeravatar

Registriert: 15/8/2008, 15:44
Alter: 30
Beiträge: 40
Verein: Auf der Suche...
Wohnort: Hosentuck/TG
Beitrag Re: Pech gehabt
Ach verd...

Was denkt man sich wenn man mit einer Airsoftwaffe einen Coop ausraubt und dann zu fuss wegrennt? :?:
Nicht zu fassen dies noch zweimal in der selben Woche geschah und das diese noch nicht einmal gefasst wurden. :x :?

_________________
Unsere Persönlichkeit beeinflusst zwar unser verhalten, beherscht es aber keineswegs...


15/12/2008, 16:54
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
Beitrag Re: Pech gehabt
Der hier hat auch nichts von der Revision des WG gehört:
http://www.20min.ch/news/stgallen/story/31926377

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


15/12/2008, 18:24

Registriert: 7/6/2007, 20:53
Alter: 34
Beiträge: 162
Verein: -
Wohnort: Mellingen
Beitrag Re: Pech gehabt
Nicht immer das Schlechte betonen:
Super Zivilcourage vom Velofahrer! Das würde sich nicht jeder trauen!

Dass es ein schlechtes Bild auf unsern Sport wirft, ist jedem klar und muss nicht tausendmal wiederholt werden.


15/12/2008, 18:45
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
Genau solchen Typen geht es jetzt an den Kragen :mrgreen: Die Artikel sind nicht als schlecht zu werten, sondern sollen aufzeigen das die Gesetzesrevision doch etwas positives gebracht hat 8)

20min hat sogar mal was richtig geschrieben, nämlich eben das die AS-Guns jetzt unter dem WG stehen und der Jugentliche jetzt auch deswegen zur Kasse gebeten werden wird :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


15/12/2008, 18:53
Benutzeravatar

Registriert: 15/8/2008, 15:44
Alter: 30
Beiträge: 40
Verein: Auf der Suche...
Wohnort: Hosentuck/TG
Beitrag Re: Pech gehabt
Stimmt, es hat auch gutes, ich hoffe das die Vorfälle dann auch zurückgehen.
Und fals der Velofahrer mal zufällig in dieses Forum schaut: Bravo! :wink:

_________________
Unsere Persönlichkeit beeinflusst zwar unser verhalten, beherscht es aber keineswegs...


15/12/2008, 19:00

Registriert: 27/5/2005, 12:23
Alter: 41
Beiträge: 424
Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
Wohnort: Kanton Schwyz
Beitrag Re: Pech gehabt
Der Einsatz des Velofahrers war zwar sehr mutig, aber gleichzeitig extrem dumm. Wenn es eine richtige Waffe gewesen wäre würde die Story wie folgt lauten: Bewaffneter Räuber schiesst couragierten Velofahrer nieder

Ich wage es sehr zu bezweifeln, dass der Velofahrer erkannt hat dass es sich um eine Airsoft-Gun gehandelt hat und ist somit ein extrem grosses Risiko eingegangen das er mit seinem Leben hätte bezahlen können. Dies lediglich für ein bisschen Geld das sowieso die Versicherung bezahlt hätte.

Mutig und couragiert; ja, auf jeden Fall
Aber gleichzeitig auch massloss dumm und lebensmüde.


16/12/2008, 10:24
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Pech gehabt
Und wieder einer... :twisted:

http://www.polizeinews.ch/page/64868/6

Wird sich auch gegen das neue Trageverbot verantworten müssen :D

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


23/12/2008, 10:45
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Pech gehabt
Idioten gibts. Mich nimmt nur eines Wunder , jetzt war ein Zeitchen ziemlich ruhig um das ganze herum , und nach dem 12.12.08 Fast Täglich Solche Sachen..

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


23/12/2008, 12:18
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
Wir wahrscheinlich auch tagtäglich in irgendwelchen Zeitungen so einen Bericht geben :idea:

Fakt ist, dass die Springerguns zum Glück keine langes Leben haben und sich die Rate mit Negativmeldungen bezüglich Kiddies und AS-Guns in nächster Zeit sehr minimieren wird denke und hoffe ich.

Was die anderen Vollidioten angeht welche damit Mist bauen.. es wird sich hoffentlich rumsprechen dass das nun genauso Konsequenzen hat wie mit einem Messer oder echten Kanone und dort die Fälle ebenfalls abnehmen :roll: :)

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


23/12/2008, 13:49
Benutzeravatar

Registriert: 1/6/2005, 10:58
Alter: 38
Beiträge: 149
Verein: -
Website: http://www.airsoftklubalpstein.ch
Wohnort: Dietfurt und Zürich SG/ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
Das ist der einzige positive Punkt des neuen Gesetzes.

:oops:


25/12/2008, 21:10
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
Also Leute... die ersten Berichte flattern rein.. und das WG wird nun auch angewendet:

http://www.20min.ch/news/stgallen/story ... n-14862248

Hoffe nur, dass die beiden Idioten auch so richtig zur Kasse gebeten werden :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


25/1/2009, 18:31
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Pech gehabt
hab heute bei unserem vereinsforum genau den gleichen link gepostet :) wegen so vollidioten denken leute schlecht über unseren sport.

_________________
Legio Leonis XIX


25/1/2009, 21:40
Benutzeravatar

Registriert: 1/11/2005, 17:34
Alter: 36
Beiträge: 755
Verein: -
Wohnort: Effretikon
Beitrag Re: Pech gehabt
1A. Nur fleissig weiter so. So leid es mir tut, aber am effektivsten für die präventive Abschreckung ist halt immernoch, wenn so ein Täter, welcher mit einer AS-Waffe einen Laden / Bank stürmt von einem Polizisten an-bzw.- erschossen wird. (Und man im Nachhinein den Polizisten von jeglichen Vowürfen freispricht!).
Aus die Zeit wo man sich vor dem Richter hinter einer Plastikwaffe verstecken konnte!

mfg lupo

_________________
UN Custom WA MEU 1911 Early Model. Die Schönste, Beste und MEINE!
(Das einzig wahre MEU (SOC) 1911 Replika)
mfg lupo


25/1/2009, 23:01
Benutzeravatar

Registriert: 26/12/2007, 15:30
Alter: 31
Beiträge: 163
Verein: Snappy Piranhas
Wohnort: Gossau SG
Beitrag Re: Pech gehabt
Zitat:
1A. Nur fleissig weiter so. So leid es mir tut, aber am effektivsten für die präventive Abschreckung ist halt immernoch, wenn so ein Täter, welcher mit einer AS-Waffe einen Laden / Bank stürmt von einem Polizisten an-bzw.- erschossen wird. (Und man im Nachhinein den Polizisten von jeglichen Vowürfen freispricht!).
(...)
What? Wünschst du ernsthaft einem leichtkrimminellen Menschen dass er verletzt wird? :|

Selbst als Abschreckung finde ich dies im äussersten Masse unpassend.

Ich denke Jeder baut mal einen Fehler. Und dass in diesem Fall diese Person nicht die AS-Szene berücksichtigt,
sollte für ihn nicht das Todesurteil sein. Punkt.

Ich hoffe man versteht diesen Aspekt.

Mfg

_________________
Snappy Piranhas - Vizepräsident

Website: http://snappy-piranhas.ch.vu


26/1/2009, 00:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 266 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de