Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 19:46



Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5
 Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS! 

Würdest du ein solches Projekt unterstützen?
Sofort, kein Thema. Dafür würde ich auch mehr als CHF 50/Monat bezahlen!  51%  [ 87 ]
Definitiv, aber CHF 50/Monat wäre mir zu viel.  42%  [ 71 ]
Nein, finde ich uninteressant.  4%  [ 6 ]
Nein, möchte lieber etwas für mich selber/für meinen eigenen Verein.  4%  [ 7 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 171

 Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS! 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Die Antwort ist wohl jedem klar: Spiele die es in sich haben und im eigenen Land stattfinden.

Über dieses Thema habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen und ein paar dieser Gedanken will ich mal mit euch teilen. Folgendes habe ich mir überlegt:

Man miete sich ein Gewerbeobjekt, vorzugsweise eine Lagerhalle welche vielleicht noch kleine Büroräume und eine Küche beinhaltet sowie möglichst zentral in irgendwo in der Schweiz liegt. Darin kann man mit modularer Einrichtung je nach Lust und Laune das Gelände ausbauen können; mal steht eine Wand hier, mal wo anders. Eignen würden sich zum Beispiel Sperrholzwände, Gartenhäuschen, Gebüsche, Gartenzaun etc. etc. etc. Was die Einrichtung anbelangt wären der Phantasie keine Grenzen gesetzt, solange sie modular bleibt (stellt die Abwechslung sicher) und finanziell drin liegt.

Und damit wären wir auch bereits beim risikoreichen Teil: Die Finanzierung. Damit dies funktioniert habe ich mir überlegt dafür einen Verein zu gründen. Mit einem monatlichen Beitrag von jedem Mitglied sowie einer fixen Mitgliedschaft von einem Jahr liesse sich hier bereits ein grosser Teil des Risikos abdecken. Natürlich wäre es damit aber noch nicht getan, denn hinter so einem Vorhaben steckt viel Arbeit. Man würde sich somit mit der Mitgliedschaft auch dazu verpflichten, gewisse Arbeiten zu verrichten, wie etwa das Einrichten, Umbauen, Aufräumen, Events organisieren etc. Dies klingt zwar nach Aufwand, ist aber eben automatisch auch positiv weil die Anlage smoit JEDEM gehören würde und JEDER kann Einfluss nehmen wie was aussieht und gespielt wird -> Ein Airsoft Gemeinschaftszentrum, geführt durch die Schweizer AS Szene, nicht gewinnorientiert sondern einfach nur spassorientiert.

Gemeinsam wäre so etwas absolut möglich, auch wenn es nach einem riesen Ding klingt. Lasst mal hören was ihr dazu meint...damit man sich etwas darunter vorstellen kann habe ich den Monatsbeitrag einfach über den Daumen gepeilt bei CHF 50/Monat angesetzt (ausschliesslich für die Miete der Halle). Stimmt ab und postet eure Ideen. Dabei bitte noch nicht zu sehr ins Detail gehen sondern mal die Grundvoraussetzungen diskutieren: Räumlichkeiten, Finanzierung etc.

Gruss
Holla


EDIT: Damit man sich das Vorhaben etwas besser vorstellen kann, hier Videos dazu. Anzumerken wäre jedoch, dass die Einrichtung meines Erachtens eher langweilig gestaltet ist.

http://fr.youtube.com/watch?v=0dMirUjkN ... re=related
http://fr.youtube.com/watch?v=18MDY2h2G ... re=related


26/12/2008, 15:48

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
-

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


Zuletzt geändert von klere am 29/10/2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



26/12/2008, 16:05
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Naja, nur bringt einem das viele nette Gear nix wenn man es nicht brauchen kann. Dann würde Briefmarkensammeln mehr Sinn machen. :)

Davon ausgehend das der Platz begrenzt ist und man im besten Fall an 8 Tagen im Monat spielen kann, wären dies CHF 6.25 pro Spieltag. Nicht gerade viel, so finde ich.


26/12/2008, 16:07
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
50.- sind Kinderschiss , man gibt für wesentlich unsinnerige sachen um ein vielfaches mehr geld aus.
Ich wäre jederzeit bereit Finazielle so wie private ressourcen für dieses Projekt einzubinden.


Von nichts Kommt nichts !


und grundätzlich ist es schon wieder etwas für das Ich Holla danken kann.


Alle sagen "äääh sisch nüt loos , nieme gitts spiel ääh" aber keiner hätte die Idee mal etwas Konstruktives anzubringen.


wie auch immer , ich wär dabei !

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


26/12/2008, 16:12

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
-

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


Zuletzt geändert von klere am 29/10/2011, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.



26/12/2008, 16:16
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
@ Klere


Es geht einfach darum das Airsoft im generellen ein Teurer Sport ist.

Manchnmal muss man einfach auf etwas verzichten , damit man etwas erreichen kann.


Ein Rausch weniger am Wochenende , 50 Franken im Monat entsprechen 1.60 .- pro tag :D

Diesen "2-Fränkler" gibt man so oder so aus.

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


26/12/2008, 16:20
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Zitat:
50.- sind Kinderschiss , man gibt für wesentlich unsinnerige sachen um ein vielfaches mehr geld aus.
Ich wäre jederzeit bereit Finazielle so wie private ressourcen für dieses Projekt einzubinden.
Word

_________________
The End of the World
The New Rambo


26/12/2008, 16:22

Registriert: 27/7/2008, 22:11
Alter: 41
Beiträge: 183
Verein: Suche
Wohnort: oberer zürichsee
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Einfach mal wieder eine super Idee Holla.
Man könnte das ganze ja dann auch so ausbauen das es der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, sprich ähnlich einem Paintball anlass man sich Ausrüstung mieten kann und mit Freunden spielen. Somit könnte man unseren Sport vielleicht auch denjenigen näher bringen die diesem im Moment eher skeptisch gegenüberstehen.
Was den Beitrag angeht finde ich die 50.- gut vertretbar, den man kann das Geld auch dümmer ausgeben.
Und an Leute wie klere kann ich leider nur sagen: Welcome to the real world...
Der Sport AS ist nun mal nicht billig das muss jeder wissen der damit anfängt.

Also Grundidee Tip Top muss nur noch ein wenig an den Details gefeilt werden, dann kommt’s gut


26/12/2008, 16:32

Registriert: 3/2/2008, 09:55
Alter: 37
Beiträge: 65
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
@Core

Wenn für dich 50 sFr. ein Kinderschiss ist, unterstütze doch die Worldvision. Denn mit dem monatlichen einbezahlen von 50 sFr. kann ein Kind und seine Familie leben. Du sieht also ein Kinderschiss für ein Kind in Not.

Danke für deine Spende. (die Spende kannst du übrigens von den Steuern abziehen)

http://www.worldvision.ch/page/?id=9&L=0

Zum Thema:
Die Paintballszene kann das schon lange. Warum sollte es die Airsoftszene nicht auch schaffen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Vielleicht erbt ja mal ein Airsoftspieler einen Bauernhof und entscheidet sich dann auch ein Airsoftgelände daraus zu machen. Gleich wie die paintballfarm. (Ist übrigens ein Besuch wert auch für Airsoftspieler. Ich war begeistert und machte mir ernsthafte Gedanken das Hobby zu wechseln)

Gruss SAG


26/12/2008, 16:37

Registriert: 27/7/2008, 22:11
Alter: 41
Beiträge: 183
Verein: Suche
Wohnort: oberer zürichsee
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
SAG schön gesagt wegen der Worldvision, aber es gibt leute wie mich und meine Freundin die dies bereits tun. Also bitte keine solchen Kommentare bevor man nicht weis was der andere macht.
DANKE


26/12/2008, 16:40
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Was man auch noch in Betracht ziehen muss: Wenn man mal ein paar Jahre Wald & Wiesen-Events mitgemacht hat hängt es einem bald mal zum Kragen raus und man bemüht sich am weekend kaum noch vom Sofa um ein mal mehr um die gleichen Steine zu strampeln. Das kann ich so aus eigener Erfahrung sagen und auch aufgrund des feedbacks von vielen Spielern die den Sport aufgegeben haben weil sie es nicht einsahen Geld in Ausrüstung zu investieren wenn sie nie oder nur immer am gleichen Ort spielen können.

Die Schweiz muss mal einen Schritt weiter machen in der Airsoft Evolution.


26/12/2008, 16:43

Registriert: 3/2/2008, 09:55
Alter: 37
Beiträge: 65
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Ich bin auch schon sehr lange Pate. Doch kann er ja auch 2 oder 3 oder noch mehr übernehmen.


26/12/2008, 16:44
Benutzeravatar

Registriert: 2/10/2007, 11:08
Alter: 35
Beiträge: 369
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Zitat:
@Core

Wenn für dich 50 sFr. ein Kinderschiss ist, unterstütze doch die Worldvision. Denn mit dem monatlichen einbezahlen von 50 sFr. kann ein Kind und seine Familie leben. Du sieht also ein Kinderschiss für ein Kind in Not.

Danke für deine Spende. (die Spende kannst du übrigens von den Steuern abziehen)

http://www.worldvision.ch/page/?id=9&L=0

@SAG

Wir Sind hier in einer Airsoftcommunity , und nicht im Woldvision Forum.
es gehört nicht hier rein.
es interessiert keinen ob du 3 oder 10 Kinder dort hast.
Dann sag einfach nein , es ist dir zu-teuer und gut ist.

Meine Gedanken und mein engagement bezieht sich auf den Sport.

und nicht um "Privat shizzle"

Ich bin Bereit für die Schweizer Airsoftszene zu spenden , denn wie du siehst haben wir hier auch sachen die erledigt werden müssen ,
Ausserdem geht jeden Dezember eine Kleine Spende da hin , man hilft wo man kann.

_________________
"The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."


26/12/2008, 16:45
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
@SAG: Genau, lasst uns warten oder einfach das Hobby wechseln. Sorry, aber ich nehme lieber den Finger aus der Dunkelheit und stelle selber was auf die Beine anstatt mein Hobby zu wechseln um von der Arbeit anderer zu profitieren. Nein danke. ;)

So und nun zurück zum Thema!


26/12/2008, 16:46

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
-

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


Zuletzt geändert von klere am 29/10/2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.



26/12/2008, 16:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de