Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 16:45



Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5
 Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS! 

Würdest du ein solches Projekt unterstützen?
Sofort, kein Thema. Dafür würde ich auch mehr als CHF 50/Monat bezahlen!  51%  [ 87 ]
Definitiv, aber CHF 50/Monat wäre mir zu viel.  42%  [ 71 ]
Nein, finde ich uninteressant.  4%  [ 6 ]
Nein, möchte lieber etwas für mich selber/für meinen eigenen Verein.  4%  [ 7 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 171

 Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS! 
Autor Nachricht

Registriert: 6/4/2008, 15:43
Alter: 35
Beiträge: 488
Verein: ASSO
Wohnort: Solothurn
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Tolle Idee, ich wäre auch gerne bereit im Administraticen Teil zu helfen (sry, habe 2 linke Hände wenns um Handwerk geht, hab dafür meinen KV Abschluss...)

Eine kleine Anmerkung / Idee meinerseits: Es wäre natürlich genial, wenn man sowohl drinnen (mit der Modularen Einrichtung) als auch draussen(evtl. mit angelegten Schützengräben, kleinen Unterständen usw.) spielen könnte. Dann hätte man bei gutem Wetter auch die Möglichkeit rauszugehen, und zwischen den CQB Runden auch die ein oder andere "Freies Feld & Wald" Runde zu spielen. Aber das nur so als kleine Anmerkung von mir...

_________________
Vizepräsident ASSO


26/12/2008, 21:35
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:25
Alter: 36
Beiträge: 308
Verein: MARSOC Switzerland
Website: http://www.nightwolf.ch
Wohnort: BE-Oberland
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
die Idee ist geil, wirklich ich bin jedoch etwas skeptisch wenns darum geht, genügend freiwillige zu finden um das ganze aufzubauen... die arbeits- und zahlungsmoral ist bekanntlich zur zeit allgemein nicht so der hammer :-S

betreffend "Freies Feld & Wald" Runde das haben die eingesesseneren Spieler definitiv gesehen...

_________________
-=NWAT - Nightwolf Airsoft Team=-

-=sponsored by SPHINX=-

ehemals "Ding Chavez"

|\/\/\_____/\/\/|
\____ o...o ____/
..........)......(
.........(. ** .)
..........\___/
This is Moose. Copy Moose into your signature
to help him on his way to kill the *ups*
Bunny because Moose is the real owner
of world domination!


26/12/2008, 21:59
Benutzeravatar

Registriert: 29/5/2005, 19:00
Alter: 33
Beiträge: 495
Verein: FREIN FREIN FREIN
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Zitat:
betreffend "Freies Feld & Wald" Runde das haben die eingesesseneren Spieler definitiv gesehen...
word

Ich hatte mal die Idee eine Art "Gelände-Sharing-Forum" zu starten. Clubs mti eigenem Gelände könnten es an freien Tagen für andere Freigeben etc. Das ganze ist jedoch sehr schwer zu koordinieren, und abgesehen davon leben wir nicht in einer Welt/Szene die gross fürs teilen bekannt wäre.

_________________
Zitat:
Zitat:
Ich nehme an, ich werde mein eigenes Bier mitnehmen müssen. :roll:
Ich schätze mal du wartest bis du 16 bist.


26/12/2008, 22:09
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Holla dass ist eine super idee und bin gerne dabei.

Aber ein problem sehe ich welches gut durchdacht werden muss: Finanzierung
Je nach Grösse einer solchen (Lager)Halle kann das ein zimlich hoher Mitpreis sein.

So als Beispiell (neues Lager meines Arbeitgebers): 24'000m2 Lagerfläche für ca.2'000'000Fr. / Jahr (Das sind 6.9Fr./m2 /Monat )
In diesen Betrag ist aber auch die ganze Einrichtung mit drinnen. Ohne würde ich mal so auf 1,5Millionen tippen.

Würden 1000 Personen jeden Monat 50Fr. überweissen sind das gerade mal 600'000Fr. / Jahr


Ev. müsste man noch Sponsoren suchen. Auch könnte man die Halle für Events weiter vermieten.
z.B. an Firmen welche mal ein etwas anderen Ausflug / Event machen wollen
Das würde gut zu einem der Projekte des SASF passen (Weiss gerade nicht wie es heisst, aber Rafi weiss bestimmt welches ich meine)


Oder siehst du die Sache etwas anderst?

Gruss
Black-Dragon

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


26/12/2008, 22:12
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Naja, 24'000 Quadratmeter sind etwas gar hoch gegriffen....ich würde da eher nach weniger suchen aber dafür in die Höhe bauen, denn die wird einem nie verrechnet.. ;)


26/12/2008, 22:31
Benutzeravatar

Registriert: 20/1/2006, 21:19
Alter: 35
Beiträge: 452
Verein: Airsoft-Solothurn
Website: http://www.airsoft-solothurn.ch
Wohnort: Härkingen, (SO)
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Klar brauchen wir nie so viel.
Die Höhe ist übrigens im Mitpreis miteingerechnet (wenn ich mich richtig an die Formel erinnere).
Aber lassen wir das Fachgerede über Lager 8)

Zurück zum Thema:
So 100 x 50m sollten es mindestens sein.


Was auch genial wäre, wenn noch Lagerregale drinnen stehen. Mit denen kann man auch einiges anfangen:
- Man kann erhöhte wege anlegen (von Traverse zu Traverse ) -> Würde so auch noch gleich die Spielfläche erhöhen
- Man kann auch nicht benötigtes material gut einlagern.

Würde übrigens eine dafür gut geeignetes Lager kennen (ca. 8'000m2)
Standort wäre in Egerkingen. 5min vom Bahnhof und 3min von der Autobahn entfernt.
http://map.search.ch/d/dmxyjc5ym

Nachteil:
- ca. 5'000'000Fr. ist der Kaufpreis
- Voraussichtlich erst ab August 2010 verfügbar

_________________
Kassier von Airsoft Solothurn


26/12/2008, 22:45
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Dabei, LOOS..! :twisted:

Würd mich für's Handwerkliche, wie auf für's Szenario-Ausdenken zur verfügung stellen..! :mrgreen:

Und an die, die so ein Projekt unrealistisch finden oder 50.- zuviel sind: sucht euch einen anderen Sport...

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


27/12/2008, 01:06

Registriert: 24/8/2008, 20:59
Alter: 32
Beiträge: 75
Verein: kein
Wohnort: Steinach SG
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Wäre dabei, wenn es nicht zu weit weg ist. Ich würde auch gerne meine "Kreativität" ein wenig einsetzen. Anpacken würde ich sowohl handwerklich, als auch administrativ.

Das einzige Problem bei mir wäre nur die Entfernung. Der Preis von 50.- / Monat ist jetzt wirklich nicht viel, wenn man sieht wieviel manche Leute im Monat für anderes Zeug verscherbeln. Super Idee ! *daumenhoch*


27/12/2008, 01:47
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Dabei, Geld ist eigentlich im vernüftigen Rahmen kein Thema, soll es auch nicht sein bei diesem Sport.
Wer CHF 50.00 pro Monat nicht ausgeben will ist definitiv falsch bei diesem Sport und Thema.

Mache mich mal schlau betreffend Mietobjekt sowie diverser anderer Möglichkeiten...

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


27/12/2008, 01:54
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
50 Franken im Monat oder 600.- im Jahr... Viel oder wenig jedem das seine, aber ein Fitnessabo kostet auch soviel. Und wer beschwehrt sich schon wenn er 50 Franken oder mehr für einen Skipass bezahlt.
Würde ich aufhören zu rauchen könnte ich mir das 3mal leisten dann währen sogar noch 2 patenshaften drinn.
Habe mir am anfang auch gedacht das der Monatsbeitrag höllisch hoch ist aber wenn ich es mir so überlege Geht es.
Ich währe auch bereit Mitzuhelfen wo es geht.
So etwas fehlt der Schweiz, und machbar ist es!!!


27/12/2008, 04:14
Benutzeravatar

Registriert: 17/8/2008, 10:15
Alter: 63
Beiträge: 157
Verein: cscsand / lglpbern
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Ich bin sehr pessimistisch für diesen Projekt. Alle sind begeistert, aber wenn zur Sache kommt, kommt kein Schwein! Es sind immer die gleichen Handvoll die mitmachen, der Rest sind nur Konsumgesellschaften. Der eine ist es zu weit, der andere hat kein Fahrgemeinschaft Möglichkeit und und und...
Ich sehe bei mir was ich da aufgebaut habe und wie schwierig es ist, die Leute zu motivieren.
Die meisten wollen gar keine Verpflichtungen eingehen. Sie wollen dann kommen wann es ihnen passt.
Es wirt sehr viel versprochen und dann nicht eingehalten.
Ich entschuldige für meine negative Einstellung, oder der eine oder andere verletzt habe, aber es ist so.
Ich mein Teil gebe mein Projekt nicht auf und vertraue nur diejenige die ehrlich sind und dabei von ganzem Herzen diesem Sport teilhaben können.
Gruss Massimo


27/12/2008, 08:27
Benutzeravatar

Registriert: 28/3/2006, 10:13
Alter: 33
Beiträge: 107
Verein: ASTV
Website: https://www.calarook.ch/
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Gestern war ich noch der Meinung, dass 50CHF/Monat viel sei, doch nachdem ich das alles druchgelesen habe, sieht es gar nicht mer nach so viel aus. Hab mir vor einem Monat ja auch ein Skiabo gekauft...
Auch beim Aufbau wäre ich sofort bereit mit zu helfen. Auch wenn ich aus dem Berner Oberland bis nach St. Gallen fahren muss, ich komme!
Also ich bin voll dafür!

Greez Parooker


27/12/2008, 08:53

Registriert: 11/8/2005, 18:34
Alter: 46
Beiträge: 255
Verein: 20 Legion / Storm AD
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch/index.php?news
Wohnort: Oberwil Basel-Landschaft
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Hallo zusammen

Ich helfe gerne dabei sowohl beim aufbauen wie im Unterhalt . Aber wie wollt ihr denn Standort (öv Anbindung )festlegen ? Ich denke damit steht und fällt das ganze Projekt . Eine andere Sache ist die. Was ihr euch da vorstellt hat sicher ein Limit von 2 mal 10-20 Spielern wenn man es in zwei Schichten bespielt . Auch wird es wahrscheinlich eher kurze und schnelle Spiele geben . Aber um so eine Oertlichkeit mieten zu können braucht ihr sicher mehr als 100 Spieler , wollt ihr dann einen Spielplan erstellen wer wann kommen darf ? Auch werden die Leute in der nähe sicher öffters spielen als andere die einen großen Anfahrtsweg haben aber gleich viel bezahlen was sicher Ärger gibt . Könnte man nicht den Monatsbeitrag tiefer ansetzen und dafür Eintritt verlangen ? Im Winter habt ihr sicher einen großen Andrang aber wie sieht es im Sommer aus ?

Mir gefällt die Idee sehr gut aber es gibt meiner Meinung nach noch vieles was man sich überlegen sollte auch wenn die erste Begeisterung groß ist . Zum beispiel diskutiert man hier über die Miete und denn Unterhalt aber wie sieht es mit der Gebäudeversicherung aus ? Auf wessen Namen läuft das ganze ? Wer verwaltet das Geld ? Was macht ihr mit Leuten die nicht bezahlen oder nie mithelfen und wie schnell reagiert ihr dabei ?

Zusätzliche Einkommensquellen wären sicher im Event bereich es gibt ja diverse Oertlichkeiten in Deutschland und angeblich bald auch in Basel die Abenteuerwochenenden und Firmenanlässe anbieten . das wäre doch auch eine Möglichkeit .


MFG Nono


PS Soll keine Kritik sein sondern ein Denkanstoss


27/12/2008, 14:02
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Darum hatte ich im ersten post vermerkt, dass es hier noch nicht um die Details geht sondern darum die grundsätzliche Meinung einzuholen. Alles andere kommt dann später - wenn überhaupt.


27/12/2008, 14:40
Benutzeravatar

Registriert: 21/1/2006, 16:20
Alter: 37
Beiträge: 90
Verein: nix
Wohnort: St.Gallen (Wolfganghof)
Beitrag Re: Was fehlt dem Schweizer Airsoft Spieler? EVENTS!
Ich wäre sicher auch dabei. 50 Franken sind nicht viel. Bautechnisch kann ich vieleicht nicht viel machen
ausser die ganze Bude Weiss oder wahlweise Woodland durch zu Streichen :lol:

_________________
Klug fragen können ist die halbe Weisheit.


27/12/2008, 18:49
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 253 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron