Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 15:21



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Die Problemchen mit dem neuen WG... 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Die Problemchen mit dem neuen WG...
Jaja, auch dem Detailhandel solls nicht besser gehen.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/ ... r-22528244


27/1/2009, 12:53
Benutzeravatar

Registriert: 18/4/2007, 13:39
Alter: 35
Beiträge: 363
Verein: ACB
Wohnort: Bülach/ZH
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
Wieviele Stimmen bräuchte es um ein Gesetz ab zu schaffen / rückgängig zu machen? :wink:
Das ist doch wirklich ein absoluter BS! Ich will das meine Kinder noch Cowboy & Indianer spielen können und das geht nur mit Revolver! PUNKT!

_________________
leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --


27/1/2009, 16:31
Benutzeravatar

Registriert: 20/7/2005, 20:17
Alter: 39
Beiträge: 148
Verein: Battle Angels
ICQ: 172950697
Website: http://www.speedtech.ch
Wohnort: Dübendorf (ZH)
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
ich weiss das so ein Gesetz nicht von heute auf morgen geschrieben wird, ich weiss auch das es sicherlich Vorteile für uns AS Spieler bringt und das es bei korrekter Anwendung bzw. Auslegung auch funktionieren würde.
Mein Problem ist nur das es zu schwammig formuliert ist, Holla hat ja von seinem problem mit dem Zoll berichtet, gerade eben habe ich im Thread "Waffengesetz Revision 2008 - Airsoft Waffen" gelesen das es mit dem Leihvertrag für ASG's warscheinlich weitaus komplizierter ist als vorrangig an zu nehmen.

Unterm Strich muss ich für meine Person den Schluss ziehen, das ich (nach bald 10 jahren AS) wohl eine merjährige AS pause einlegenn muss um nicht wegen einer ASG gegen meine Bewährung zu verstossen, die mir aufgedrückt wurde weil ich einen Strafregister Eintrag wegen Verstosses gegen das Strassenverkehrsgesetz habe.
Sowas kan schweineteuer werden!

Momentan ist mir die Gesetzeslage einfach zu heiss, vielleicht sogar zu heiss um mit ein paar kollegen ein lustiges Sonntag nachmittag Skirmish zu machen.....

_________________
Alpha Action Air FaceBook Page
Alpha Action Air @ Instagram
Alpha Action Air on twitter


27/1/2009, 20:51
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
@Martini: Du bist 24, für was brauchst du einen Leihvertrag?? Der Rest des Gesetzes ist ja ziemlich genau definiert :idea:

Aber selbst wenn ist das eine sehr drastische und von meiner Seite aus unnötige Reaktion.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


27/1/2009, 20:59
Benutzeravatar

Registriert: 20/7/2005, 20:17
Alter: 39
Beiträge: 148
Verein: Battle Angels
ICQ: 172950697
Website: http://www.speedtech.ch
Wohnort: Dübendorf (ZH)
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
ich brauch doch keinen Leihvertrag, das habe ich nur als Beispiel dafür aufgeführt wie verschieden die Gesetzesorgane das neue Gesetz auslegen bzw. nicht kennen.

Ich hab nur Angst das mir die Polizei sagt "ist mir wurst seit wan sie die ASG's haben, die dürfen sie nicht besitzen" und schon bin ich der angeschmierte obwohl ich belegen kann das ich alle ASG's vor dem 12/2008 gekauft habe, ob allerdings Quittungen vor Gericht bzw. bei einer Polizeikontrolle überhaupt was bringen?

_________________
Alpha Action Air FaceBook Page
Alpha Action Air @ Instagram
Alpha Action Air on twitter


27/1/2009, 21:12
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
Das Problem hast du ja nicht da du eh schon volljährig bist. Nur U18 müssen nachweisen können wann sie die ASG gekauft haben :wink: :idea: Du wirst also sicher keine Probleme kriegen so lange du an Spiele gehst welche korrekt angemeldet wurden :wink: :)

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


27/1/2009, 21:14
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
Für was die Quittung? Du bist über 18 und darfst sie besitzen, einfach nicht draussen rumlaufen und für den transport nicht sichtbar usw transportieren. Der einzige mist ist halt das man aufpassen muss wo man spielt, aber wir haben ja dank grossen clubs gelände wo fast jeden sonntag ein spiel stattfindet. Nur gedult. Das neue WG hat vor und nachteile. Ich würde deswegen die AS niemals aufgeben.

_________________
Legio Leonis XIX


27/1/2009, 21:26
Benutzeravatar

Registriert: 3/6/2007, 14:25
Alter: 51
Beiträge: 12
Verein: -
Wohnort: Schweiz
Beitrag Re: Die Problemchen mit dem neuen WG...
Das Problem hier, das neben der nicht klaren Regelung das europäische Spielzeugrecht zum Zug kommt.

Modellpistolen mit weniger als 0,08 Joule Ausgangsdruck gelten nach europäischem Recht nähmlich als Spielzeug, egal aus welchem Material. Darum konnte man in Deutschland ein solches Gesetz wie jetzt bei uns nicht einführen.


29/1/2009, 09:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de