Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 20:26



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Airsoft mit Auefnthaltsbewilligung 'B' ? 
Autor Nachricht

Registriert: 22/2/2009, 10:34
Beiträge: 3
Verein: -
Beitrag Airsoft mit Auefnthaltsbewilligung 'B' ?
Hallo!

habe zwar dese Frage schon mal am Ende des Threads ueber die Aenderung des Waffengesetzes gestellt, da das Thema vll.t fuer mehrere Spieler interessant sein koennte, hier nochmal:

Ich habe die erste Seite (die mt der gesamtanalyse des neuen Waffengesetzes) sehr eingehend studiert, und finde da allerdings keine klare Aussage fuer foldgende Situation: wie verhaelt man sich gesetzlich korrekt, wenn man in die Schweiz einwandert, mit der Aufenthalts Bewilligung 'B' , die man erstmals fuer 5 Jahre hat? Muss ich dafuer einen 'Waffenerwerbsschein' beantragen, obwohl ich bereits die Waffe schon laengst in Deutschland erworben habe, und den Kauf nachweisen kann? Ist der Waffenerwerbsschein auch gelcihzeitig eine Waffenbesitzkarte? Kann ich diesen Waffenerwerbsschein auch sofort nach der Einreise beantragen, oder muss ich dafuer erstmal warten? Polizeiliches fuehrungszeugenis aus Deutschland ist natuerl ich kein Problem, etc.

Danke im Voraus fuer eure Antworten!

MfG,
Tiny


26/2/2009, 12:49
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft mit Auefnthaltsbewilligung 'B'
Hy Tiny

Probierte die Sache mal im aktuellen Gesetz nach zu schlagen. Leider habe ich nichts für dich gefunden da es ja nicht um eine temporäre Einfuhr oder Durchreise geht.
Wende dich an Kampfratte direkt oder an den entsprechenden Zollposten(Nicht Grenzwacht) wo ihr auch den Rest eures Hausrates durchschleusen müsst.

Gruss

Lukas


26/2/2009, 13:11

Registriert: 22/2/2009, 10:34
Beiträge: 3
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft mit Auefnthaltsbewilligung 'B' ?
Hi Lukas,

danke fuer Deine Antwort!

ich habe erstmal ne PN an Kampfratte geschickt. Dann werde ich mich mit dem Zoll in Verbindung setzten, mal sehen was der sagt. Ich sehe gerade Du bist in Zuerich? Wir wollen auch nach Zuerich und Umgebung zu ziehen, also koennte es durchaus sein dass wir uns mal sehen :)

Gruss,
Tiny


26/2/2009, 19:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 270 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron