Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 14:58



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Milsim-artige Events 

Bist du an einem solchen Event interessiert?
Ja, habe eine mehr oder weniger komplette Ausrüstung, die einer WESTLICHEN Einheit nachempfunden ist  35%  [ 34 ]
Ja, meine Ausrüstung ist jedoch eher gemixt westlich  30%  [ 29 ]
Ja, habe eine mehr oder weniger komplette Ausrüstung, die einer ÖSTLICHEN Einheit nachempfunden ist  5%  [ 5 ]
Ja, meine Ausrüstung ist jedoch eher gemixt östlich  2%  [ 2 ]
Nein, finde solche Events blöd  5%  [ 5 ]
Wäre interessiert, jedoch fehlt mir das Equipment, um mich für genau eine Seite zu qualifizieren  17%  [ 16 ]
Ja und ich habe den perfekten Spielort  5%  [ 5 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 96

 Milsim-artige Events 
Autor Nachricht

Registriert: 7/6/2007, 20:53
Alter: 34
Beiträge: 162
Verein: -
Wohnort: Mellingen
Beitrag Milsim-artige Events
Morgen die Herren Airsoftler,

Da sich einige unter uns grössere Mühe geben, möglichst realistische Ausrüstungen zusammen zu stellen und diese natürlich auch zur Geltung kommen sollten, kam die Idee auf, ein etwas grösseres Spiel(etwa 40 Spieler) zu organisieren, bei dem man klar unterscheiden kann, wer auf welcher Seite spielt.
Z.B.

Team Osten:
Nur östliche Tarnanzüge/Westen
AKs, SVDs etc.

Team America:
Nur amerikanische BDUs/Westen
Armalites/M14 etc.

Team Brittain:
DPM/entsprechende Weste
L85

Magazine:
Low/Realcap in Gewehren

Das ganze hört sich jetzt sehr nach einer OP an, jedoch ist das Ziel eher ein Spieltag mit etwas mehr Atmosphäre. Einige Missionsziele wären natürlich auch interessant

Nun ist die Frage, wie viele von euch sind an so etwas überhaupt interessiert. Also stimmt bitte ab, wie ihr darüber denkt und ob ihr den perfekten Spielort für ein übermässig geiles Spiel habt :D (deswegen 2-fach Antwort möglich)

Das ganze sollte nicht in einem Diskussionsthread enden, falls Verbesserungsvorschläge angebracht werden sollen, bitte nur EINER und nicht Posts à la "Bin ganz [Name]s Meinung...". Bis jetzt ist es erstmal eine Suche nach interessierten Spielern.


23/3/2009, 20:56
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Hab mal eine Frage
Nur amerikanische BDU: Zählt MC auch?
Oder zählt bei amerikanisch nur der Woodland?
Da in meinen Augen MC und Sowjettaz nicht besonders gut zusammenpassen

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


23/3/2009, 21:45

Registriert: 17/8/2007, 22:30
Alter: 35
Beiträge: 66
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Wäre es keine gute Idee, angesichts der Tatsache das Spieler mit der Ausrüstung aus dem Osten eher in der unterzahl sind, den Woodland und OD BDU dem Osten zu geben?

Primärwaffen würden natürlich AKs und ihre Derivate bleiben.

z.B. Kroatische Streitkräfte benützen eine Uniform die dem Woodland BDU ähnich aussieht, und OD Uniformen wurden von vielen Armeen bis in die 80er Jahre getragen.


23/3/2009, 23:45

Registriert: 6/4/2008, 15:43
Alter: 35
Beiträge: 488
Verein: ASSO
Wohnort: Solothurn
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Und die Tschetschenen z.B. benutzen den Digital Woodland, oder zumindest einen BDU, der diesem sehr ähnlich sieht (man beachte die Bilder aus dem Tschetschenienkonflikt 2008)

Ich würde evtl sogar weiter gehen als Event oder OP. Eine Kampagne mit einer Hintergrundstory, aus der sich die Tagesziele ergeben. Aber das wäre nur möglich mit der entsprechenden Anzahl Spieler, die dauerhaft mitmachen.

_________________
Vizepräsident ASSO


24/3/2009, 08:26

Registriert: 7/6/2007, 20:53
Alter: 34
Beiträge: 162
Verein: -
Wohnort: Mellingen
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Also, das ganze ist erstmal ein Vorstoss um zu sehen, wie viele daran interessiert wären.
Ich bin durch die Real Style Spiele der Predateurs (siehe SACSR-Forum im Unterforum RS hats ein paar Sachen) auf die Idee gekommen. Diese haben sehr strenge Vorschriften, was die Ausrüstung anbelangt. Wie streng man die Regeln definitiv machen will, ist noch lang nicht gesagt. Jedoch sollten die Gewehre sicher und die Tarnanzüge möglichst passend sein. Es gibt immer noch die Möglichkeit "Terroristen" zu zulassen, die eine BDU-Hose und uni Oberteil haben(und vice versa).
Um ein wirklich interessantes Bild hinzubekommen, ist es halt nun mal so, dass man möglichst viel realistisch tragen sollte. Über Woodland sowie Unifarbene BDU's auf der östlichen Seite kann man jedoch sicher reden. Die Sache mit den BDUs ist einfach die, dass man die Seiten klar unterscheiden kann an der Ausrüstung, ein Marpat und irgend eine Weste machen noch keinen Tschetschenen, aber wenn du eine ziemlich passende Ausrüstung hast, wärs natürlich super!

Was einfach gar nicht ins Konzept passen würde, wären z.B. russischer TAZ, amerikanische Weste und 'ne G36. Das ganze sollte schon stimmig sein. Und russische lowprofil AK-chestrigs sind meines Wissens nicht teuer.

Wie das Szenario aussehen wird, ist noch lang nicht klar und wird wohl auch erst klar werden, wenn man ein Spielfeld(für mich am liebsten 'ne Kiesgrube) hat, da das Gelände 'ne wichtige Rolle spielt. Eine solche "Serie" ist jedoch ein bischen zu viel, denke ich.

So noch schnell zum Multicam: Da es eigentlich noch keine Einheiten gibt, die MC issued haben, bin ich mir da nicht so sicher. Wenn es die Qual der Wahl zwischen MC und einem eher realistischen Team gäbe, würde ich zweiterem Zusagen. Jedoch sehe ich MC eindeutig auf der westlichen Seite.

So, ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären. Bitte stimmt weiter ab und hoffentlich finden sich noch einige für die östliche seite.


24/3/2009, 18:00
Benutzeravatar

Registriert: 5/3/2008, 12:04
Alter: 32
Beiträge: 185
Verein: EAC Zug
Wohnort: Ebikon
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Zitat:
Und die Tschetschenen z.B. benutzen den Digital Woodland, oder zumindest einen BDU, der diesem sehr ähnlich sieht (man beachte die Bilder aus dem Tschetschenienkonflikt 2008)

Ich würde evtl sogar weiter gehen als Event oder OP. Eine Kampagne mit einer Hintergrundstory, aus der sich die Tagesziele ergeben. Aber das wäre nur möglich mit der entsprechenden Anzahl Spieler, die dauerhaft mitmachen.
Nur als Info du meinst wohl Georgien den Tschetschenien ist seit 2000 "offiziel" ruhig. :wink: Die Georgier benützen dasselbe Camo wie die Marines einfach ohne EAG auf der linken Brust. :idea:

_________________
Chuck Norris and Jack Bauer once got into a fight, the event is commonly known as the Big Bang. If you want to know who won, just ask yourself when was the last time you saw a new episode of Walker Texas Ranger?

----- By Strength And Guile -----


24/3/2009, 19:01
Benutzeravatar

Registriert: 18/3/2008, 01:19
Alter: 35
Beiträge: 225
Verein: -
Wohnort: Thun
Beitrag Re: Milsim-artige Events
also wir sind 6 leute die voll östlich gekleidet sind. russian flora taz, stiefel, berret, ak ...... :D

rotersektor wäre sicher dabei!!! :twisted:


24/3/2009, 19:18

Registriert: 14/3/2009, 09:13
Alter: 31
Beiträge: 75
Verein: ASDF
Website: http://sensler-airsoft.ch
Wohnort: Tafers
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Ich hätte da ein Gelände, es ist wald und Wiese. Ausserdem Auch sehr dichter Wald für Vietnam oder so einfach mal schauen. leider habe ich persönlich keine passende Ausrüstung

_________________
Dumm ist nur der, der Dummes tut...


24/3/2009, 20:34
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Milsim-artige Events
Diese Fragen sind schon falsch gestellt. Wenn jemand an solchen Events Interesse hat, dann ist ja wohl eine passende Ausrüstung auch ein Teil vom Event selbst und sollte daher sicher vollständig und passend sein.. "mehr oder weniger" gibt es da nicht, entweder man hats oder eben nicht.. ansonsten muss man gar nicht mit der Planung eines solchen Events beginnen :idea:

Habe schon an mehreren solcher kleiner Mini-MilSim-OP's teilgenommen und ein passendes Gear ist da einfach zwingend wenn es geil rüberkommen soll. Die besten Event's in dieser Grössenordung waren vom VSAS.. US-Special Forces gegen Extremisten.. die Spezialeinheiten SOWIE die Terroristen waren authentisch gekleidet was das Spiel nur schon deswegen sehr speziel und geil machte.

Das hier geht in die Hose wenn du es wirklich so aufgleisen möchtest wie es dein Wunsch ist :idea: :!:

Interesse ist sicher von diversen Vereinen da.. auch lose Gruppen wie die MEU oder den Dirty Suckers dürften dafür Interesse zeigen.. aber dann muss es bei allen stimmen, nicht nur bei diesen Gruppen/Vereinen und uns (GAGC :wink: )

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


24/3/2009, 20:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de