Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 16:17



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/ ... t-25868422
Ist leider wenig beschrieben, aber falls die waffen verschlossen ohne magi im kofferraum lagen dürfen die Polizisten diese gar nicht wegnehmen.. ich hab das gefühl mit den falschaussagen wie verboten, kriegerli usw wird der sport immer schlechter dargestellt..

_________________
Legio Leonis XIX


8/4/2009, 15:26
Benutzeravatar

Registriert: 23/1/2008, 06:12
Alter: 32
Beiträge: 359
Verein: ATS
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Zitat:
Seit Dezember 2008 fallen diese Waffen unter das revidierte Waffengesetz und sind grundsätzlich verboten.
Naja, man könnte es auch schlechte Recherche nennen. Aber veröffentlicht ist veröffentlich, da kann man nichts mehr machen. Hat jemand konstruktive Vorschläge wie man solche "Falschaussagen" verhindern kann, damit kein falsches Licht auf unsere Sportart geworfen wird?

_________________
<<< ATS >>>


8/4/2009, 15:30
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Ich schreib ihm grad ne Mail...


8/4/2009, 15:31
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Wurde soeben angepasst.

Die entsprechende Person muss nun halt beweisen können, dass Er/Sie auf direktem Weg von einem bewilligten Anlass zu seinem/ihrem Zuhause war und das Einlegen einer Schlafpause gerechtfertigt war, etwa um einen allfälligen Unfall zu vermeiden. Andernfalls gilt das was im Bericht steht.


8/4/2009, 15:47
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
nimmt mich wunder ob er die sonst auch im auto hat oder wie du gesagt hast irgendo unterwegs war und nur schnell geschlafen hat.. finde es schade was momentan rumgeht an aussagen. wobei wenn die leute sehen wie streng das kontrolliert wird laufen weniger damit rum oder machen *ups*.. wäre geil wenn es mal einen event gibt mit medien um den leuten zu zeigen das es auch ein richtiger sport ist beidem niemand von denen die regeln verletzen usw. Wobei wenn die sehen das es einen allgemeinen airsoftverband gibt das sich auch um solche zwischenfälle kümmert vertrauen die uns sicher mehr.

_________________
Legio Leonis XIX


8/4/2009, 16:21
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Zitat:
wäre geil wenn es mal einen event gibt mit medien um den leuten zu zeigen das es auch ein richtiger sport ist beidem niemand von denen die regeln verletzen usw. Wobei wenn die sehen das es einen allgemeinen airsoftverband gibt das sich auch um solche zwischenfälle kümmert vertrauen die uns sicher mehr.
oh nein, bitte nicht noch so ein Vorschlag. Es gibt seit Jahren immer wieder Leute, die sowas fordern. Lasst den SASF machen, die wissen schon, wie man sich langsam aber stetig etabliert, da braucht man keine Presse einzuladen, die einem das Wort im Munde umdreht.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


8/4/2009, 17:12
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Interessiert die Medien nicht. Man liest was schlimm ist. Alles andere ist langweilig.


8/4/2009, 17:13
Benutzeravatar

Registriert: 9/8/2007, 20:57
Alter: 39
Beiträge: 245
Verein: --
Wohnort: Schüpfheim LU
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Ich weiss ja nicht wie ihr zu Events/ Games kommt oder wieder heimkehrt. Aber ich schlafe nicht irgendwo unterwegs. Ausserdem lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Airsoftgames in der CH ausschliesslich am Weekend stattfinden! Warum also hat der die Guns überhaupt im Kofferraum?
Wenn ihr mich fragt hatte er einfach zuwenig Köpfchen...

_________________
http://www.bumae-cartoons.net


8/4/2009, 17:37
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie ihr zu Events/ Games kommt oder wieder heimkehrt. Aber ich schlafe nicht irgendwo unterwegs.
Weil du vielleicht hundemüde bist von der ewigen Gurkerei weil du gerade 7h Brüssel - ZH gemacht hast und nur rasch husch husch mit deinen Fluppen wohin willst?
Zitat:
Ausserdem lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Airsoftgames in der CH ausschliesslich am Weekend stattfinden! Warum also hat der die Guns überhaupt im Kofferraum?
Weil er zum Mech wollte? Oder umzieht? Oder sonst was legales damit vorhat? Kann man nicht einfach die Spekulationen lassen? Es reicht wenn die Zeitungen spekulieren, dann müssen wir doch nicht auch noch.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


8/4/2009, 17:55
Benutzeravatar

Registriert: 9/8/2007, 20:57
Alter: 39
Beiträge: 245
Verein: --
Wohnort: Schüpfheim LU
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Klar littletree

Nur kann man beides spielend leicht beweisen. 1. gibts für jedes Game ein Post im Vereinsforum oder so und lässt sich in der heutigen Zeit leicht ausdrucken!

Und der Mech muss nur bestätigen das ein Termin abgemacht wurde...

Ich will nicht Mutmassen - nur aufzeigen dass, wenn er legal mit den Guns unterwegs war es kein Problem mit der Polizei darstellt.

_________________
http://www.bumae-cartoons.net


8/4/2009, 18:37
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2007, 00:24
Alter: 32
Beiträge: 426
Verein: ATS
Wohnort: Seon
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
@Bowman

Vollkommen recht hast. Nur leider, Publiziert ist publiziert. Und wieder haben viele tausend Schweizer über diese komischen Leute, die doch einem allzu fragwürdigen Hobby fröhnen, den Kopfgeschüttelt. Meinung Gebildet. Airsoft als besorgnis erregend empfunden. :(

Und das alles wieder wegen einer Geschichte, die, wie's scheint, auf reiner Spekulation beruht.

Die "Zeitung" wird ja wohl kaum den Veröffentlichten Bericht zurücknehmen. "Ach, falscheralarm... War ja doch alles legal"

Waffen als stetiger Sündenbock verkaufen sich gut.


8/4/2009, 19:21
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Naja, immerhin haben sie die Aussage geändert, dass AS Waffen generell verboten seien.


8/4/2009, 20:44

Registriert: 9/7/2008, 19:44
Alter: 36
Beiträge: 35
Verein: -
Wohnort: Baar
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
@ Bäumli zum Mech mit 2 Pistolen und 2 SMG'S?


8/4/2009, 20:45
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Soft-Air-Waffenarsenal sichergestellt
Ach kommt schon, hört auf die Sache an jedem Indiz aufzuhängen. Ich weiss nix, ihr wisst nix, alle wissen nix. Und wer nichts weiss der möge still bleiben.

Fact ist, dass dies erneut zeigt, dass wir uns haargenau an die Vorgaben halten müssen damit uns, die die den Sport seriös betreiben möchten, nicht das gleiche blüht, denn jeder von uns könnte angehalten werden mit AEGs ium Kofferraum auf dem Weeg von einem Spiel, ohne Unterlagen und nix im Sack!

ALSO: Lesen, Lernen, Umsetzen.

Merci & Close


8/4/2009, 20:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de