Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 02:16



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Spielgelände mit Erlaubnis der Gemeinde - Referenzen angeben 
Autor Nachricht

Registriert: 13/9/2008, 16:33
Alter: 38
Beiträge: 19
Verein: ASA-Shamrock
Website: http://www.asa-shamrock.ch
Wohnort: Aargau
Beitrag Spielgelände mit Erlaubnis der Gemeinde - Referenzen angeben
Hi

Im Verein sind wir momentan bei allen Nachbarngemeinden am nachhaken für eine Nutzungsbewilligung von einem Waldstück oder dergleichen, um 2-3 mal im Monat ein Spiel durchführen zu können. Leider blieb der Erfolg bisher aus (die Hoffnung ruht auf den Gemeinden welche uns noch eine Antwort schuldig sind).
Gründe für diese Ablehnungen sind meines Erachtens nach, Ängste, Unsicherheit oder Vorurteile und wenn sowas vorliegt findet man natürlich schnell Argumente um solche Gesuche abzulehnen.

Nun hab ich mir gedacht, wenn es hier ein paar Vereine gibt die, über eine Bewilligung der Gemeinde, ein Spielgelände bekommen haben und der jeweilige Verein/Club auch noch ein gutes Verhältnis zu der Gemeinde hat, dann wäre es doch von Vorteil wenn man diese Gemeinden und Vereine als Referenz bei zukünftigen Anfragen angeben könnte, mit der Hoffnung dass sich die Leute im Zweifelsfall dadurch beruhigen lassen.


Gruss

willi


1/5/2009, 17:11
Benutzeravatar

Registriert: 2/3/2008, 22:22
Alter: 32
Beiträge: 44
Verein: ASBR
Website: http://www.asbr.ch
Wohnort: GR
Beitrag Re: Spielgelände mit Erlaubnis der Gemeinde - Referenzen angeben
Besser ist wenn ihr von eurem Verein eine Referenz zu einer Gemeinde angeben könnt. Anderer Verein - andere Regeln/anderes Verhalten, denken sich wahrscheinlich die Gemeinden.

Wenn ihr noch kein Gelände habt, könnt ihr ja einen anderen Verein aus der Region anfragen, um eine Referenz angeben zu können. Vielleicht nützt es etwas.

Ihr könnt die Gemeinden anfragen, ob ihr mal einen kleinen Vortrag abhalten könnt. Dort erklärt ihr genau, was AS ist und welche Ziele eurer Verein verfolgt. Dann können gleich auch alle Fragen aus dem Weg geräumt werden.

Gruss und schönes Weekend an alle

_________________
[ASBR] Airsoft Bündner Rheintal >>> www.asbr.ch <<<


1/5/2009, 17:44

Registriert: 23/3/2009, 19:03
Alter: 38
Beiträge: 35
Verein: -ASG
Wohnort: Villigen
Beitrag Re: Spielgelände mit Erlaubnis der Gemeinde - Referenzen angeben
Wenn ich euch wäre, würde ich es auch mit einem Vortrag vor dem Gemeinderat machen... hat bei uns auch genützt.
Gilt übrigens bei allem so...ich frage immer nach einem Treffen, da man so mit den Personen spechen kann und diese dan sehen, dass eine seriöse Person dahinter steht!

Gruss ASG


30/5/2009, 10:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de