Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 07:28



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Schalli ohne Wirkung? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30/12/2008, 16:00
Alter: 32
Beiträge: 61
Verein: RsB
Wohnort: Degersheim
Beitrag Schalli ohne Wirkung?
Hey Jungs ich habe eine Frage:
Seit einiger Zeit steht als Beschreibung der Schalldämpfer bei TMT dass es keine schalldämpfende Wirkung hat, sondern nur eine Atrappe ist. Haben die das einfach geschrieben wegen dem Waffengesetzt? Ich wundere mich weil die meisten Schalldämpfer die dort im Angebot sind tatsächlicheine schalldämpfende Wirkung haben.
MFG Commando SG1

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA02A


6/5/2009, 17:47
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 07:40
Alter: 34
Beiträge: 505
Verein: SAS
Website: http://swiss-airsoft-shooters.ag.vu
Wohnort: Unterkulm
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
Keine Wirkung, du kannst nur einen längeren Präzilauf einbauen....

_________________
Alle reden vom öffentlichen Verkehr ... aber niemand getraut sich!


6/5/2009, 17:48
Tactical Payment Delayer
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 10:11
Beiträge: 419
Verein: freelancer
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
..


Zuletzt geändert von PRAS am 13/1/2024, 17:42, insgesamt 5-mal geändert.



6/5/2009, 17:50
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
Ich würde dieses Thema nicht breit treten.. wenn das jemand offizielles liest könnte es Ärger geben :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


6/5/2009, 17:56
Tactical Payment Delayer
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 10:11
Beiträge: 419
Verein: freelancer
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
..


Zuletzt geändert von PRAS am 13/1/2024, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



6/5/2009, 18:01
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
Marc, AS-Guns sind nun auch Waffen.. SD's auf Waffen sind verboten, somit auch auf AS-Waffen.. wir bewegen uns da in einer Grauzone.. aber besser keine schlafenden Hunde wecken :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


6/5/2009, 18:12
Benutzeravatar

Registriert: 23/11/2006, 21:28
Alter: 36
Beiträge: 193
Verein: GSNW
ICQ: 193170033
Website: http://www.gsnw.ch
Wohnort: Mettmenstetten
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
naja, so stimmt das auch nicht ganz...

AS-Guns sind zwar jetzt Waffen, aber keine Feuerwaffen, also vom Gestetz etwa mit einem Messer gleichzusetzen.
und, wer verbietet denn, ein Rohr gefüllt mit Schaumstoff (Ist ja eigentlich kein SD) auf ein Messer zu schrauben?

etwas gummig die ganze sache...

_________________
GSNW председатель

GSNW = Geili Sieche niveaulos, waisch?
Jetzt ohni Ton...? Und jetzt nur Ton...?


15/5/2009, 11:53
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
Mich würde interessieren was per Gesetz als Schalldämpfend angesehen wird. -1db ,-10db?

Warum das Gesetz für Feuerwaffen wichtig ist, ist wohl klar.

Bei einer Schusswaffe welche out of box keine 85db erzeugt (=ungefähre Lautstärke von Strassenverkehr) ist dies sowieso irrelevant.

Man könnte wahrscheinlich sogar diskutieren, dass effektive AS Schalldämpfer förderlich sind, da die Umgebung weniger mit störenden Geräschen belastet wird...

--> und jo, verschibt den mal in den Technik Bereich.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


15/5/2009, 12:07
Benutzeravatar

Registriert: 25/12/2005, 15:51
Alter: 35
Beiträge: 216
Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
Wohnort: Thun--> Heimberg
Beitrag Re: Schalli ohne Wirkung?
Die Definition des SD wird im WG nicht genauer erläutert. Als SD gelten somit Gegenstände die zur reduktion von Schussgeräuschen konstruiert wurden. Diese reduzieren den Schussknall mittels Lamellen oder Blenden.

Auch in unserem schweizer WG ist nicht immer alles hieb und stichfest. Sollte jemand neuere Infos diesbezüglich haben bitte melden.


18/5/2009, 16:56
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de