Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 22:12



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Umfrage bei 20.minuten 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
1. Wenn, dann via Referendum und das benötigt "nur" 50000 Unterschriften.

2. Fang schon mal an zu sparen :D

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


8/5/2009, 18:11
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2007, 00:24
Alter: 32
Beiträge: 426
Verein: ATS
Wohnort: Seon
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
@Jeremias: meine Unterschrift hast du. :mrgreen:

Sind wir also bereits 2. :D

Fehlen also noch. Mh. 49'998 :idea:


8/5/2009, 18:15
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Also so schwer wäre das nicht. Müsste einfach jeder Airsoftspieler etwa 50 Unterschriften sammeln. Das hätte man schnell zusammen wenn man Freunde und Verwandte fragt.

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


8/5/2009, 18:17

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ach Jungs, bleibt mal ruhig und kommt wieder runter! :wink:

In DE sind bald Wahlen angesagt. Einige Politiker dort müssen darum wieder sinnlose Gesetzesänderungen etc. bringen, damit man von ihrer Partei mal wieder was hört und man von wirklichen Problemen (bei denen die Politiker mal arbeiten müssten!) ablenken kann. :roll:

Dazu zählt auch der "Kavallerist" Steinbrück. Mit seinen ganzen Hasstyraden gegen die Schweiz und andere kleine Staaten will er nur von seiner eigenen Unfähigkeit als Politiker und von der, seiner Partei ablenken. Würde es ihm wirklich so um Steuerbetrug und Steuerhinterziehung gehen, wie er dies vorgibt, müsste er zuerst mal gegen GB, die USA und weitere "global Player" wettern, was er aber nicht macht, weil er genau weiss, dass die schweizer Politiker nicht den Mut haben, sich zu wehren. :roll:

Nun hat halt im grossen nördlichen Nachbarstaat wieder irgend ein Politiker einen Gehirnfurz fahren gelassen, und hier bei uns springen einige Politiker mit auf, um ebenfalls von ihrem Versagen bei wirklichen Problemen ablenken zu können, oder weil sie einfach mal wieder in den Medien kommen wollen... :roll: Dank der Wirtschaftskrise hätten unsere Politiker ja mehr als genug Chancen, mal etwas Positives zu machen. Aber 90% von ihnen sind halt nunmal unfähig. Von den sieben Pausenclowns mal ganz zu schweigen... :cry: :roll:

Es ist doch alle paar Jahre dasselbe Theater. Die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot von Paintball oder AS in der Schweiz sehe ich momentan als gering. Sollte sowas ernsthaft in Erwägung gezogen werden, müssten sie auch das Feldschiessen, Kampfsport, und vieles Weiteres verbieten. Mit Kampfsport könnte ich ja den netten Herrn mit der Strumpfmaske, welcher morgens um 3 Uhr bei mir über den Balkon klettert vermöbeln und der Polizei übergeben, obwohl er doch im 4. Stock nur die Bushaltestelle suchte. ... :roll: :evil:
Auch die Ausstrahlung von Formel-1-Rennen etc. müsste überdacht werden, denn solche Rennen animieren doch junge Leute zum Rasen... :wink: . Vielleciht sollten wir die Autos auch gleich ganz verbieten. Sterben ja jedes Jahr Personen dadurch. :roll:
Waffen sind gefährlich und töten? Absoluter Schwachsinn. Meine Knarre ballert nicht rum und mein Dolch schneidet mich nicht ohne dass ich dies will! (ausser ich beachte die SiVos nicht...)

Ansonsten ganz passend... http://www.youtube.com/watch?v=aCnbs67syao

Paintball lernt wie man töten muss? Tja, dann aber bitte auch Armee und Polizei sofort abschaffen. Schliesslich lernt man dies dort ja auch. Um eine Schusswaffe zu bedienen und damit etwas zu treffen auf kurze Distanz, muss man nun wirklich nicht Einstein heissen. Ist ja schneller gelernt als das Alphabet. :roll:

Die SP halt. Will Paintball verbieten weil man das Töten damit trainiere aber gleichzeitig will unsere Aussenministerin (von der SP!) unsere Soldaten ans Horn von Afrika entsenden wo diese evt. jemanden verletzen oder gar töten könnten im Einsatz... :?

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


Zuletzt geändert von Boffi am 8/5/2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.



8/5/2009, 18:20
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Zitat:
Also so schwer wäre das nicht. Müsste einfach jeder Airsoftspieler etwa 50 Unterschriften sammeln. Das hätte man schnell zusammen wenn man Freunde und Verwandte fragt.
Oder die SVP um Hilfe bitten. :D
Ich vermute die unterstützen uns, weil das Verbot
1. Unnötig ist
2. Von der SP, CVP.... (also vom Linkenpack)
3. Die SVP ist fürs Volk da

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


8/5/2009, 18:27
Benutzeravatar

Registriert: 9/8/2007, 20:57
Alter: 39
Beiträge: 245
Verein: --
Wohnort: Schüpfheim LU
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Danke Boffi 8)

Jetzt hört auf hier durchzudrehen...
Ich finde die Taktik des Vorstands nicht schlecht mal abzuwarten. Je mehr wir uns in der Öffentlichkeit profilieren und verteidigen - und dieses Forum gehört indirekt auch zur "Öffentlichkeit" - desto mehr wird auf dem Airsoftsport rumgehackt.

Wie oft hat sich eine Hysterie in den Medien oder dem Parlament als blosse Schaumschlägerei entpuppt.
Bevor wir in der Schweiz unser bestehendes Waffenrecht verschärfen muss erst das Eingeführte richtig umgesetzt werden können (was bei derzeitigem Stand noch Jahre dauern dürfte :shock: ).

Haltet euch nur ruhig zurück und die Sache wird sich wieder von selbst lösen, selbst wenn ein Gesetz in der Richtung kommen würde, wird es uns kaum betreffen - da wie schon festgestellt, auch Schützenvereine, Waffensammler und Jäger betroffen wären. Wird eine solch "banale" Waffe wie ein Paintball-Markierer verboten, müssen erst auch "schwerere" Geschütze eingezogen werden...

Ausserdem hat es selbst Deutschland mit einem der strengsten Gesetze nicht geschafft, Airsoft zu verhindern...

_________________
http://www.bumae-cartoons.net


8/5/2009, 18:28
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Klar ist das momentan Hysteri(wie die Schweinegrippe), Angst habe ich da nicht. Nur wenn das in Deutschland umgesetzt wird (und ich habe auch schon gehört das sogar UK es verbieten will) könnte das auf die Schweiz überschwappen weil es dann heisst "die EU macht das auch so". Das momentane Waffengesetzt wurde ja wegen Schengen eingeführt( obwohl dies sowieso dringend überarbeitet werden musste). Aber solange UK, Frankreich, Italien, Österreich, etc. nichts unternehmen habe ich keine Angst.

So das wars von mir und wünsche allen noch einen schönen Abend.

peace

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


8/5/2009, 18:38
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Aus und Schluss! Keine Werbung und schon gar keine für die SVP!

Eine jeder Partei, ob links oder rechts wird uns AS-Spieler verkaufen wenn sie sich Wahlchancen damit ausrechnen :idea:

Und Doris Fiala ist eine namhafte persönlichkeit der FDP, also einer durchaus bürgerlichen Partei und somit wäre es durchaus möglich dass eine parteiübergreifende Übereinkunft erzieht werden könnte.

Wacht endlich mal auf.. wegen uns 1000 Nase in der organisieren CH-AS-Szene kräht kein Hahn danach, aber auf die x-tausend Leute welche gegen den Krieg sind ist es sehr wohl lukrativ.

Was ereifert ihr euch hier überhaupt. Habt ihr das Gefühl das bringt was?

1. Das "Problem" zur Kenntnis nehmen.

2. Lange warten bis das Problem wirklich ein wird und der Gehirnfurz zu einer politischen Parole formuliert wurde.

3. Schauen wie realistisch dieser Vorstoss ist.. ich meine, es gibt ja immer wieder Vollidioten welche die Abschaffung der Armee den den Krieswaffenexport stoppen wollen.. und zum Glück fahren sie immer wieder Niederlagen ein.

4. Wenn dann wirklich ein Problem sein sollte sich entsprechende Partner suchen und sein möglichstens bei der Bekämpfung tun.

Der ganze Rest und vor allem diese Diskusion hier drin ist überflüssig, bringt nichts und ist panikmache wie mit der Schweinegrippe.

@Mods: Schlage vor ihr macht hier dich, bevor noch mehr Blocher-Fan's glauben die SVP bringe der Waffenlobby die Heiigsprechung.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


8/5/2009, 18:40

Registriert: 3/8/2005, 14:02
Alter: 40
Beiträge: 810
Verein: -
Wohnort: Bananenrepublik
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
GB und DE haben eu-weit sowieso 2 der schärfsten Waffengesetze. Und dass Italien AS verbieten wird, denke ich eher weniger. Da trainieren sogar staatliche Einheiten teilweise damit. (muss zwar nichts heissen aber trotzdem :wink: )



@Kampfratte: Schön gesagt. :wink:

@SVP: Steh ich sowieso nicht dahinter. :roll:



Los, dicht machen :!:

_________________
Das ist keine Handtasche! :lol:

Ambos Piccolo Tre :D

Nein, heirate nicht... Such Dir lieber eine Frau, welche du total hasst und kauf Ihr ein Haus! :lol:


8/5/2009, 18:46
Benutzeravatar

Registriert: 8/4/2006, 11:15
Alter: 38
Beiträge: 790
Verein: Storm
ICQ: 212948282
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
Wohnort: Bottmingen
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ja, ich denke, es wurde mal wieder einiges zum Thema gesagt.

Damit hier nicht noch Blödsinn gepostet wird:

Closed.

Gruss
Sigi Sauer
AA- Mod

_________________
"United we stand, united we Storm"

"Happiness, is a warm Gun"

"Sir, wir sind umzingelt!"
"Exzellent, nun können wir in alle Richtungen angreifen!"


8/5/2009, 18:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de