Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 00:33



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Umfrage bei 20.minuten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2007, 00:24
Alter: 32
Beiträge: 426
Verein: ATS
Wohnort: Seon
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Und heute schön die Titelseite damit ausschmücken... :o

@Oli: Paintball ist einfach um einiges bekannter, verbreiteter als Airsoft. Sehr schade, diesen Leuten muss echt ziemlich langweilig sein.


8/5/2009, 09:01
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Solange nichts im TA, der BZ oder der NZZ steht...


8/5/2009, 09:28
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Deutschland macht jetzt Panik wegen dem Amoklauf in Winneneden.
Der Täter hat ja zufällig auch Paintball und Softair gespielt.
Airsoft und Paintball sind in D so weit eingeschränkt, dass es die Öffentlichkeit schon nicht mehr mitbekommt. Es darf nur noch auf total eingezäunten Grundstücken gespielt werden ( 3 Meter hoher Zaun).

Einige Politiker wollen Airsoft und Paintball verbieten? Gut. Dann sollen sie auch gleich noch sämtliche Schützenvereine, das Jagen und Angeln, Boxen, Fechten usw. verbieten.
All diese Sportarten und Freizeitbeschäftigungen haben mit Töten und der Simulation von Gewalt und Töten zu tun.


8/5/2009, 09:47
Benutzeravatar

Registriert: 31/8/2008, 10:19
Alter: 36
Beiträge: 211
Verein: Rennleitung
Wohnort: Autobahn A1
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ich find die Umfrage nicht mehr, ist sie wie von Geisterhand verschwunden worden? :mrgreen:

_________________
Train as you fight - Fight as you train

Hit n' run


8/5/2009, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
@ Barsch
Benutze die Scroll-funkion. Auf der rechten Seite taucht sie dann wie von Geisterhand wieder auf.

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


8/5/2009, 10:08
Benutzeravatar

Registriert: 30/12/2008, 16:00
Alter: 32
Beiträge: 61
Verein: RsB
Wohnort: Degersheim
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Dass Airsoft spieler zum amoklaufen neigen stimmt ja nicht im geringsten. Dass weiss ich aus eigener erfahrung. Praktisch alle meine Airsoft Kontakte haben super Jobs sind gebilded und sozial angagiert. Ich zum beispiel helfe eine Pfadfinderabteilung zu leiten, bin also sozial angagiert. :? Tatsache: Airsoftspieler neigen nicht mehr dazu Amok zu laufen als andere. :o

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA02A


8/5/2009, 11:38
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2006, 16:53
Alter: 34
Beiträge: 182
Verein: DCF
Website: http://www.dcf-softair.ch
Wohnort: Kirchberg-Alchenflüh
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ich denke, das dies den Politikern ziemlich egal sein dürfte. Sie brauche einen Sündenbock, et voila sie können sich auch einen nehmen.

Des Weiteren denke ich auch, das solchen Politikern entweder a) ziemlich langweilig ist, b) sie irgendwie Aufmerksamkeit erhaschen wollen oder c) schlichtweg nicht fähig sind, richtig zu recherchieren und zu argumentieren

Beispielsweise das Feldschiessen müsste auch verboten werden. Man lernt eine scharfe (!) Waffe zu zerlegen, reinigen und abzufeuern (!!), auf teilweise einer menschlichen (!!!) Silouette nachempfundenen Zielen.

Aber ich habe stark das Gefühl, das Feldschiessen nicht verboten würde, da es einfach zu fest in der Gesellschaft verankert ist (glaube ich jedenfalls).

Meine Meinung zu Politikern im allgemeinen unterlasse ich, da ich sonst eine Verwarnung kriegen würde :wink:

_________________
Diablo Cobra Force


8/5/2009, 13:29
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Dann hoffen wir mal das es nur warme luft ist was da raus geworfen wird denn ich denke mir mal auch politiker haben soviel(wenig) hirn und wissen das es schlimmere sachen gibt die einen aggressiv machen kann usw. Die abstimmung ist schonmal gut :)

_________________
Legio Leonis XIX


8/5/2009, 14:39
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Diese Sache wird sicher an der nächsten VS-Sitzund des ASVD besprochen. Aber ich bin ganz ehrlich.. es ist eine verdammt schwierige Situation auf welche wir kaum Einfuss werden haben können wenn sich dann mal die Medien darauf stürzen.

Ich meine Paintball hat eine gewisse gesellschaftliche Akzeptanz weil sie in Enterprise-Anzügen und Gieskannen durch die Gegend rennen... wir haben Tarnanzüge an und Nachempfungende Waffen... wir sind keine Sympatieträger, dass muss Euch bewusst sein.

FALLS es wirklich zum Verbot kommen sollte können wir nur hoffen das "NUR" die Paintballer betroffen sind und das auch so im Gesetz verankert wird so das AS weiterhin in einer Grauzone bleibt... wenn wir uns aber jetzt grossartig öffentlich an die Seite der Paintballer stellen wird man erst recht auf uns aufmerksam und wir sind dann genau so weg vom Fenster wie die anderen Jungs.

So oder so.. es ist ein verdammter Mist was uns da wieder mal ein Gehirnfurz eines SP-Polikers beschert.

Wir werden die Sache ganz sicher weiter verfolgen und Euch so fern es etwas zu machen gibt (oder nötig ist aus unserer AS-Sicht) auf dem Laufenenden halten.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


8/5/2009, 15:32
Benutzeravatar

Registriert: 3/2/2007, 21:04
Alter: 35
Beiträge: 9
Verein: -
Wohnort: Kanton ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ich kenne tatsächlich Leute, die ihren Kindern verbieten mit Wasserpistolen zu spielen, weil das kriegerisch ist.

Zu Deutschland: Man kann dort sogenannte freie Waffen, wie z.B. Harpunen, Elektroschocker, Springmesser, Schlagstöcke usw. einfach so kaufen, man muss nur 18 Jahre alt sein.
Ausserdem kann man Bauteile kaufen, mit denen man halbautomaten zu vollautomatischen Waffen umbauen kann.
Das ist doch krank!!!

Zuerst sollte man die Werkzeuge, die zum töten verwendet werden verbieten und dann evtl. den Sport, Viedospiele usw.

Und was ist mit Filmen, in dene Leute erstochen, erschossen oder sonst irgendwie ermordet werden?
Sollte man die nicht auch gleich verbieten?


8/5/2009, 16:08
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Wie ja schon erwähnt wurde, brauchen die Politiker nur einen Sündenbock. Daher nimmt man etwas, das man nicht kennt und nach deren ermessen als Sündenbock dienen kann, ohne dass es jemanden weh tut. Denn die Politiker müssen schliesslich an ihre wiederwahl denken. Und sie haben danach das Gefühl, sie haben etwas schlaues gemacht und so ein Amoklauf kommt nie mehr vor.
Aber solange in der Schule die "Kinder" einander foppen und fertig machen, kann sich sowas immer wieder ereignen. Es gibt solche, die schlagen gleich zurück und es gibt solche, die fressen alles in sich hinein, bis es dann iergendeinmal nicht mehr geht. Und dann spielt es (so sehe ich das jedenfalls) überhaupt keine Rolle ob man Airsoft, Paintball, Videospiele etc. gespielt hat. Denn der Mensch neigt von Natur aus zur Gewalt, so hart es auch klingt (Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sind ja auch nicht reich geworden, weil sie in Heimatfilmen mitgespielt haben).
Und wenn man mal in die Bibel kuckt (was nicht unbedingt mein Ding ist), so steht da geschrieben, dass Kain Abel erschlagen hat.
Also soll man schlussendlich auch noch die Bibel verbieten? Denn es ist ja auch beschrieben, wie jemand getötet wird.

Das war mein Senf dazu.

Gruss Dani

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


8/5/2009, 16:23
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 14:32
Alter: 34
Beiträge: 73
Verein: Inaktiv
Wohnort: Wetzikon ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Nein muss man nicht, aber unsere Politiker sollten besser aus dem schwarzen "Mann" einen weissen machen um so die Angst und Unwissenheit der Bevölkerung zu nehmen. Es braucht keine Verbote sondern Aufklärung und einen funktionierenden Jugendschutz. Vor allem sollte die soziale Kontrolle durch die Eltern/Schule über die Kinder und Jugendlichen verstärkt werden. Das alles erreicht man nicht über Verbote.

Wer so fertig ist, dass er töten will kann das auch ohne vorher in einem Videogame/Paintball zu "üben". Das Funktionsprinzip einer Waffe ist einfacher als die Bedienung eines Fernsehers. Von dem her sollten die Politiker nicht gegen pseudo Feinde kämpfen sondern sich mehr für die frühe Erkennung von Mobbing Opfern und sonstigen psychisch Kranken Personen einsetzen. Sei das in der Schule oder auf der Arbeit. Den nicht Paintball, weder Filme noch Videogames verleiten einem Schlussendlich zum Amoklauf sondern die Menschen um die betroffene Person.

Kurzfassung: Paintball verbieten - sinnlos, Jugendschutz stärken, Sozialfähigkeit prüfen - sinnvoll


8/5/2009, 16:29

Registriert: 17/8/2007, 22:30
Alter: 35
Beiträge: 66
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Ich denke solche Umfragen wären eine Möglichkeit öffentliche Meinung zu beinflüssen. Die Resultate der Umfrage bewegen sich mehr zu unserem Gunsten, es wäre noch gut ,fals jemand bei welchen Foren im Ausland aktiv ist (arniesairsoft, redalliance), den Link auch dort postet.
So würde es aussehen dass das Gerede über einen Verbot auf wenig Gegenliebe bei der Bevölkerung stösst, und somit wäre die Meinung von den Personen ,die die Zeitung lesen und keinen blassen Schimer haben was Paintball(oder auch Airsoft) ist, in unsere Richtung gelenkt.

Ich habe es mal in einem kroatischen Airsoftforum gepostet, dort macht man sich Sorgen ob ihre Politiker gewisse Gesetze aus dem EU-Raum einfach kopieren wollen, oder ob es jemand solche Themen für den Wahlkampf ausschlachten will.


http://www.airsoft-hrvatska.com/forum/i ... ic=13657.0
Es hat als Diskusion über Nachrichten über der Diskusion zum Paintballverbot in Deutschland angefangen, ich habe das Thema ein wenig auf die Schweiz gelenkt :) Hoffen wir es hat noch welche zusätzliche Stimmen gebracht :mrgreen:


8/5/2009, 16:59
Benutzeravatar

Registriert: 6/6/2007, 23:39
Alter: 34
Beiträge: 86
Verein: -
Wohnort: Wila ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Nur nicht aufregen, es gibt auch Politiker die Red Bull verbieten wollen. Sollen sie doch sagen was sie wollen die verdienen nur ihr Geld mit ihren "lustigen" Ideen und an was anderem liegts den meisten sowieso nicht.


8/5/2009, 17:36
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Käme so ein Verbot zur Volksabstimmung oder kann das das Parlament und Ständerat absegnen?

Ich werde sonst 100'000 Unterschriften sammeln und das vor das Volk bringen :)

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


8/5/2009, 18:02
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron