Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27/4/2024, 21:00



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Umfrage bei 20.minuten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
Beitrag Umfrage bei 20.minuten
Folgend findet ihr eine Umfrage, an der ihr selbsverständlich Teil nimmt.
Wer solche Umfrage in Zeiten der Swine Flu und Wirtschaftskrisen gestartet hat ist unklar.
http://www.20min.ch/news/
UMFRAGE
Sollen Paintball-Spiele in der Schweiz verboten werden?

Ja, es handelt sich um ein Tötungstraining
26 %

Weiss nicht
5 %

Nein, es handelt sich um ein harmloses Spiel
69 %

(Stand 7.5.09; 21:40)

mfg MATiS

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


7/5/2009, 20:44
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Könnte mit der deutschen Gesetzrevision zu tun haben.
Die Deutschen wollen wirklich Paintball, Softair, Laserball..... verbieten (Weil es (laut Politik) ein reines Rambo spiel sein soll.
Kam heute zufälligerweise bei Galileo, dieses mal wurde klar gesagt das dieses Verhalten eher bei Minderjährigen vorkommt (Mutproben ohne Schutzausrüstung). Zum Glück haben wir das Neue WG
Oder mit den Vorfällen im Kt. ZUG

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


Zuletzt geändert von Eyco am 7/5/2009, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.



7/5/2009, 20:52
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Weiss nicht was daran so lustig sein soll.. ist wieder eine Panikmache und Hysterie gegen Waffen und man verbietet lieber mal schnell etwas anstatt etwas zu tun was wirklich was bringen würde.

In der CH wurde auch schon so etwas gefordert und zumindest im Kt. Zürich bereits umgesetzt was Paintball angeht.. also diese Sache ja nicht auf die leichte Schulter nehmen :idea: :!:

Abstimmen, los!

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


7/5/2009, 20:57
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Hier die Story zur Umfrage:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20687759

Ich äussere mich jetzt nicht politisch, aber ich bin in der richtigen Partei.


MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


7/5/2009, 21:10

Registriert: 17/8/2007, 22:30
Alter: 35
Beiträge: 66
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Wieso kann man nicht einfach Politiker verbieten die nach den Verboten schreien? :mrgreen:


7/5/2009, 21:30
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
In der Philosophie (griechisch φιλοσοφία philosophía, wörtlich ‘Liebe zur Weisheit’) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen.

Ich dachte immer Philosopie hätte etwas mit Denken zu tun. All zu weit kann der Herr aber nicht gedacht haben als er sich eines Tages beim Frühstück gelangweilt ein neues Ziel suchte um sich bemerkbar zu machen. Oder soll mir diese Aussage zu verstehen geben, dass jede Firma die ihre Mitarbeiter zum jährlichen Team Event an ein Paintball Spiel einlädt die Damen und Herren der Verwaltung zu Killermaschinen ausbilden will? Und ich dachte immer das sei das Kind im Manne/der Frau bzw. ein grundlegender Spieltrieb.

Sehr eingeschränkte Denkweise. Und sowas schimpft sich Philosoph.


7/5/2009, 21:31
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Als nächstes Fordert man das Fechten verboten wird da es eine Animation zum Messerstechen ist :roll:

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


7/5/2009, 21:37
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 14:32
Alter: 34
Beiträge: 73
Verein: Inaktiv
Wohnort: Wetzikon ZH
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Was lernt man eigentlich im Militär? Hat das nicht auch teilweise etwas mit Gewalt und töten zu tun?


7/5/2009, 22:16
Benutzeravatar

Registriert: 30/12/2008, 16:00
Alter: 32
Beiträge: 61
Verein: RsB
Wohnort: Degersheim
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Warum soll denn bitte Airsoft und Paintball verboten werden? Ich meine viel sinnloser ist es doch wenn 22 erwachsene Männer einem Ball hinterher rennen ( Fussball ) Oder nicht? :lol: Airsoft mag seine negativen Aspekte haben aber die positiven überdecken doch alles. Ausserdem ist die Umfrage nicht stichhaltig. Viele leute wissen gar nich was Paintball ist, und stimmen "blind" ab.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA02A


7/5/2009, 22:32
Benutzeravatar

Registriert: 23/10/2006, 11:08
Alter: 46
Beiträge: 425
Verein: ATN
Wohnort: Kreuzlingen TG
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
@ Commando SG1:
die Gefährlichkeit (Potenzial) eines AS Game mit einem Fussbalmatch zu Vergleichen würde ich dem empfehlen,
der die Umfrage gestartet hat. Nach UNS bleibt ein wenig BIO Plastik im Walde liegen. Nach einem Match fängts das an mit dem Aufräumen, Polizeiprotokolle schreiben, Delegierte mussen sich vor der Presse stellen ..etc .
Somit 1:0 für uns.
:lol:
einfach abstimmen.

_________________
Präsi
Airsoft Team Neunkirch


7/5/2009, 22:54
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2008, 19:06
Alter: 31
Beiträge: 137
Verein: Foxforce Graubünden
Wohnort: Chur
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Sorry, aber was soll das!?
In Deutschland läuft ja im Moment eine riesige Diskussion über das Verbieten von Paintball..
"Es sei nicht die Gefahr beim Spiel, sondern die Tatsache, eine Tötung zu simulieren!"
Ich meine, dann müssten Wasserpistolen o.Ä. genau so verboten sein, denn damit "schiesst" man ja auch auf einander, heisst, die Simulation eine Waffe auf einen Menschen abzufeuern ist auch da!

Meiner Meinung nach, haben die Politiker aufgrund des Amoklaufs von Winnenden, nun einen Grund, Paintball zu verbieten, da es ja wie auch die Ego-Shooter eine "Vorbereitung" zum echten Töten ist..
Ich meine, X-Millionen Menschen auf diesem Planeten spielen Ego-Shooter, mich mit einbezogen.. trotzdem würde ich niemals auch nur im Entferntesten daran denken, einen Menschen mit einer Schusswaffe zu töten!

Mieine Meinung!

MFG und gute Nacht :lol:

_________________
FoxFoRce!

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4 ;)

RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3


7/5/2009, 23:17

Registriert: 17/8/2007, 22:30
Alter: 35
Beiträge: 66
Verein: Battle Angels
Wohnort: Buchs SG
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Hmm wollen wir mal den Link nicht weiter in der internationaler Airsoft-Szene verbreiten?

Hilfe aus dem Ausland könnte evtl. Wunder wirken :mrgreen: Ca. 90 % der Antworten für die dritte Auswahlmöglichkeit ;)


7/5/2009, 23:25

Registriert: 27/5/2005, 19:15
Alter: 38
Beiträge: 942
Verein: -
Wohnort: BE
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Es überrascht mich ein wenig dass die Paintballer in den Dreck gezogen werden und nicht wir Airsoftler zumal wir ja eigentlich näher am "realen" Gefecht sind, aber evtl. sind wir auch einfach nicht gross/bekannt genug. Sollte das Eine verboten werden dürfte das Andere aber ebenfalls schlechte Chancen auf ein Weiterbestehen haben.

Gedenkt denn der ASVS dazu Stellung zu nehmen oder bleiben die Paintballer sich selbst überlassen? Ich denke ganz ohne Nachwirkungen würde ein solches Verbot nicht an der AS-Szene vorbeiziehen, falls es denn tatsächlich kommen sollte.


8/5/2009, 04:10
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Natürlich würde es beides betreffen, nur hat sich der Herr absolut nicht informiert.


8/5/2009, 06:32
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 22:16
Alter: 33
Beiträge: 198
Verein: RAVEN
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Umfrage bei 20.minuten
Die Politiker von heute haben einfach keine Hobbies! Wenn man unsere Sport verbieten will müsst man auch Fechten, Tontaubenschiessen, Militär und fast alle Hollywood Filme verbieten,da ja bei den meisten das "töten" bezw.das schiessen vorkommt. Ich finde es eine Frechheit der Politiker!Sie suchen wie immer einen Sündenbock.


8/5/2009, 07:22
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de