Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/4/2024, 00:06



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Geeignete Airsoftbrillen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Geeignete Airsoftbrillen
Hallo Zusammen

Ich glaube das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Ich suche eine gute Brille die nicht anläuft wenn ich schwitze wie ein Schwein während einem Spiel :wink:

Am besten eine Schutzbrille mit Bendel aber geht auch ohne, sie sollte jedoch gut halten am Kopf

Ich habe einnige Brillen ausprobiert und die einzige gute Brille die nicht anläuft ist sone SUVA Schutzbrille :)
Sie rutscht mir aber Ständig runter :roll:

Welches dieser Schutzbrillen empfehlt ihr uns Airsöftler und mir?

Bild
Shooting Glasses Z-Type (Pirate Arms)

Bild
UVEX Skyper X2 Clear

Bild
MX Protection Glasses Set (Pirate Arms)

Danke im Voraus :)

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


12/5/2009, 08:07
Benutzeravatar

Registriert: 20/10/2008, 07:40
Alter: 34
Beiträge: 505
Verein: SAS
Website: http://swiss-airsoft-shooters.ag.vu
Wohnort: Unterkulm
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
ESS 2.4, beschlägt aber auch wenn man sie zu eng (mit Halteband) trägt.

mfg ch_swat_89

_________________
Alle reden vom öffentlichen Verkehr ... aber niemand getraut sich!


12/5/2009, 08:11
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 43
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
In Optikerläden bekommst du ein Mittelchen, mit dem die Brille nicht oder viel weniger anlauffen soll! Habe selber noch keine Erfahrung damit, hab aber nur gutes gehört.

An sonstem eine 'Gitterbrille'! Die sehen nicht so cool aus, aber lauft nicht an ;)


12/5/2009, 08:19

Registriert: 27/5/2005, 12:23
Alter: 41
Beiträge: 424
Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
Wohnort: Kanton Schwyz
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
In einigen Tagen treffen bei tmt Brillen und Goggles von Pezt ein. Diese sind nahezu beschlagfrei, extrem robust und Mil-Std, CE EN sowie ANSI zertifiziert. Dadurch aber leider auch ein bisschen teurer als die Standard-Produkte, den Preis sind sie aber auf jeden Fall wert.


12/5/2009, 08:45
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Nichts schlägt eine ESS mit Ventilationssystem...entsprechend im oberen Preissegment angesiedelt wird sie mit jeder Situation fertig - selbst im Sommer bei hoher Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit einer Balaclava. Unter diesen Umständen macht sonst gewöhnlich jede Brille schlapp. Habe ein paar Stück an Lager und werde sie am Samstag dabei haben.

http://store.airsoftarea.ch/product_inf ... ts_id=1738

Ebenfalls gut sind die Guarder G-C4. Da ist im Set auch gleich ein abnehmbares Band enthalten. So kann die Brille getragen werden wie es einem gerade beliebt.

http://store.airsoftarea.ch/product_inf ... ts_id=1978


12/5/2009, 09:16
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
hmmm oke ich dachte für mich eher offene Brillen, dein zweiter Link Holla gefällt mir eher, suche solche Brillen die mir aber nicht von der nase rutschen :)

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


12/5/2009, 09:34
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Mit dem Band wird dir nix von der Nase rutschen, selbst wenn Letztere fehlen würde. Vielleicht kann ja noch jemand etwas zum Beschlags-Verhalten aus eigener Erfahrung sagen, ich hatte meistens nur die ESS in Verwendung, oder dann die G-C3.


12/5/2009, 09:40
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
http://store.airsoftarea.ch/product_inf ... ts_id=1979

ist die G-C3 auch oke? Hat zwar keinen Bendel sieht aber robuster aus oder täusche ich mich? :)

Ich habe einfacht bisschen mühe weil, bei einem Kollege flog die Scheibe raus als ihn ein BB auf das Brillenglas spickte. Ihm ist aber nichts passiert, hoffe das geschieht aber nicht bei den G -C3 und G-C4 brillen

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


12/5/2009, 09:46
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Ne, die halten gut. Wenn du am Samstag da bist kannst du ja mal alle drei Modelle begutachten...


12/5/2009, 09:49
Benutzeravatar

Registriert: 7/4/2009, 17:48
Alter: 34
Beiträge: 260
Verein: FirstSCOPEDivision
Wohnort: Lausen
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
ja ist gut dann komme ich kurz vorbei... :)

_________________
Spielorganisator FirstScopeDivision

DUCATI Performance


12/5/2009, 10:27
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Die UVEX Skype ist sehr gut. Sie hält super, sieht klasse aus und läuft nicht oft an. Jedoch läuft sie manchmal an.
Ist sehr bequem und nach paar Minuten tragen, spührt man sie nicht einmal mehr.
Leider ist bei mir ein Teil der Reflexivbeschichtung abgebrösmelt, als ich sie 1h lang im Wasser hatte... War irgendwie mal reingefallen und habs vergessen. =/

Preis hab ich ka. Hab sie occasion für 25.- gekauft.

Mfg

edit: sry hab nicht die clear Version sondern die, mit Reflexiv.

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


12/5/2009, 15:58
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2007, 00:24
Alter: 32
Beiträge: 426
Verein: ATS
Wohnort: Seon
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
@lord..
Zitat:
Die UVEX Skype ist sehr gut. Sie hält super, sieht klasse aus und läuft nicht oft an. Jedoch läuft sie manchmal an.
:mrgreen: :roll:

Fazit also: Gleich wie alle andern.
-------------------------------------------------
Habe auch bereits so einige Brillen durch. Bisher noch jede angelaufen, auch mit "Antibeschlag- Spray".

Helm/Boonie oder was auch immer unetstützt das Beschlagen zusätzlich.

Wie Holla bereits erwähnt hat, das einzige was 100% nicht "anlaufen" wird: ESS mit Ventilationssystem :idea:

-------------------------------------------------

EDIT: wird ja immer besser :lol:


Zuletzt geändert von ikarus21 am 12/5/2009, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.



12/5/2009, 16:50
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Hey, das erste Positive an einer meiner Posts xD

Thx.

Noch ein Tipp, wenn du sie ableckst, sollten sie leicht weniger anlaufen. Hört sich komisch an, hilft aber ein wenig.
Kennt sicher der eine oder andere an Schwimmbrillen.

Mfg

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


12/5/2009, 17:23
Benutzeravatar

Registriert: 31/10/2005, 18:36
Alter: 40
Beiträge: 807
Verein: GAGC
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
@ Lutscher:

Das funktioniert mit reinspucken, einreiben und anschliessendem auswaschen mit Wasser... Nur ablecken nützt da gar nix..!

_________________
"Just because your gun is Multicam or has a bunch of cool shit on it, doesn't mean its tactics..!" - Travis Haley


12/5/2009, 18:12
Benutzeravatar

Registriert: 29/3/2009, 23:13
Alter: 28
Beiträge: 399
Verein: -
Wohnort: Luzern
Beitrag Re: Geeignete Airsoftbrillen
Hab da nur abgeleckt und kurz mit Stoff abgeputzt. Ist eigentlich besser wenn du die Spucke dann nicht mit Wasser abwäschst, glaub ich.
Naja war nur ein Tipp.

ausserdem hat Lord_lolypop nichts mit lutschen zu tun. Der Name is mir zufällig durch den Kopf spaziert.
Wenns dich stört, kannste mir einen besseren Namen vorschlagen. xD

Mfg

_________________
Doing nothing is hard, you never know when you're done.


12/5/2009, 18:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de