Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 6/5/2024, 10:18



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Vorschlag für "Tag der offenen Tür" 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2008, 10:06
Alter: 33
Beiträge: 222
Verein: -
Wohnort: Sargans
Beitrag Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Salü liebe Airsoft Community

Wer in letzter Zeit aktiv im AA-Forum war hat sicher was mitbekommen, wie sich AS nach aussen Auswirkt. Sei es über Studien, Medien o. Ä.
Gute Vorschläge wurden schon gebracht wie zb. in diesem Thema wo die Idee aufkam, einen Film zu drehen:
(viewtopic.php?f=25&t=13991&p=92615&hilit=werbung#p92615)

Fakt ist, das viele Menschen gar nicht wissen was hinter AS steckt. Daher ist meine Idee einen "Tag der offene Tür" zu Veranstalten. Damit meine ich man könnte an einem Wochenende ein Event aufstellen, an dem es in erster Linie um die Vorstellung von AS an "Unwissenden" geht. Das ganze wäre ein öffentliche Veranstaltung an dem sich Jung und Alt über AS informieren könnten. Man könnte einen Stand mit AS-Waffen und Gear aufstellen an dem sich die Leute diese genauer anschauen könnten, ev. sogar einen Schiesstand einrichten wo sie mal "schiessen" dürften oder den Leuten die möglichkeit geben ein Gear anzuziehen :wink: (Unter Aufsicht versteht sich). Man könnte dann sogar ein "Spiel" planen, damit die Leute sehen wie sich das ganze abspielt, in action aussieht. (Sowie an Paintball - Events) Auch das kann man ausweiten indem es vllt. Kommentatoren gibt etc.
Wichtig wäre einfach das die Organisatoren oder Spieler sich immer bewusst sind, den AS zu präsentieren. Das heisst das ganze Beaufsichtigen und die nötigen Vorsichtsmassnahmen treffen das kein Zuschauer zu schaden kommt.

Ihr seht es gäbe soviel Möglichkeiten, was man alles an einem solchen "Tag der offenen Tür" zeigen, erklären, Fragen Beantworten etc. könnte

Dies nur mal so ein Vorschlag.

mit kamaradschaftlichen Grüsse


Flash


29/5/2009, 10:39
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Alle Jahre wieder :mrgreen:


29/5/2009, 10:53
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Der Vorschlag soll ja nicht so neu sein. Aber so etwas sollte kein einzelner Verein organisieren sondern es sollte ein Verbandsevent sein.


29/5/2009, 10:58
Benutzeravatar

Registriert: 29/8/2008, 10:06
Alter: 33
Beiträge: 222
Verein: -
Wohnort: Sargans
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Zitat:
Der Vorschlag soll ja nicht so neu sein. Aber so etwas sollte kein einzelner Verein organisieren sondern es sollte ein Verbandsevent sein.
Richtig. Dazu müssten auch die nötige Werbungen wie Flyer oder Plakate vorhanden sein, damit das auch ankommt bei den Leuten. Ich würde sogar soweit gehen die Medien zu Informieren.

Alle Jahre wieder.
Finde ich schade, das nicht mal ich (ein AS-Spieler) davon was mitbekomme. Wie werden solche Events publiziert? Ich denke da fehlt dem ganzen etwas. Die Leute "müssen" erfahren, das Sie zumindest die möglichkeit haben sich das genauer anzusehen. Erst wenn Sie da waren und sich informiert haben finde ich, können Sie sich eine Meinung darüber machen.


29/5/2009, 11:08

Registriert: 15/8/2006, 23:55
Alter: 37
Beiträge: 122
Verein: -Suchend...
Wohnort: Rüschegg BE
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Er meint, alle jahre kommt wieder einer mit einer solchen Idee die eigentlich nicht schlecht ist, aber nichts bringt.
In der momentanen Lage sollten wier uns einfach still halten und den medien ect keinen grund geben auf uns aufmerksam zu werden.

_________________
Hmm......


29/5/2009, 11:40
Benutzeravatar

Registriert: 27/6/2006, 01:39
Alter: 41
Beiträge: 416
Verein: STORM
Wohnort: Kt. SO
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Für den Aufbau eines positiven öffentlichen Images braucht extrem viel Aufwand und Disziplin bei der Ausführung von:
- Sauber durchgeführte Events.
- Fehlerfreier Auftritt in den selbstpublizierenden Medien (Vereinsseite, YouTube, etc.).
- Studien.
- Medienberichte/-Reportagen.
- Öffentlichkeitsarbeit mit Behörden/Presse.

Für die Deklassierung des öffentlichen Images braucht es das Gegenteil bei oben aufgezählten Punkten: Nachlässigkeit. Ignorranz.

Ein Tag der offen Türe bringt nur auf Vereinsebene was: Die Angehörigen und Interessenten können sich ein Bild des Sports machen.

Auf Schweizerischer Ebene bringts in vorgeschlagener Grössenordnung nichts, weil sich der Ertrag nicht mit dem Aufwand deckt - was ich damit sagen will ist, dass man mit einzelnen Veranstaltungen viel zu wenig Leute erreicht, um den Gesammteindruck der Bevölkerung ins positive zu beeinflussen.

:!: Falls Du an Öffentlichkeitsarbeit interessiert bist, melde dich bei Big.G als Helfer - der hat einige Projekte am laufen/in Aussicht.

_________________
>P.T.W. applied with low-key approach and predominant tactics, results in single-BB sufficiency.<


29/5/2009, 11:58

Registriert: 11/5/2009, 19:23
Beiträge: 68
Verein: -
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
He Leute,
wegen den Medien: Ein Kumpel von mir hat in ca. 1 Jahr eine Livesendung im Internet, einmal im Monat.
Diese werden auch auf Youtube geladen und auf English Syncronisiert b.z.w. mit Untertietel. Er hat angeboten, eine Reportage über Airsoft zu drehen, um den Leuten den Sport zu erklären. Wir hoffen, diese mit AA und den Verbänden zu planen und zu drehen.
Was haltet ihr davon???



Gruss Siro
P.S. Bitte beachtet, das dies noch 1-1.5 Jahre dauern wird, bis er sein Studio gebaut hat.


31/5/2009, 20:09
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Mit Beiträgen im Fernsehen ist das so eine Sache. In Deutschland ist das schon einmal vor einem guten Jahr gewaltig in die Hose gegangen. Der Beitrag wurde anders geschnitten als vorgesehen. Darin wurden sämtliche Mitglieder des Vereins als Schwerverbrecher und Paramilitärs hingestellt. Mit irgendwelchen Bewilligungen war es danach vorbei.


31/5/2009, 20:28
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Zitat:
Mit Beiträgen im Fernsehen ist das so eine Sache. In Deutschland ist das schon einmal vor einem guten Jahr gewaltig in die Hose gegangen. Der Beitrag wurde anders geschnitten als vorgesehen. Darin wurden sämtliche Mitglieder des Vereins als Schwerverbrecher und Paramilitärs hingestellt. Mit irgendwelchen Bewilligungen war es danach vorbei.
War das dieser Beitrag als der Kameramann direkt in die Gun filmen wollte und sich danach gewundert hat wieso seine Linsen gesprungen ist?
Hab mich noch nie so köstlich amisiert :lol:

_________________
Bärenkopf-Orga CH


31/5/2009, 20:31
Benutzeravatar

Registriert: 2/3/2008, 22:22
Alter: 32
Beiträge: 44
Verein: ASBR
Website: http://www.asbr.ch
Wohnort: GR
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Zitat:
He Leute,
wegen den Medien: Ein Kumpel von mir hat in ca. 1 Jahr eine Livesendung im Internet, einmal im Monat.
Diese werden auch auf Youtube geladen und auf English Syncronisiert b.z.w. mit Untertietel. Er hat angeboten, eine Reportage über Airsoft zu drehen, um den Leuten den Sport zu erklären. Wir hoffen, diese mit AA und den Verbänden zu planen und zu drehen.
Was haltet ihr davon???



Gruss Siro
P.S. Bitte beachtet, das dies noch 1-1.5 Jahre dauern wird, bis er sein Studio gebaut hat.
wart mal bis das Studio steht. Bis dann fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.

aber wenn ihr irgendetwas über AS in der Öffentlichkeit machen wollt, unbedingt nur in Zusammenarbeit mit dem SASF. Und den Medien nie vertrauen.

_________________
[ASBR] Airsoft Bündner Rheintal >>> www.asbr.ch <<<


31/5/2009, 20:33
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Der Beitrag war auf PRO7 über ein Kölner Team. Ich hab den Bericht auch leider nicht gesehen. Mir wurde nur von den Beteilligten berichtet.


31/5/2009, 20:34

Registriert: 11/5/2009, 19:23
Beiträge: 68
Verein: -
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Der Film wirt von UNS geschnitten, der Produzent der Sendung spielt selber Airsoft!!!
Die Pläne für das Studio stehen.


Gruss Siro


31/5/2009, 20:37
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Zitat:
Der Beitrag war auf PRO7 über ein Kölner Team. Ich hab den Bericht auch leider nicht gesehen. Mir wurde nur von den Beteilligten berichtet.
Du meinst wohl diesem Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=tSm5ew8c ... re=related

Aber dieses Spielprinzip ist doch ein Witz

EDIT:
Könnte auch dieser Beitrag gemeint sein
http://www.youtube.com/watch?v=FNylaoig ... re=related

MfG Eyco

_________________
Bärenkopf-Orga CH


31/5/2009, 20:53
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Der 1. Beitrag ist es mit Sicherheit nicht. Ich versuch mal rauszufinden welcher Beitrag in welcher Sendung das war. Dauert aber ein paar Tage.


31/5/2009, 21:06
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Vorschlag für "Tag der offenen Tür"
Die idee finde ich gut und aus anderen vereinen weis ich das wir auch nicht die einzigen sind. ich hab den vorschlag auch gemacht und als antwort bekommen abwarten. entweder wir ziehen es durch und machen es oder warten halt immernoch ab. Ich wäre dabei und unser Verein sicher auch.

_________________
Legio Leonis XIX


8/6/2009, 10:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de