Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 05:50



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Spiel von Döttingen am 24.05.09 
Autor Nachricht

Registriert: 23/3/2009, 19:03
Alter: 38
Beiträge: 35
Verein: -ASG
Wohnort: Villigen
Beitrag Spiel von Döttingen am 24.05.09
Hey Airsoftkollegen... hat eigentlich niemand von euch was mitgekriegt!?

Vom letzten Spiel an diesem besagten Sonntag ist in der AZ (Aargauer Zeitung) Das TITELBLATT sowie 2 folgende Seiten voll von diesem "nicht" zulässigem Spiel!!!!

Ich weiss nicht was wahr ist und was nicht! Meine Meinung an ALLE (Bitte nicht böse werden, nur ernst nehmen)
Wenn ihr ja immer über die wichtigkeit von den Regeln des Dachverbandes redet, dann Handelt auch dementsprechend. Mind. 1 schriftliche genehmigung müsst ihr immer dabei haben. Bei einem Spiel mit 80 Personen sowieso!!!

Ich fühle mich beschähmt, da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass in Döttigen schon immer "illegal" gespielt wurde.

Oder fallen die Besitzer den armen Jungs jetzt einfach in den Rücken, da sie ja keine schriftliche Erlaubniss hatten.

Wenn jemand genaueres weiss, wäre ich froh um Informationen...


30/5/2009, 09:40

Registriert: 27/7/2008, 22:11
Alter: 41
Beiträge: 183
Verein: Suche
Wohnort: oberer zürichsee
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
viewtopic.php?f=25&t=14116

hier dürfte soweit alles geklärt sein.


30/5/2009, 09:49
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Predator: Sag mal machst du hier absichtlich den Durchschnitts-BLICK-Leser?
Bist ja vollgas auf den Zambelli-Sensationszug aufgesprungen, gratuliere. Aber nächstes mal darfst du dich ruhig kurz durchs Forum klicken, bevor du Sätze wie "Hey Airsoftkollegen... hat eigentlich niemand von euch was mitgekriegt!?" loslässt. Und wenn du schon schreibst, dass du niemanden erzürnen willst, dann achte auf den Ton. Es klingt skandalös, empört was du da schreibst und leider völlig ungerechtfertigt, da das Thema bereits abgehandelt wurde im oben verlinkten Thread. Ich weiss nicht, wie lange du bereits AS-spielst, aber ich kann mir kaum vorstellen dass du schon lange dabei bist, denn sonst würdest du nicht so reagieren.

Mein Tipp: Ball flachhalten, der SASF macht seine Sache sehr gut und nachhaltig. Ich war an besagtem Spiel dabei und als SWORD-Member kann ich dir beruhigend sagen, es war legal! Steht ja sogar im Bericht, dass wir am 25. die Erlaubnis verloren haben. Das stimmt sogar, aber wie gesagt, das Spiel war einen tag vorher.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


31/5/2009, 19:26

Registriert: 23/3/2009, 19:03
Alter: 38
Beiträge: 35
Verein: -ASG
Wohnort: Villigen
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Ich bin wirklich noch nicht lange in diesem Forum tätig...
Mir wurde ja netterweise darauf hingewiesen, wo sich die Diskusion befindet.

Das es dir als SWORD- Member nahe geht, verstehe ich. Aber Dich persönlich habe ich nicht angegriffen. Du mich schon!
Es ist meiner Meinung nach sehr riskant sogar fahrlässig, ein Spiel mit 80 Personen zu organisieren ohne eine schriftliche Bestätigung vom Besitzer!
Der Dachverband macht seine Arbeit wirklich toll. Jedoch sollten wir doch mit so Geschehnissen, ihnen nicht die Sache schwerer machen.
Jetzt ist es leider in die Hosen. Aber genau das noch zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.

Für deinen Frieden: Ich war auch dabei. Wahrscheinlich kennst du mich vom sehen her und ich spiele seit 11 Jahren Airsoft.
Ich hoffe die 11 Jahre genügen, um mit dir eine normale Diskusion zu führen ohne mir/dir an den Karren zu fahren.

Gruss

PS: Falls du Morgen an unser Spiel kommst, kannst du gerne mit mir darüber sprechen.


31/5/2009, 19:53
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Zitat:
IDas es dir als SWORD- Member nahe geht, verstehe ich. Aber Dich persönlich habe ich nicht angegriffen. Du mich schon!
Es ist meiner Meinung nach sehr riskant sogar fahrlässig, ein Spiel mit 80 Personen zu organisieren ohne eine schriftliche Bestätigung vom Besitzer!
Es geht nicht darum, wer hier wen persönlich angreift, mir gehts lediglich auf den Senkel, dass diese Sache hier so abgehandelt wird als wäre es ein handfester Skandal. Und du tust das, was die Aussage von wegen fahrlässig beweist. Du solltest unsere Gesetzeslage kennen, mit mündlichen Verträgen usw.
Wir hatten die Erlaubnis. Du kennst die Hintergründe nicht, deshalb ahnst du vielleicht schlimmeres. Jedoch hatten wir seither Rücksprache mit der Holcim und sie werden auch keine weiteren Schritte gegen uns gehen. Das ganze ist etwas komplizierter, als es herr Zambelli dargestellt hat, jedoch war es nicht illegal!!
Zitat:
Der Dachverband macht seine Arbeit wirklich toll. Jedoch sollten wir doch mit so Geschehnissen, ihnen nicht die Sache schwerer machen.
Jetzt ist es leider in die Hosen. Aber genau das noch zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.

Für deinen Frieden: Ich war auch dabei. Wahrscheinlich kennst du mich vom sehen her und ich spiele seit 11 Jahren Airsoft.
Ich hoffe die 11 Jahre genügen, um mit dir eine normale Diskusion zu führen ohne mir/dir an den Karren zu fahren.
Ich bin nicht der Auffassung, dass wir (namentlich SWORD) als Mitglied die Arbeit vom Dachverband fahrlässig gefährdet haben. Es ist schlichtweg wieder einmal ein Bericht voller Falschaussagen erschienen. Und wenn du wirklich solange dabei bist und 1998 schon einen Verein gefunden hast, dann wundere ich mich ehrlich über deine Reaktion. Solche Berichte wurden schon zu SSAR Zeiten in den Foren abgehandelt und sie werden immer wieder auftauchen.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


1/6/2009, 19:12

Registriert: 23/3/2009, 19:03
Alter: 38
Beiträge: 35
Verein: -ASG
Wohnort: Villigen
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Ich habe Heute nach beim Spiel sehr viele Infos gekriegt...

Das bei mir dieses beschähmen aufkahm, hat auch mit der Sache zu tun, dass ich schon lange an euren Spielen teilgenommen habe. Und mir eigentlich nie etwas negatives oder unseriöses aufgefallen ist! Zudem kenn ich ja die Einen schon sehr gut.
Deswegen, war ich geschockt. Auch wenn du jetzt wieder sagst, ihr hattet eine Erlaubniss, ist eine mündliche nicht genug!

Anscheinend hat sich aber alles geklärt mit den Leuten der Holcim etc. Was mich für euch sehr freut!
Denn ich hatte schon schlimme Befürchtungen...


1/6/2009, 21:26
Benutzeravatar

Registriert: 20/12/2005, 08:42
Alter: 31
Beiträge: 104
Verein: ehem. Swiss-Hellfire
Wohnort: GR
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Zwischenfrage:
Da Spikey sagt, dass sie nochmals mit der Holcim AG gesprochen haben und sich weitgehend alles geklärt hat, würde mich interessieren, ob SWORD das Gelände auch weiterhin als Spielfeld benutzen darf oder ob die Sache nun entgültig besiegelt ist?
Weil so ein Spielfeld wie in Döttingen, nach meinem Wissensstand, in der Schweiz ein Unikat ist und es sehr schade wäre, wenn man es verlieren würde.

mfg Cobra


1/6/2009, 23:25
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
Wenn es stimmt, dass die Aussagen, die die AZ gemacht hat in Teilen nicht stimmt, würde ich euch dringend empfehlen, eine Gegendarstellung zu fordern.
Die Zeitung ist verpflichtet diese Gegendarstellung zu drucken.

Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


2/6/2009, 01:38
Benutzeravatar

Registriert: 11/9/2005, 14:40
Alter: 35
Beiträge: 97
Verein: S.W.O.R.D/RP
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: CH/ AG/ Baden
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
@ Cobra: Die Holcim AG hat uns kommuniziert, dass sie verschiedene Vorschriften haben betreffend der Naturrückgewinnung in den Kiesgruben. Die Rückgewinnung wird vom Staat subventioniert, jedoch nur solange die "Erholung der Natur" nicht gestört wird. Aus diesem Grund wird es nicht mehr möglich sein, in der Kiesgrube in Döttingen oder irgendeiner anderen Kiesgrube der Holcim AG Airsoft zu spielen.

@Steiny: Das mit einer Gegendarstellung haben wir vereinsintern besprochen. Da wir auch mit dem Verfasser des Artikels in Kontakt standen, sehen wir die Chance eines Gegenberichtes in der AZ als unrealistisch. Ausserdem würde wohl ein Gegenartikel nicht das bewirken, was man sich erhofft. Es würde lediglich nochmals alles durch die Medien gezogen...


2/6/2009, 06:15
Benutzeravatar

Registriert: 26/10/2005, 16:05
Alter: 37
Beiträge: 504
Verein: S.W.O.R.D./RP
Website: http://www.royal-panthers.ch.vu
Wohnort: Aargau
Beitrag Re: Spiel von Döttingen am 24.05.09
@Steiny: Das mit der gegendarstellung ist an sich richtig, jedoch ziehen wir so nur noch mehr Aufmerksamkeit auf das ganze. Die Meinungen der Leser sind gemacht, daher ist es kontraproduktiv, wenn wir verlangen, dass die Sache in der AZ noch einmal aufgekaut wird. Zudem könnten wir uns trotz Gegendarstellung nicht vor allfäligen Redaktionskommentaren à la "Jetzt versuchen diese Schwachköpfe wieder alles schönzureden" schützen.

Ich möchte anmerken, dass oben genanntes Beispiel gänzlich von mir erfunden ist. weder sollte es meine Meinung, noch die der AZ Redaktion widerspiegeln. Aber in Anlehnung des bereits abgedruckten Kommentars von Herrn Zambelli könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein weiterer Kommentar in etwa diese Message beinhalten würde.

_________________
<I::::| Colt 9mm SMG addicted |::::I>


2/6/2009, 17:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de